Was war das verrueckteste, das eure Katzen gefressen haben??

• Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe einen Ex-Straßenkater hier. Der frisst alles, was irgendwie nach Menschenessen riecht und er zwischen die Zähne bekommt. Abgesehen von ungewürztem/rohen Obst und Gemüse. Aber sonst... Lieblings"essen": Alles mit Bolognese.

Die zweite ist nicht ganz so schlimm, würde aber bei Gelegenheit auch zuschlagen. Besonders beliebt sind seltsamerweise Brotkrümel/Toast.

Die dritte interessiert sich fast gar nicht für Menschenessen und nimmt nicht einmal ein Stückchen Wurst/Schinken als Leckerli. Was sie mag, ist Sahne/Milch.

Was alle drei sehr toll finden, sind gekochte Kartoffeln. Warum auch immer.

A

Werbung

Ohje, hier wurde schon so einiges geklaut ... hier darf absolut nichts mehr offen stehen bleiben ... nichtmal Kaffee kann man unbeaufsichtigt lassen 🙄

Zu den Opfern gehörten bisher:
Käsescheiben
Würstchen (sowohl roh als auch gebraten)
Banane
Nudeln mit Tomatensoße
Reis
Erbsen
Hühnerklein (roh)
Schinkenwurst direkt vom Brötchen
Rindergulasch direkt aus dem Topf vom Herd
Yoghurt
Schokolade
Chips
Aprikosen
Toastbrot
Kaffee
Orangenlimo
Kartoffeln
Petersilie
Schnittlauch
Gehacktes (vom Rind)
Lachslasgne
Räucherlachs vom Frühstückstisch
gekochte Eier
Apfel
Salatgurkenstücke
Eisbergsalat

das dreisteste war eigentlich: ich esse eine kalte Frikadelle ... unterhalte mich angeregt mit meinem Männe, der auf der Couch liegt, ich habe da so ein Stück Frikadelle aufgespiest auf der Gabel und bemerke Goya nicht, der sich auf den Tisch geschlichen hat und mir genüsslich das Stück Frikadelle von der Gabel stibitzt ...

Hier ist mittlerweile selbst Obst und Gemüse eingeschlossen 😎

Anfang hat nur Goya geklaut wie ein Rabe ... mittlerweile hat sich Hexe das abgekupfert und fing irgendwann ganz selbstverständlich an, auch alles Mögliche und Unmögliche zu klauen.

Ich hab auch so Experten daheim.

Als kleine Salatbeilage habe ich Champignons angebraten und sie zum abkühlen in nem Schüsselchen stehen gelassen.

Habe nicht gemerkt, dass einer der beiden da ran gegangen ist (hätte es auch nie für möglich gehalten, dass Katzen auf Pilze abfahren 😕) - habe bloss gemerkt, dass in den kommenden 2 (!!!) Tagen weniger gefressen wurde und nach 2(!!!) Tagen die Chamipgnons UNVERDAUT in ganzen Stücken wieder erbrochen wurden 😱

Man merke also, Pilze sind absolut UNVERDAULICH für Katzen aber dennoch wohl unwiderstehlich 😳

Eines Jahres zu Weihnachten bekam ich eine Schachtel Ferrero Rocher geschenkt - die Goldkugeln sind ja alle einzeln verpackt und ausserdem sind sie auf süsses eh nicht scharf - Pustekuchen.
In nem unbeobachteten Moment nahm sich einer der beiden ne Kugel - irgendwann beim saubermachen entdeckte ich das güldene Papier schoko verschmiert - einzig die grosse Mandel war übrig 😳

Naja, dann wird hier gern frisches Brot angeknabbert 😀 - wenn ich nicht schnell genug mit dem wegräumen der Einkäufe bin dann sind die (unbeobachtet) auch mal schnell auf der Küchenplatte und knabbern die Brottüte auf :massaker: - arme Tiere, bekommen ja nichts zu fressen, müssen Wasser und trocken Brot fressen 😀

Spinat lieben die Jungs und allerlei anderes Zeugs was man nie für möglich halten würde, dass Katzen es mögen, unsere Jungs schon 😀

Wenn man eure Beiträge so liesst, kann ich nicht mithalten. 🙂

Im zarten alter von 20 Wochen ca. hat unsere große mir mal die salami vom toast gepfötelt (als ich im glauben war das "Mini-Mainecoon" noch nicht auf die arbeitsplatte kommt) wobei ich sagen muss das das toast schon fertig getoastet und salami in der mitte war, nur die olle tupperdose noch nicht bereit 🙂

Unsere Luna steht total auf bratpfannen, brät man etwas an, lässt die pfanne stehen zum abkühlen das man sie spülen kann wird dies von Luna übernommen (mittlerweile weis sich es und mach die küchentür solange zu) Da ists auch völlig egal WAS man angebraten hat.

