Waschküchenwetter- Sind Eure auch wetterfühlig

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.048
Ort
Münsterland/NRW
Bei uns ist seit gestern das totale Waschküchenwetter. Frauchen leidet da sehr drunter.
Aber hat auch den Eindruck das ihre Katermänner auch extrem unleidlich zurecht sind.

Kennt Ihr das auch von Euren?

Liebe Grüsse
Susanne
 
A

Werbung

Also der Große will trotzdem 23 von 24 Std am Tag raus - keine ahnung wo er sich versteckt mit seinem fast komplett schwarzen Fell ??? 😀

Und der jüngere is zzt dauerschlapp und pennt nur vor sich her....allerdings war er Dienstag noch bei Zahnsteinentfernung und musste zusätzlich noch ne Narkose verarbeiten...

Armer Katermann...

Und mir gehts auch net besser - nur das ich mich besser abkühlen kann als Katzen...
 
Leonard sehe ich erst sehr spät abends, wenn das Thermometer über 20 Grad klettert. Echt wahr. Mit der Schwüle kommt er überhaupt nicht gut klar und meine 3 fressen auch kaum tagsüber.

Emily ist nölig heute und lief mir ständig jammernd hinterher. Bruno hat sich auch zurückgezogen und lüftet nur mal das Bäuchlein. Er liegt im Katzenhaus mit mir im Wohnzimmer.

Ja...sie finden Schwüle offensichtlich auch furchtbar.

Ich kann mich auch noch gut an Tarzan erinnern, wenn es schwül bzw. heiß war. Laut miauend kam er ständig rein und schmiss sich auf die Fliesen. Er war dann echt nörgelig. 😀
 
Seit meiner Operation letzten Donnerstag haben wir hier eine Dauerhitze. Es ist ständig schwül, regnet nur manchmal kurz. Das macht mich völlig irre..
Cosima ist so wie immer, liegt gern rum und jagt gern mal ein Insekt. Bei Grigio schaut es schon anders aus, der ist normal 80% der Zeit am rumlaufen und spielen und jagen. Aber jetzt liegt er oft auf dem kühlen Küchenfussboden und relaxt. Recht hat er. Abends wirds in letzter Zeit etwas kühler, da sind sie dann wieder beide aktiv 😎
 
Meine verbringen viele Stunden des Tages auf den kühlen Fliesen und schlafen mehr als sonst.
 
Hier hängen Mensch und Tier in den Seilen... 🙄

Gefressen wird an solchen Tagen kaum etwas, maximal, daß man sich ein schattiges Plätzchen auf dem Balkon sucht, ansonsten liegen sie drinnen. (Kurz war ich verstärkter Sorge, weil unsere Kranke vorhin so schlapp wirkte, aber die anderen sehen genauso aus. 😀)

Unleidlich klingt für mich nach meckerig-motzig - nee, dafür isses viel zu warm. 😀 Sogar die zwei Nickels (Damen), die die letzten Tage ziemlichen Zoff veranstaltet haben, sind friedlich; wäre ja alles viel zu anstrengend.
 
Werbung:
Weltuntergang...

... so sieht es jetzt zur Zeit bei uns aus. Es knallt, blitzt und donnert und kübelt auf Deubel-komm-raus.
Aber unser drei lassen sich davon wenig beeindrucken. Gut, sie schlafen ein wenig mehr bei der Schwüle, aber ansonsten leidet Frauchen mehr.
 
Anton liegt hier auch in der Ecke wie ein ausgerollter Keksteig - das kühle Laminat kommt ihm hier sehr zugute, glaube ich.
 
Meine Jungs sind momentan mehr nachtaktiv, fressen und spielen Nachts - morgens nach dem Frühstück wird noch bis 10 oder 11 gepennt, dann gehts raus in den Garten unter irgendeinen schattigen Busch, ab und zu wird mal ins Haus geschaut und auf die kühlen Fliesen gelegt

So gegen 18, 19 Uhr kommt man rein und verlangt etwas Futter und dann wird innen geschlafen bis es kühler ist ...

Tagsüber wird nicht gefressen ..

Ich misch zur Zeit immer viel Wasser unters Futter und reib ihnen immer mal mit nem feuchten Handtuch übers Fell, vor allem Merlin leidet richtig gehend mit seinem dicken Fell unter der Hitze
 
Meine hängen hier schon den ganzen Tag echt schlapp ab. Besonders mein Pflegi Kaspian aus Spanien :verstummt:, dabei sollte der doch so ein Wetter eher gewohnt sein.

Wehe die machen heute Nacht wieder so einen Terz *boah ey*. Ich schlaf eigentlich echt komatös, aber die haben es geschafft mich heute Nacht zweimal hochfahren zu lassen, so gezofft haben die sich.
Waren wohl unausgelastet durch das Schwüle-Wetter-Abgehänge tagsüber *grrr

Ich hau mir gleich ne Schale gekühlte Früchte aus dem Gefrierbeutel rein 🙂

Lg
Susanne
 
Unsere Kleine schaut tagsüber ab und an mal auf den Balkon, dreht eine Runde und dann schnell wieder rein, in den Flur und auf die kühlen Fliesen.

Atti bewegt sich gleich null. Er liegt fast den ganzen Tag hinten im Flur ausgestreckt auf den Fliesen oder im Bad im Waschbecken.

Gefressen wird tagsüber kaum etwas.

An spielen ist momentan überhaupt nicht zu denken, da schauen sie mich so 😱 an und laufen wieder in den kühlen Flur 😀


Die zwei sind grad eher nachtaktiv (wenn die Mama eigentlich schlafen will) 🙄
 
Werbung:
Wenn Du mit wetterfühlig meinst das Dolly es mit Müh und Not auf mich drauf schafft und sich dann der Länge nach auf mir breit macht um sich die nächsten 3 Stunden nicht mehr zu bewegen.(Egal,das mir der Schweiß in Strömen läuft bei der Zusatzheizung :grr: )

Dann ja:grummel:
 
Unser Paul ist eigentlich ein total bewegungsfreudiger und aktiver Kater. Eigentlich. Heute hat er es nicht geschafft vom Wohnzimmer in den Flur zu laufen, ohne sich 3 mal auf den Boden zu legen und zu erholen. Der Kerl ist fix und fertig. Gut wir wohnen im Dachgeschoss und es ist echt heiß, aber das es ihn so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht. Tim hingegen harrt viel und ist absolut verschlafen und schmußebedürftig.

Ich denke sie waren echt froh, das ich sie heute mit einem feuchten Tuch abgerieben habe, und das Abendessen mit reichlich Wasser vermengt habe. Die armen verdursten mir sonst noch😱
 

Ähnliche Themen

Friedolina
Antworten
4
Aufrufe
3K
NiniQ
NiniQ
lotti_karotti
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Lionne
Lionne
B
Antworten
5
Aufrufe
501
tiha
T
N
Antworten
26
Aufrufe
4K
Omelly
O
D
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben