was wird aus meinem alten, kranken Willy?

  • Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr versteht echt nicht. Mir wäre nichts lieber als dass er wieder zu mir kommt. Es ist mein Kater, ich liebe ihn und bin die ganzen Jahre für die Kosten aufgekommen. Ich war es die regelmäßig mit ihm zum Tierarzt gegangen ist und für sein Fressen gesorgt hat.

Nur er hasst es bei mir zu sein. Er mag einfach keine anderen Katzen. Ich habe immer wieder versucht, dass er öfter zu mir kommt. Hat alles nix geholfen.

Was ist also so falsch daran ihm im selben Haus noch einen liebevollen Platz zu bieten, den er bereits kennt und wo er sich wohlfühlt?
 
A

Werbung

Hallo Wilumi,

aber Dich mag er doch, sein Problem sind die anderen Katzen, oder?
Dann würde ich es versuchen.
 
Hallo Wilumi,

aber Dich mag er doch, sein Problem sind die anderen Katzen, oder?
Dann würde ich es versuchen.

Ich glaube nicht, dass der Kater das differenziert wahrnehmen bzw. leben kann. Ihn in so eine Situation zu bringen, wäre überhaupt nicht gut.

Liebe TE - ich hoffe ihr findet bald eine schöne Lösung für euch alle
 
Mich mag er nur ausserhalb der Wohnung. Drinnen werde ich böse angeknurrt. Mit den Katzen draussen hat er auch nicht wirklich ein Problem. Er geht dann halt einfach.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum er in der Wohnung so reagiert. Vielleicht hat er Panik, daß er nicht rechtzeitig aus der Wohnung kommt, wenn ihn eine meiner Katzen angreifen sollte. Was aber noch nie vorkam.

Ich bin ratlos.
 
Hallo Wilumi,

also 1.: uns gegenüber muss Du Dich nicht rechtfertigen. Schon allein daran, dass Du zum Wohle des Katers gestattet hast, dass er woanders wohnt und Du die Kosten übernimmst, sieht man ja, dass es Dir um den Kater geht und nicht um irgend etwas anderes.

Und 2. mal eine andere Idee: was hältst Du davon, eine Tierpsychologin mal zu konsultieren? Vielleicht sieht sie (bei Dir zuhause) etwas, was Du nicht siehst.
 
Oder versuch eine Tierkommunikation. Vielleicht erzählt der alte Herr, warum er nicht rein möchte bzw. was er überhaupt möchte.

Ich weiß, viele tun TK als Spinnerei ab, aber Versuch macht kluch. Ich hab auch einmal eine TK zu Rate gezogen und es war wirklich erstaunlich, was sie über meinen Kater sagte (bzw. was mein Kater sagte), obwohl sie ihn überhaupt nicht kannte.
 
Werbung:
Mein Mann würde mich für verrückt erklären🙁

Er meint sowieso ich mache viel zu viel Gewese darum. Seiner Meinung nach wird er schon kommen wenn er Hunger hat und sich wieder an uns gewöhnen. Er hat ja die ersten 5 Jahre auch problemlos bei uns gewohnt. Männer sind manchmal so unsensibel.

Ich werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
 
Bei einem Senior wie Deinem Willy würde ich meinem Mann den Kopf waschen, wenn er sich sträuben würde, aber sowas von ... aber meiner ist gottseidank nicht so oder sagt es einfach nicht.
 
Hol ihn rein und separiere ihn. Wenn keiner ihn mehr stresst und er einfach nur seine Ruhe hat, dann wird er runterkommen und dann könnt ihr nochmal von vorn anfangen
 
Elin, da hast du Glück gehabt. Meiner ist leider nicht so pflegeleicht😳


Taskali, so wird es vermutlich passieren
 
Was mach ich mit willi

Also ich weiß das viele TK für absoluten Schwachsinn halten. Ging mir auch so mit meiner Kyra so.Aber bei uns war eine Situation eingetreten ,die zu beschreiben würde zu lang werden,die wir weder mit tierärzten noch mit einer Tierpschychologin lösen konnten. Da Kyra dann auch noch das Essen einstellte habe ich in meiner Verzweiflung eine Tk eingeschaltet.Nach langem suchen bin ich auf die Seite Fellnasengespräche (Alexandra Hilfrich-Becker) gestoßen.Die ich dann auch angeschrieben habe. Das einzigste was sie von Kyra brauchte war ein Bild wo man ihre augen gut sieht,den Namen,das Alter und die Rasse.Sie hat dann mit Kyra gesprochen.was dabei raus kam war für mich einfach nicht zu glauben .sie konnte mir Ereignisse und auch Charaktereigenschaften meiner Katze erzählen die wirklich nur ich Wissen konnte.Und obwohl ich zwar den Tag wußte, aber nicht den Zeitpunkt wo sie mit ihr Sprechen würde,konnte ich genau sagen wie spät sie mit ihr geredet hat ,alle drei mal lag ich mit dem Zeitpunkt richtig.Und obwohl ich es heute immer noch nicht ganz begreife hat Kyra ,nach dem ersten Gespräch wieder angefangen vernünftig zu Essen,und war vor allen dingen ,nach ein paar Tagen fast wieder die alte und wir haben heute ein sehr enges Verhältnis zueinander nachdem ich halt ein paar Sachen die sie sich gewünscht hat auch umgesetzt habe.Ich bereue nicht das ich die Tk eingeschaltet habe und würde es auf jeden Fall immer wieder machen . Ich kann Alexandra hilfrich Becker sehr empfehlen,mir hat sie auf jeden Fall geholfen.Ich hoffe für dich und deinem Kater das es eine Möglichkeit gibt ,wo du und dein Kater mit zufrieden seid.

