was wird aus meinem alten, kranken Willy?

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum
Nichts anderes habe ich nach deinem letzten Post von Willy erwartet, dass er sich wieder ein Euer Leben einfügt. Da der Willy ein cleveres Katerchen ist, wird er sicher auch bald von ganz alleine wieder rein kommen.

A

Werbung

Ja mein Cleverle:pink-heart: Blöd war er noch nie, er wusste immer wo es ihm gut geht. Ausser bei mir😳

Mit Willy läuft es gut. Er ist fast den ganzen Tag in der Wohnung und schläft. Nur morgens und abends ist er ein oder zwei Stunden unterwegs. Er schnurrt und schmust mit uns und scheint ganz zufrieden.

Fressen mag er gerade nicht soviel, aber abgenommen hat er bis jetzt nicht. Vorher habe ich einen komischen Geruch an ihm wahrgenommene. Ich meine er riecht ein bisschen nach Urin. Hoffentlich sind das nicht die Nieren. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Muss nachher, wenn er wieder kommt nochmal riechen. Sonst verhält er sich unauffällig. Drückt mir die Daumen, dass da nichts ist.

lg

Karin

Hier werden auch die Daumen für Willys Nieren gedrückt.
Klasse, dass der Willy zufrieden ist. Geht er den anderen weiterhin aus dem Weg oder hat er sich dahin gehend arrangiert, dass er sie einfach in Ruhe lässt, aber trotzdem dabei ist, wenn sie da sind (wirr geschrieben *g*) ?

Die drei können mittlerweile ganz dicht beieinander sitzen, ohne dass Willy knurrt😉

Gestern gab es Pute, sie sassen wie die Orgelpfeifen nebeneinander und konnten es kaum erwarten. Willy hat meinen Socks (immerhin 7 Kilo Kampfgewicht) fast umgerannt um der erste zu sein:wow:

Aber sonst macht jeder sein Ding und ignoriert den anderen. Ich habe auch nicht mehr erhofft und bin sehr zufrieden.

Mein Willy hat sich ja wunderbar wieder bei uns eingelebt. Ich habe den Eindruck, dass er sich wieder relativ whl fühlt bei uns.

Gestern abend habe ich ihn ein paar Stunden vermisst und mir schon Sorgen gemacht.

Auf Verdacht habe ich eine Nachbarin angerufen, bei der er früher auch oft war. Er war tatsächlich dort. Ich bat sie, ihn rauszuwerfen, was sie dann auch getan hat. Seitdem sitzt Willy wieder ewig vor der Wohnungstür und jammert, weil er ins Treppenhaus will. Er weiß genau, dass er so wieder zu dieser Nachbarin kommt. Am Wochenende kommen weitere Nachbarn aus dem Urlaub zurück, auch bei diesen war er immer sehr gerne.

Jetzt habe ich Angst, dass er sich uns wieder entfremdet, oder übertreibe ich da?

Wenn ich meinen Nachbarn verbiete, ihn reinzulassen, sind sie bestimmt beleidigt, zumal sich einer schon mal an teuren Tierarztkosten beteiligt hatte. Keine Ahnung wie ich reagieren soll. Was würdet ihr tun?

Werbung:
Laß ihn laufen. Manche Mietzen brauchen mehr als ein Zuhause. Er weiß jetzt, daß er bei dir einen gemütlichen Platz haben kann, wenn er einen braucht - wieviele andere Plätze er sich noch daneben sucht ist eine andere Sache.
Meine Tabby hab ich mir in all den Jahren auch immer mit mehreren Leuten "geteilt". Sie hielt sich mal hier und mal da auf, kam aber auch immer wieder mal zu mir. Mir war lieber, ich wußte wo sie ist, als daß ichs nicht wußte. So konnte ich auch sicher gehen, daß wenn was sein sollte, die Leute sich bei mir melden. Und als sie krank wurde und nur noch bestimmte Sachen futtern durfte, hab ich an diese Leute Listen ausgegeben.

Na gut (seufz). Ich werde ihn wohl nie allein haben. Aber egal, Hauptsache ihm geht's gut.

Ich werde aber sagen, dass sie ihn nicht füttern sollen. Er soll zum Futtern heimkommen. Ich muss ihm ja regelmäßig seine Medis geben. Das funktioniert sonst nicht.

