Was tun?

• Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum
Über Papiere wurde hier nicht berichtet, das wissen wir also nicht.
Die Voruntersuchungen werden wahrscheinlich gemacht, da ein Tierarzt regelmäßig hingeht. (Wurde zumindest behauptet, aber er wird wohl kaum den Namen eines Arztes nennen, wenn das nicht so ist.)
Und deine Wette, dass die Tiere vor der 12ten Woche abgegeben werden, könntest du durchaus verlieren, da die Kätzchen, die schon vergeben waren, noch bei ihrer Mutter waren.

Das Impfen ist tatsächlich der einzige Punkt, der gegen diesen Herrn spricht. Zumindest bisher.

Wir wissen auch nicht, ob er einem Verein angehört oder nicht. Und selbst wenn nicht, heißt das noch nicht, dass es seinen Katzen schlechter gehen muss als den Katzen von Vereinsmitgliedern.

A

Werbung

Über Papiere wurde hier nicht berichtet, das wissen wir also nicht.
Die Voruntersuchungen werden wahrscheinlich gemacht, da ein Tierarzt regelmäßig hingeht. (Wurde zumindest behauptet, aber er wird wohl kaum den Namen eines Arztes nennen, wenn das nicht so ist.)
Und deine Wette, dass die Tiere vor der 12ten Woche abgegeben werden, könntest du durchaus verlieren, da die Kätzchen, die schon vergeben waren, noch bei ihrer Mutter waren.

Das Impfen ist tatsächlich der einzige Punkt, der gegen diesen Herrn spricht. Zumindest bisher.

Wir wissen auch nicht, ob er einem Verein angehört oder nicht. Und selbst wenn nicht, heißt das noch nicht, dass es seinen Katzen schlechter gehen muss als den Katzen von Vereinsmitgliedern.

Die TE hat in ihrem ersten Post schon geschrieben, dass die Katze ungeimpft mit 8 Wochen verkauft werden. Klassischer Vermehrer also.
Das einige, bereits vergebene Kitten dort herumgesprungen sind, hieß wahrscheinlich einfach nur, dass sie noch nicht abgeholt worden sind.
Außerdem wie schon gesagt: KEIN Züchter verkauft ungeimpfte Kitten für 350€
Weshalb diskutieren wir darüber eigentlich noch? Es spricht so gut wie alles gegen diesen werten Herren und die TE konnte sich vor Ort auch selbst ein Bild machen. Anscheinend hat es sie sogar so sehr schockiert, dass sie jetzt sogar dagegen vorgehen möchte.

Er schrieb zwar das er die Katzen erst mit 12 Woche abgibt,

Soviel zum Verkaufen mit 8 Wochen.

Und was den persönlichen Eindruck der TE angeht, auf Entsetzen verlasse ich mich nicht. Dazu sind Menschen in ihrer Wahrnehmung zu unterschiedlich.

Soviel zum Verkaufen mit 8 Wochen.

Und was den persönlichen Eindruck der TE angeht, auf Entsetzen verlasse ich mich nicht. Dazu sind Menschen in ihrer Wahrnehmung zu unterschiedlich.

Ich frage mich gerade wirklich, weshalb du hier so vehement für einen Vermehrer in die Bresche springst, der ungeimpfte Schnäppchen-Kitten am Fließband verschachert... 😕

Ich springe nicht für diesen Menschen in die Bresche, sondern für vernünftige Diskussionen ohne Vorurteile.

Wow.. jetzt habe ich aber eine Hitzige Diskussion ausgelöst!

Also in seiner Anzeige steht dass er die Katzen mit 12 wochen abgibt, aber man kann sie auch vorher haben. Desweiteren sind "Bestellungen" möglich! Die Situation ist dort so: Die Katzen haben die Wohnung und ER füttert sie. Das war mein Gefühl. Normalerweise ist es aber ja so, dass die Katzen keine scheu haben vor Menschen und im leben mit integriert werden.
Lt. Anzeige klang alles dort sehr gut.. aber mir war trotzdem übel als ich vor Ort war.

denn:

- 11 unkastriete Katzen
- 5 Katzen im Alter von etwa 8 Wochen
- 6 Katzen im Alter von 3 Wochen
- 4 Katzen im Alter von 3 Tagen

Katzen bekommt man nur Entwurmt, nicht geimpft mit der Begründung, dass Katzen krank davon geworden sind und gestorben, deshalb macht er das nicht mehr.

Der TA käme einmal im Jahr zu ihm nach Hause und untersucht alle Katzen!

Es sind BKH`s.
Ich empfand die Katzen als sehr scheu! Wollte eine Katze streicheln und die hat mich angefaucht! In seiner Wohnung stehen etwa 4 Geburtsstationen.

Ich finde gefühlsmäßig unverantwortlich denn er hat ja keine Zeit sich um alle Katzen zu kümmern! Selbst die kleinen Katzen hatte so angst vor mir... sind weggelaufen oder zusammengezuckt wenn man sie angefasst hat. Finde.. Kitten sollte man an Menschen gewöhnen.

Und 3 Würfe in 2 Monaten finde ich viel für einen "Züchter". Und wenn der Kater richtig fleißig ist, schafft er es dass von den 10 Katzen, locker mal 7 trächtig sind. :wow: und die katzen werden nicht getrennt!!

Aber ist halt nur ein Bauchgefühl. Finde den Mann unheimlich und selbst mein Freund war schokiert.

Werbung:
Zugegeben, Tierarzt nur einmal im Jahr ist bei so vielen Kleinen etwas zu wenig.

Das Bestellen finde ich etwas merkwürdig, aber nicht vollkommen daneben. Wenn jemand so dringend eine bestimmte Farbe haben will und darauf warten kann, warum nicht?

Von den Beschreibungen her würde ich da auch kein Kätzchen kaufen, aber von echter Tierquälerei, die angezeigt werden müsste, kann ich noch immer nichts lesen. Ich vermute alle, die das anders sehen, leben vollständig vegan.

Alleine schon dass die armen Mietzen als Gebärmaschinen, die einen Wurf nach dem anderen rausquetschen müssen, missbraucht werden, ist schlimm genug! Sowas muss man wirklich nicht verteidigen! Er produziert nach Wunsch Kitten in bestimmten Farben, er setzt wahllos ungetestete Katzen aufeinander... Was soll man denn da noch verteidigen?? 😡

Außerdem lässt man keine Fremden zu Kitten, die gerade 3 Wochen alt sind! Die ganzen Keime, die da an die Winzlinge kommen... das ist einfach nicht in Ordnung.

Es handelt sich hier sicherlich nicht um Vorurteile. 🙄

Also für die Kitten kommt kein TA. Der Ta kommt nur wegen den Großen Katzen! Entwurmen tut er die selber! Geimpft werden die kleinen absolut nicht.

Und die 3 Tage alten Kätzchen hätten wir auch auf den Arm nehmen dürfen. Geschockt hat mich aber. das die 3 wochen alten Kätzchen gerade am trinken waren und er sie einfach von der Brust abgedockt abgezogen hat um uns die zu geben. Hab sie dann gleich wieder rein, damit das arme mäuschen weiter trinken konnte. Bei Geburten sitz er stundenlang davor damit er aufpasst. Denke schon dass er ein Herz hat.. finde es aber für die Tiere ansich unmöglich!

Mich beschäftigt es halt eben und finde sowas nicht gut! Haben auch dort kein Kitten genommen, hätte ich auch nie getan! Um gottes willen!