Ansonsten haben die staubmäuse scheinbar eine große anziehungskraft und schreien scheinbar probier mich ... :-D

Naja bei mir war ein frisch gekaufter becher aioli halbleer. war das einzige was ich net katzensicher verdeckt habe auf dem esstisch als es geklingelt hat. kurz vorher hat er ein gesicht gezogen als er dran riechen wollte. dachte ist nicht wichtig, mag er eh net. Der hat gestunken.

Auch lustig,
hat sich einen streifen rollmops vom teller geklaut, natürlich war der so schnell draussen wie der drin war 🙂

Da haben wir ja hier zwei Engelchen...

Geklaut wurden bisher nur Hackfleisch ausm Rucksack und Chips. Aufgepasst werden muss allerdings bei Räucherlachs und Käse (wobei Funny ihn nur mag, wenn er fast vertrocknet ist...😕). Ach ja, und Hühnchen. Bisher haben wir uns da aber durchgesetzt und nur dann Minifitzel gegeben, wenn die beiden brav waren...

Werbung:
Also bei uns is Lilo der Thaifreak. Egal was in thailändisch drin ist, es wird weggeputzt 😀. Jackie holt sich am liebsten Erdnusflips. Mit Smarties wird sehr gerne gespielt.

Heute gabs für mich vegetarische Ravioli weil ich zu faul zum kochen war und Artemis hat sich nach dem Essen nicht zurückhalten können und hat sich was vom meinem Teller geklaut, als ich mit dem Essen fertig war 😵

Mein verstorbener Kater hat immer wie blöde die Wrigleys-Kaugummis abgeleckt :grin:

Frechdachs Goya hat mir Heute echt eine Rind-Gehacktes-Packung aufgeknabbert und sich am Inhalt vergriffen, während ich die Einkäufe weggeräumt habe ... *Memo an mich: beim Einkäufe auspacken, Katzen aus der Küche werfen 😎 *

Sammy hat letzte Tage Kohlrabi gefuttert, der beim Abschütten des Kochwassers ins Spülbecken geflutscht ist 😕 Und Clyde war so futterneidisch, dass er mitgefuttert hat. Man konnte am Verhalten und Gesichtsausdruck der beiden sehen, dass es ihnen nicht wirklich schmeckte 😀 aber hauptsache, der andere kriegts nicht 🙄

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, weil meine Mietzen schonmal das ein oder andere an "Menschen-Futter" geklaut haben, aber das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Bei uns hat jeder seine Vorlieben.
Leo steht total auf POPCORN!!! und sämtliche süße Backwaren. Leila ist ehr der herzhafte Typ. Sie mag gerne Chips (besonders die Barbecue Chips einer namhaften Firma). Außerdem lieben beide Kaffee. Ich habe mal gelesen, dass der giftig für Katzen ist. Deswg. putze ich die Kaffeemaschine nach der Benutzung jedesmal. Trotzdem reiben und lecken beide wie die Verrückten dran und irgendwo noch ein Tröpfchen zu finden...

Werbung:
Lilly & Mina stehen auf alles an Tofu u. Soja am liebsten Räuchertofu!
Davon haben sie mir schon mal eine ganze Packung geklaut u. ratzekal weggefressen! 😡

Nein meine Katzen müssen nicht vegetarisch leben, nur ich mache das.....auch Sojamilch wird geliebt (Kuhmilch hingegen verschmäht)
Katroffelchips in allen Varianten, da wird gebettelt ohne Ende!

Hach u. die Rosen aus Blumensträußen zu verputzen macht auch Laune, aber Bitte nur die Blütenblätter....