Alles Gute für euch Kyra
 
Werbung:
OT: wie hast Du denn gemerkt, wann die TK mit ihnen gesprochen hat?
 
Was mach ich mit willi

am Verhalten meiner Katze .wir lagen zusammen im Bett und ganz plötzlich,obwohl sie fest geschlafen hatte ,hob sie ihren kopf und schien ganz konzentriert auf irgendwas. Hatte mit der TK abgemacht das sie mich um 19 uhr anrufen sollte ,da ich dann auf jeden fall zu hause wäre.Habe sie dann direkt gefragt wie spät sie mit kyra geredet hatte,sie konnte mir den genauen Zeitpunkt,kurz nach 15 Uhr, sagen wo ich dieses Verhalten bei meiner Katze bemerkt habe.Mag Zufall gewesen sein,aber drei mal? Schon komische Zufälle.

Also wie gesagt ich würde es immer wieder machen, bei mir hat es geholfen.Muß aber jeder für sich entscheiden wie er dazu steht.
 
Leider gibt's bei Willy keine großen Neuigkeiten. Meine Nachbarin wird Mitte August ausziehen. Dann werde ich sehen wie es wird. Meine Nachbarin ist zur Zeit viel unterwegs, dadurch ist Willy viel draußen und kommt ziemlich regelmäßig abends zu mir in den Garten. Ich gebe ihm dann was zum futtern und seine Schmerzmedis gegen Arthrose. Das hat meine Nachbarin leider ziemlich vernachlässigt. Ich finde, dadurch dass er weniger Schmerzen hat, wird er umgänglicher. Leider bleibt er nicht und geht wieder nach dem futtern. Aber bei dem Wetter sind meine anderen auch kaum in der Wohnung.

Wenn es kälter wird, bleibt er hoffentlich auch mal länger. Ich bin da jetzt optimistisch.

Meine Mutter hat schon angedeutet, dass wenn alle Stricke reissen, sie sich vorstellen könnte ihn zu nehmen. Da müsste dann aber noch mein Vater überzeugt werden. Sie sind beide schon um die achtzig, aber noch relativ fit. Allerdings hätte er dort keinen Freigang mehr. Ob das funktionieren würde, weiß ich nicht.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er sich spätestens im Winter wieder an uns gewöhnt hat.
 
Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit. Meine Nachbarin zieht aus und Willy bleibt zurück. Die Nachmieter ziehen am 1.9. ein und haben Katzenhalteverbot und wollen auch keine Tiere.

Ich habe mir übelegt, Willy einige Zeit im Arbeitszimmer einzusperren. In die restliche Wohnung kann ich ihn nicht lassen, da ich eine Katzenklappe habe, die wegen meiner anderen Tiger immer offen ist.

Mir ist schon angst und bange. Wahrscheinlich randaliert und schreit er was das Zeug hält.:reallysad:

leider ist er dann auch noch den ganzen Tag alleine in seinem Zimmer, da wir beide voll berufstätig sind. Hoffentlich wird er nicht depressiv, er ist seinen Freigang ja schon gewöhnt. Das hat er nicht verdient der arme Kerl, aber mir fällt keine bessere Lösung ein.

Bitte drückt mir die Daumen, daß Willy und wir das überstehen und dass er sich wieder an uns gewöhnt.

liebe Grüße

Karin
 
:stumm:
soo traurig
ich drücke dir und willy ganz ganz fest die daumen..das dies gut klappt. Ich hoffe sehr..dass er spürt dass dies zu seinem besten ist..

viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für den Willi tut es mir total leid. Es wird eine harte Zeit für ihn und ich hoffe, er kommt mit der neuen Situation klar.
 
Ich drück meine Daumen für Willy und das alles klappt.


Manuela
 
Ich danke euch für eure guten Wünsche. Willy kann es brauchen.

Er tut mir sooo leid.
 
Oh je

Der arme Katermann

Aber warte erstmal ab vieleicht läuft das ganze ja besser als du glaubst.


:sad:
 

Ähnliche Themen

Galotti
Antworten
6
Aufrufe
2K
Galotti
Galotti
Lady Jenks
Antworten
5
Aufrufe
934
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
12
Aufrufe
816
Mellanlara
Mellanlara
B
Antworten
22
Aufrufe
913
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
36
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben