Was war das verrueckteste, das eure Katzen gefressen haben??

• Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum
ha ha musste grad so lachen wegen dem lametta fressen. 😀 unser chraly frisst auch alles was er nur bekommen kann. das lametta hat mich an was erinnert.

unsrer hat mal so eine schnurr gefressen die man um ein geschenk machen kann (ihr wisst bestimmt was ich meine, die gibts in verschiedenen farben). auf jeden fall hab ichs gar nicht gemerkt. und dann war er auf einmal auf dem KaKlo und dann ist er wieder runter und is mit seinem po auf dem boden rumgerutscht. ich dachte mir noch ja was machst du denn da?! bis ich dann den grünen bendel gesehen habe. hab ihn dann rausgezogen. zum glück is nix weiter passiert. aber das hat er schon 2 mal gemacht. jetzt hab ich alles weg geschlossen. das er nicht mehr hin kommt. er macht ja auch die schubladen auf usw.

dann hat er schon gefressen:
Chips
Popcorn
pudding, das liebt er zu schlecken

echt verrückt was die alles fressen 😀

Ja, diese Bänder müssen was haben. Aber du darfst ja nicht daran ziehen, das kann schlimme innere Verletzungen verursachen. Im Idealfall kommts von selber raus...

A

Werbung

hi,

minzi frisst total gerne rohen kohl....hmmm...

calmo hat mir mal sauerkraut vom teller geklaut

und unser mann ein yorkie hat mal nen
halben 200euro schein verdrückt...uff🙁

lg

hi,

minzi frisst total gerne rohen kohl....hmmm...

calmo hat mir mal sauerkraut vom teller geklaut

und unser mann ein yorkie hat mal nen
halben 200euro schein verdrückt...uff🙁

lg

:wow::yeah:

das muss ja eine lustige Pupserei gewesen sein!!

Hallo!

Auch unsere Katzen sind kleine Feinschmecker.
Die kleine hat mir letztens morgens eine Cocktail Tomate aus der Butterbrots Dose geklaut und auch unsere große hat sich mal ein paar Kartoffeln gegönnt! :smile:

Mir wurden vorhin einige meiner veganen Gummibärchen geklaut 😡
😉

Was ist daran blos attraktiv für Katzen?

Heute gab's für Mona Cornflakes mit Milch und für Leo Lebkuchen in Schokolade 😳

Werbung:
Sind Rosinen eigentlich giftig? Da wollte die Kleine nämlich auch ran!

wenn ich nicht aufpasse werden mir hier tuckkekse geklaut :grummel:

Sind Rosinen eigentlich giftig? Da wollte die Kleine nämlich auch ran!

:verstummt: Rosien weiß ich nicht, aber soviel mir bekannt ist ist Schoki giftig für Katzen, also auch die aufdem Lebkuchen :wow:

Ehrlich gesagt bin ich zwar auch amüsiert darüber was die Süßen alles klauen, andererseits bin ich aber auch schockiert darüber wenn ich lese dass manche Katzen des Öfteren mal Schokolade und co stibitzen 😱

Ich würde spätestens nach dem 1. Mal nichts mehr unbeaufsichtigt lassen.

Aber wahrscheinlich bin ich da eh mehr der Schisser 🙄

Ich habe auch alle Pflanzen die mir nicht geheuer waren und an denen gerne geknabbert wurde entsorgt, auch im Garten.

Das Einzige was Luzy ausserhalb des genehmigten Futters frisst ist ihr eigenes Fell wenn sie wo ein Büschel verliert :aetschbaetsch1: igitt, ich stelle mir grad vor dass ich morgens nach dem Kämmen das Waschbecken auslecke.....