Bei einer Freundin habe ich bei einem feuchtfröhlichen Weinabend mal folgendes erlebt, wir schauten eine DVD plötzlich hören wir ein typisches Katzenschlabbern wie bei Wasser oder Milch, einer ihrer Kater soff munter aus meinem Weinglas! 😱

Bei Kater war es vermutlich das kleine Bisschen Nussjoghurt mit Nuss-Stückchen, das er mir aus dem Becher geschlabbert hat. Moony frisst durchweg keine "Menschenlebensmittel". Sie geht da einfach nicht ran. Vor Kater ist allerdings nichts sicher. Vor allem kein Käse. Lässt hier jemand Käse rumliegen, ist der mit Sicherheit am nächsten Tag angeknabbert. Frischkäse und Leberwurst findet er auch ganz toll, und frisch gebratenes Fleisch. da muss ich immer aufpassen, er wollte schon ein kaltes paniertes Schnitzel entführen.
Der Birmakater meiner Freundin steht total auf Milchbrötchen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen sind total gesundheitsbewusst. Mein Sternchen Munzel fuhr total auf Möhrensaft ab, und meine Lilly leckt immer hingebungsvoll die Äpfel und Birnen auf den Obstschale ab (weswegen ich das Obst immer zweimal waschen muss. Zuerst, damit Lilly keine Pestizide löffelt, und ein zweites Mal, weil ich kein Obst mit Katzenspuckegeschmack mag.) Flori frisst eigentlich alles, was man kauen und runterschlucken kann: Peperoni, Tofu, Eierschalen ...

*lach* beim lesen hat es mich unglaublich beruhigt, zu erfahren, dass nicht nur meine katzen so viel mist klauen! :yeah:

wir haben mal fatalerweise toastbrot draußen gelagert und dann haben sie sich das gekrallt und einmal komplett entlanggefressen ^^ oder körnerbrot, da war das gleiche XD
am dreistesten war eigentlich die wurst-vom-brot-klau aktion von meiner katze: während des umzugs, als alles so quer in der bude stand, hab ich mir im wohnzimmer an der fensterbank xD ein fleischwurstbrot geschmiert und da kam die katze an und klaut meine wurst :wow: :omg: ich hab sie wegtragen wollen und hatte nur eine hand frei, da hat sie mir den arm aufgekratzt und ich hab echt viel geblutet :massaker: aber lustig wars trotzdem, wie sie knurrend die scheibe wurst im maul hatte und nur weg wollte :grin:

Mein Sternchen Felix hat mal das Lametta vom Baum gefressen. Zum Glück marschierte es, ohne eine Verletzung zu verursachen, brav durch. Bin einen ganzen Tag lang mit der Schere hinter ihm hergewesen und habs stückchenweise am Popsch wieder abgeschnitten!😀

Seitdem gibts natürlich kein Lametta mehr!!

Werbung:
Sie hat mal einen Teller mit Broccolicremesuppe ausgeleckt xD Der war spülmaschinen leer, aber sie schaute mich die ganze Zeit so neidisch an, weil sie nichts bekommen hat. Als ich fertig war, stellte ich ihr den Teller hin so nach dem Motto "schau mal wie ekelig das ist, du willst ja gar nix" und Krümel schleckte noch den letzten Rest weg ~.~

smilie_happy_010.gif

mal abgesehen davon dass solche Klauattacken auch mal böse enden können.....köstlich amüsiert hab ich mich trotzdem.

da muss ich ja gleich mal richtig angeben:
Meine Luzy, ihres Zeichens Ex-halbverhungerte Streunerin........wäre eigentlich prädestiniert zum Klauen oder?

Aber NIX 😀
Anfangs hat sies auch mal probiert, aber ich habe sie anscheinend gut erzogen 😀
smilie_engel_064.gif

Von meinen sechs Katern sinds die zwei Spanier, vor denen nichts sicher ist!😀

und die anderen vier lernen schon recht fleißig, wie mans am besten angeht!!🙄

ha ha musste grad so lachen wegen dem lametta fressen. 😀 unser chraly frisst auch alles was er nur bekommen kann. das lametta hat mich an was erinnert.

unsrer hat mal so eine schnurr gefressen die man um ein geschenk machen kann (ihr wisst bestimmt was ich meine, die gibts in verschiedenen farben). auf jeden fall hab ichs gar nicht gemerkt. und dann war er auf einmal auf dem KaKlo und dann ist er wieder runter und is mit seinem po auf dem boden rumgerutscht. ich dachte mir noch ja was machst du denn da?! bis ich dann den grünen bendel gesehen habe. hab ihn dann rausgezogen. zum glück is nix weiter passiert. aber das hat er schon 2 mal gemacht. jetzt hab ich alles weg geschlossen. das er nicht mehr hin kommt. er macht ja auch die schubladen auf usw.

dann hat er schon gefressen:
Chips
Popcorn
pudding, das liebt er zu schlecken

echt verrückt was die alles fressen 😀