Wenn er dort immer willkommen ist, würde ich ihn auch lassen und wie du es schon geschrieben hast, sie zu bitten, dass sie ihn nicht füttern.
Bei meinen Eltern hatten wir einen Hund. Als ich ausgezogen bin, blieb er nach und nach immer öfters weg. Irgendwann habe ich ihn in der Stadt gesehen, an der Leine bei einem kleinen Jungen. Er hatte sich eine neue Familie gesucht, aber meine Eltern weiterhin 1-2 Tage die Woche besucht.
Manche Tiere sind - Wanderer- .
Aber was du schreibst, dass sich alle ignorieren und Willy sich wieder wohl fühlt ist doch alles toll. Jedenfalls für einen kleinen Wanderer wie Willy.

Ich werde aber sagen, dass sie ihn nicht füttern sollen. Er soll zum Futtern heimkommen. Ich muss ihm ja regelmäßig seine Medis geben. Das funktioniert sonst nicht.

Da werden die Nachbarn bestimmt/HOFFENTLICH Verständnis für haben.
Willy ist halt n Tramp 😉

Willy der Wanderer. Ich stelle ihn mir gerade mit Stock und Rucksack vor😀

Er war halt schon immer ein Hauskater, der sich überall eingeschmeichelt hat, das wird sich nicht mehr ändern. Ich kann damit leben, wenn er sich trotzdem regelmäßig bei mir blicken läßt. So wie es vorher war, will ich das nicht mehr. Daher nur noch Futter bei mir.

Strenge Anweisung an meine Nachbarn😛

Werbung:
Hatte ich dann am Schluß bei Tabby auch so gehandhabt, als klar war, daß wir eine Kontrolle brauchen, wieviel bzw. ob überhaupt sie frißt und halt wegen der Medis. Ganz zum Schluß wars dann sogar so, daß die Nachbarn mich Abends immer zu einer verbredeten Zeit angerufen haben, wenn sie dort auftauchte, so daß ich sie holen konnte. Über Nacht blieb sie dann bei mir eingesperrt wegen Futterkontrolle und Medis und nach dem Frühstück durfte sie dann den Tag über wieder rumstrolchen. Das ging trotz ihrer Lebensbedrohlichen Situation (CNI aufgrund Krebsbefallener Nieren im Endstadium) sehr gut. Erst 2 Tage vor ihrem Tod hab ich sie dann ganz drinnen behalten. Für solche Mietzen ist das rumtigern Lebensqualität. Und gerade dieses eigensinnige macht sie ja aus, wofür wir sie lieben...

Die meisten hier im Haus mögen Willy. Ein paar ist er egal. Die richtigen Katzenfeinde sind vor einiger Zeit ausgezogen 🙂

Also alles gut

Das ist willy?

ich dachte immer das der tiger in deinem profilbild willy sei:oha:

Ich dachte auch immer, der Wily wäre das Benutzerbild.
Und ja, der Willy schaut noch super fit und viel jünger aus. Ein hübscher Kerl und viel zarter, als ich gedacht hatte. Wer ist das denn auf dem Profilbild?

Werbung:
auf dem Profilbild ist meine Minnie, ein Mädchen. Sie macht mir auch Sorgen🙁

Minnie hat ihren eigenen Thread. Sie hat eine chronische Darmentzündung. Will nicht fressen und kötzelt öfter. Jetzt mit Cortison gehts ihr besser. Das will ich jetzt aber ausschleichen und habe Angst, dass sie wieder nichts frißt.

Ich komme gerade mit Willy vom Tierarzt. Er trinkt in letzter Zeit ziemlich viel und pinkelt auch sehr oft. Jetzt wird ein geriatrisches Blutbild gemacht. Morgen bekomme ich Bescheid.

Die TÄ hat leichte Untertemperatur und eine leichte Austrocknung trotz seines vielen Trinkens festgestellt. Die Zähne sind auch in einem schlechten Zustand. Die Frage ist, ob er in seinem Alter noch eine Narkose verträgt. Das wird sich nach seinen Blutwerten entscheiden. Sie hat auch den Blutdruck gemessen und der systolische Wert lag bei 245😱
Ich bin schockiert. Sie hat mir seine großen Pupillen gezeigt und meinte das komme auch davon und vielleicht ist er deshalb auch immer so müde.

Normal wäre bis 145 oder bis 175 bei Aufregung. Er bekommt jetzt täglich eine achtel Tablette Amlodipin. Ich befürchte, dass seine Nierenwerte auch schlecht sind, das geht ja oft mit Bluthochdruck einher. Die Schilddrüsenwerte werden auch gecheckt. Ich habe so Angst vor dem Ergebnis.

Jetzt liegt er gerade ganz platt auf meinem Schoss und schläft:pink-heart:

Bitte drückt mir die Daumen, dass wir alles in den Griff bekommen.

LG

Karin