Wasser Für Kater mit Britta filtern

  • Themenstarter Themenstarter Puppymaus
  • Beginndatum Beginndatum
Puppymaus

Puppymaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2016
Beiträge
19
Hallo alle zusammen,

ich bin vor einiger Zeit Umgezogen und nun habe ich auch rausbekommen das wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.Nun habe ich einen Britta Wasserfilter bestellt für meinen Kater.Was haltet ihr davon also der wird noch geliefert.
Was denkt ihr eigentlich müsste das doch für den Kater in Ordnung sein oder?Ich mache mir da nur Gedanken wegen dem Filter also wie ich erlesen konnte ist da Aktivkohle und Ionenaustauscher um das Wasser zu entkalken drin.
Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße
Puppymaus
 
A

Werbung

Wir nutzen den Brita-Filter seit Jahrzehnten für unser Tee und Kaffee-Wasser. Erstens schmeckt's mit weniger kalkhaltigem Wasser besser, und zweitens verkalken die Maschinen nicht so schnell.

Das gilt auch für den Katzenbrunnen; seit wir Katzen haben, wird auch deren Wasser gefiltert. Ich hab mir bisher nie Gedanken gemacht, ob die Aktivkohle oder die Silberionen für die Katzen ungesund sein könnten. 😱 😕 Und schnelles Googeln brachte auch keine Lösung.

Vielleicht weiß ja noch jemand mehr.
 
So wie ich das mitbekommen habe, sind Brita Filter nur Geldverschwendung und können nicht wirklich Schadstoffe aus dem Wasser filtern.
Wenn ich kalkhaltiges Wasser hätte, würde ich das stille Wasser aus dem Discounter "verfüttern".
 
Hatte aufgrund schlechter Wasserqualität auch mal überlegt besagte britta Filter zu kaufen.

Hab dann aber schnell erfahren, dass die Filter extrem schnell verkeimt sind. Man müsste wirklich mind. wöchentlich neue Filter einsetzen und das wird teuer.

Hier gibt es daher nur sstilles Wasser aus dem Supermarkt.
 
Eben wegen der Verkeimung der Filter gibt es so was bei mir nicht.

Hilfreich und günstig sind die Alternativen

a) Wasser abkochen

oder

b) Wasser 24 stunden stehen lassen. Da soll sich der Kalk dann wohl "absetzen", keine Ahnung.

Ich bevorzuge abkochen, da bin ich mir sicher dass ich den Kalkgehalt reduziere. Und ganz sicher keine Keimbelastung heraufbeschwöre 😉
 
An das verkeimen habe ich noch nicht gedacht das kann natürlich sein.Neee dann hole ich auch das Stille Wasser aus dem Geschäft weil die Filter kosten viel Kohle das stimmt wohl.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
528
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
KeremOez
Antworten
36
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
A
Antworten
3
Aufrufe
507
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben