was wird aus meinem alten, kranken Willy?

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum
Ach der arme Schatz🙁.
Hab dieses Jahr im April bei Pü auch die Beisserchen (bzw. das was davon noch übrig war) machen lassen.

Allerdings ist Pü Baujahr 1997 und hat seit 2012 diagnostizierte CNI.

Ich kann Dir keinen Tipp zu. OP/Vollnarkose geben; was ich allerdings weiss ist dass Zahnweh ganz schlimm ist und ich immer und immer wieder bei meinen Katzen operieren lassen würde wenn Verdacht auf Zahnweh besteht - auch wenn OP und Narkose mit nem großen Risiko verbunden sind.
Mein Motto: kein Tier sollte Schmerzen haben!

Alles Gute für den Spatz!!!
schlechte Nierenwerte können übrigens von schlechten Zähnen resultieren und müssen nicht zwangsläufig CNI o.ä. bedeuten.

A

Werbung

Hallo Karin, die Daumen für den Willy sind wieder gedrückt. Er ist ein zäher Kerl, der letzten Dezember die grosse Op bewältigt hat und jetzt noch mal sein Leben neu ordne musste. Der zähle Kerl muss einfach auch die nächsten Hürden nehmen.
Das mit den grossen Pupillen und der Herzfrequenz können Schilddrüsenwerte sein. Das war bei Leeloo auch so, bevor sie mit den Tabletten eingestellt wurde. Dazu dann noch etwas mit den Nieren und den Zähnchen, dann wäre der Willy auch beim Komplettpaket was Leeloo hat. Die hat dazu noch Spondylose Sie hat mit 16,5 und den ganzen Wehwechen vor 3 Wochen noch gut eine Zahnop weggesteckt. Sie war am nächsten Tag wieder munter.

Danke Anett für deine Anteilnahme. Ich weiß Zahnschmerzen sind schlimm. Die TÄ meinte, die letzte große Narkose vor 10 Monaten hat er gut weggesteckt und bei Zahngeschichten wäre sie nicht so lange. Sie hofft, dass es möglich sein wird. Morgen erfahre ich hoffentlich mehr. Ich denke große Schmerzen hat er aber nicht, da er sowieso wegen seiner Arthrose täglich Schmerzmittel bekommt.

danke Birgit fürs Daumendrücken. Die Schilddrüsenwerte werden auch geprüft. Es kann ja alles irgendwie zusammenhängen. Der arme Kerle hats wirklich nicht leicht zur Zeit.

Ja die Zähnchen können alles mögliche auslösen, hoffentlich machen sie noch eine OP bei ihm. Wird sich hoffentlich alles Morgen klären. Sie wollen auch dann evtl. Infusionen machen. Jetzt muss ich warten, wie ich das hasse!

die Blutwerte liegen jetzt vor. Willy hat offensichtlich CNI:reallysad:. Er ist jetzt in der Klinik und bekommt mindestens 24 Stunden lang Infusionen. Sein Urin wird noch untersucht und die Nieren werden geschallt. Dann sehen wir weiter.

Er hat das Fibrosarkom überstanden und er wird hoffentlich auch das jetzt noch packen. Es ist lt. TÄ noch nicht extrem schlimm, aber es muss behandelt werden.

Ich muss dauernd an ihn denken, dort in seinem Käfig. Er tut mir so leid.

Ach je, ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und der alte Tramp rührt mich sehr. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er noch eine schöne Zeit haben kann.

Was hat der alte Herr doch ein Glück, dass er bei dir gelandet ist und du dich immer um ihn gekümmert hast.

Werbung:
seven, vielen Dank für deine lieben Wünsche🙂

ja, der Willy macht ziemlich viel mit in letzter Zeit. Aber wir werden das gemeinsam packen.

:sad::grummel:...aber Pü lebt seit 2 Jahren mit CNI und die CNI haben wir rel. gut im Griff aktuell.
Das kann man - wenn rel. früh erkannt - gut behandeln und die Nieren stabilisieren.

danke Andrea🙂

Anett, ich weiß. Ich verfolge deinen Thread immer gespannt und finde es toll wie du dich um deinen Pü kümmerst.

Ich habs vorhin auch schon gelesen.
Das packt der Willy schon, zudem seine Werte noch nicht so schlimm aus dem Grenzbereich raus sind.
Leeloo hat eine beginnende CNI, bekommt immer mal wieder Kattovit Nierenfutter (sie mags leider nicht immer) und 1 x im Monat SUC als 3 Tages Kur. Allein damit gingen ihre Werte zurück auf den oberen Grenzwert. Mittlerweile gibt es auch schon genug normales Futter was man CNI Miezen geben kann. Hier im Forum gab es auch mal eine Liste, welche ok ist. Zudem gibt es noch das Yahoo CNI Forum, wo man noch Hilfe bekommen kann.

wie geht es willy??

Werbung:
Nun muss ich auch nachfragen, da du schon lange nichts mehr geschrieben hast. Ich hoffe, dem Willy gehts gut.