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal was,
beachtet bitte auch den 1. Satz :omg:

Giftig für Katzen:

Katzen haben in der Regel eine Abneigung gegen Lebensmittel oder Stoffe, die ihr unbekannt oder nicht für den Verzehr geeignet sind.
Dennoch kommt es vor, dass Katzen (vor allem Freigänger) außerhalb der eigenen vier Wände mit Dingen in Berührung kommen, die nicht für sie geeignet sind. Insbesondere die Jagd auf Ratten und Mäuse kann gefährlich sein, sofern die Nager zuvor bereits Giftstoffe wie Ratten- oder Mäusegift zu sich genommen haben. Denn so gelangt der Giftstoff dann indirekt in den Blutkreislauf der Katze.

Aber auch im Haushalt gibt es Dinge, die Deiner Katze gefährlich werden können. Hier wieder eine Liste von Lebensmitteln, die eine Katze nicht zu sich nehmen sollte:

Weintrauben bzw. Rosinen – wie beim Hund auch kann es nach dem Verzehr von Weintrauben/Rosinen zu starken Vergiftungserscheinungen bis hin zum Nierenversagen kommen. Welches Toxin hierfür verantwortlich ist, ist bisher nicht bekannt.Da Rosinen eine höhere Konzentration aufweisen (schließlich ist eine Rosine nichts Anderes als eine getrocknete Weintraube), ist auch hier der Verzehr von geringeren Mengen bereits giftig.
Zwiebeln – Zwiebeln enthalten die für Katzen toxischen Stoffe Allylpropylsulfid und N-Propyldisulfid. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob die Zwiebeln roh, gekocht oder getrocknet sind, der Giftstoff ist immer nachweisbar.

Nach dem Verzehr kann es zu einer Zerstörung der roten Blutkörperchenbei Deiner Katze kommen.

Knoblauch – Derselbe Wirkstoff wie bei Zwiebeln ist auch bei Knoblauch enthalten. Demnach darfst Du Deiner Katze Knoblauch weder in großen Mengen noch in kleineren, regelmäßigen Mengen füttern.

Avocado – derselbe Wirkstoff („Persin“), der bei Hunden zu Vergiftungen führt, ist auch für Katzen gefährlich.

Rohes Schweinefleisch – das Aujetzki-Virus (Herpesvirus) kann bei Katzen ebenfalls tödlich enden, deshalb nie rohes Schweinefleisch füttern.

Kakao – Kakao ist natürlich in Schokolade enthalten, und je dunkler die Schokolade ist, desto höher ist der Kakao-Gehalt. Der für Katzen gefährliche Wirkstoff Theobromin kann bei übermäßiger Zunahme zum Tode führen.

Du solltest somit auf keinen Fall einfach achtlos den Rest einer Tafel Schokolade herum liegen lassen.

Heute 3:00 Uhr morgens ist sie auf die Anrichte gehüpft und hat aus einer Schale mit Sonnenblumenkernen genascht. 🙄

Werbung:
Hallo
das schärfste hat der Kater meiner Eltern gemacht:

Wir waren einen Geburtstag am vorbereiten und haben Salat geschnibbelt und dabei fällt mir gerne mal was runter.

Einen Blick unter den Tisch und das Lackfellchen frisst genüsslich ne saure Gurke 😀

Lilly & Mina stehen auf alles an Tofu u. Soja am liebsten Räuchertofu!
Davon haben sie mir schon mal eine ganze Packung geklaut u. ratzekal weggefressen! 😡

Nein meine Katzen müssen nicht vegetarisch leben, nur ich mache das.....auch Sojamilch wird geliebt (Kuhmilch hingegen verschmäht)
Katroffelchips in allen Varianten, da wird gebettelt ohne Ende!

Hach u. die Rosen aus Blumensträußen zu verputzen macht auch Laune, aber Bitte nur die Blütenblätter....

Bei einer Freundin habe ich bei einem feuchtfröhlichen Weinabend mal folgendes erlebt, wir schauten eine DVD plötzlich hören wir ein typisches Katzenschlabbern wie bei Wasser oder Milch, einer ihrer Kater soff munter aus meinem Weinglas! 😱

Wein😀😀😀😀,das habe ich auch noch nie gehört, war sie dann betrunken??:grin:

Wein😀😀😀😀,das habe ich auch noch nie gehört, war sie dann betrunken??:grin:

Dooooooooooch, macht mein Winnie auch und ich muss höllisch aufpassen!😱
Bevorzugt guter Rotwein!🙄
Vor allem ist er ein Pfötchenschlürfer!!!:stumm:

Dooooooooooch, macht mein Winnie auch und ich muss höllisch aufpassen!😱
Bevorzugt guter Rotwein!🙄
Vor allem ist er ein Pfötchenschlürfer!!!:stumm:

Also ich trinke ja sehr gerne mal ein Gläschen Rotwein, aber da hat sich
keiner meiner drei dafür interessiert, nicht einmal mein kleiner Verrückter:aetschbaetsch1:GsD bleibt mir mehr:aetschbaetsch1:

Liebe Grüße

Ui, da kann ich mich anschließen.

Neben
- Eis
- Chips
- Müsli
- Fleisch in allen Variationen
- Joghurt / Sahne / Milch (kennt ihr das, angebissene Milchtüten, aber immer im unteren Drittel und man wundert sich, woher die ganze Milch kommt?)

Steht der große Kater total auf Bier. Wenn er den Flaschenöffner bedienen könnte, er würde sich selbst eins aufmachen. 🙂

Werbung:
Ich hab eben so ne Waffelstange vom Jahrmarkt verdrückt, wurde dabei von Kina in unmittelbarer Nähe beobachtet und fixiert.

Ich habs ihr mal hingehalten, da ich mir eigentlich sicher war...das mag se net....hat bisher immer geholfen und ich konnte in Ruhe aufessen...nix da: SCHLECK oO

Nun krieg ich sie von der Tüte nimmer los und musste die verstecken -.- :oha:

Luna macht sich bei der Oma oben immer über die Reste vom Sonntagsessen her.
Da wird zwar jedesmal von der Oma geschimpft. Solang Sie es offen rumstehen läßt ist Sie selber Schuld.

Ben macht sich wie ein Bär über den Bienenstock, immer über die cremefraichebecher her. Wenn der Kopf nicht mehr reinpaßt immer mit dem Füßchen und dann abschlecken, Tomaten und Brot mag er auch, aber nur frisches Brot.
Nudel sind immer gut, egal ob hart oder weich.

Worauf beide ganz scharf sind ist die dünne Suppe aus den Mozzarelatüten.

Zuletzt bearbeitet:
Schinkennudeln-Babygläschen... Nicht ganz so ungewöhnlich, aber süß... 😀

Der Kater meiner Schwester frisst FLUSEN/ HAARE - egal wann und wo... Liegt in der Wohnung ein Flusen-Knäuel - schwups, Indi vertilgt's... Sehr merkwürdig... 😱 (Er wurde übrigens schon x-mal beim TA durchgecheckt, ist also nicht krankheitsbedingt oder so... 😉 )

Micky, die CNI-Sternenkatze, machte sich nach erfolgreicher Medikamenteneinstellung und endlich-wieder-Appetit über das Osternest des Sohnes her- er fand am nächsten Morgen nur noch das Schokopapier vom Hasen und große Reststückchen am Boden.
Ich das Erbrochene mit Schokoaroma...🙄
In der Zeit fraß sie auch laktose-und glutenfreien Schinken, dem Kinde vom Abendbrot gezockt.
Und Bertie Siegfried Friedflieg, einen kleinen Spatzen mit gebrochenem Flügel, der bis zur Heilung im Käfig saß...wie sie die Tür aufbekommen hat, weiß ich bis heute nicht.

Heute finde ich in den Haufen von red und yellow öfters mal heuhalme, den Meeries geklaut. Na, besser als die Meeries zu klauen...😳