Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cats-ART

Cats-ART

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2008
Beiträge
335
Alter
54
Ort
Koblenz
Ich brauche Ratschläge und Hilfe von Euch... Alte Foris aus *** wissen, dass Eyleen damals meine Katze war. Wegen der miserablen Zusammenführung mit Blacky musste ich Eyleen mit Meilo an eine liebe Familie abgeben. Mittlerweile hat diese Familie noch einige Katzen (wirklich viele) hinzugewonnen. Es ist wirklich eine zu lange Geschichte, die ich nicht in Details schreiben kann. Mir geht es vielmehr um Eyleen’s Gesundheit. Das Frauchen ist eine liebe Person und kümmert sich liebevoll um alle in ihrer Familie. Sie befindet sich leider in einer Notlage und kann sich keine große Operation oder ähnliches für Eyleen leisten. Aus diesem Grund hat sie sich an uns gewandt. Wir haben Eyleen gestern Abend (26.2.) zu uns geholt, um ihr zu helfen. Zurzeit ist sie alleine im Wohnzimmer. 🙁🙁
Wir kämpfen mit ihr um ihr Leben und werden sie gleich heute zur Tierärztliche Praxis (kleine Klinik) bringen.
Ihre Krankheitsgeschichte kurz verfasst: Seit ca. 1 1/2 Jahren hat Eyleen Herzprobleme, die Herzgeräusche waren schon immer da, nur ist es jetzt stärker geworden. Seit Sonntag frisst sie nicht mehr.
Der Tierarzt (sie war jeden Tag seit Mo bis gestern dort) vermutet eine Lungenentzündung und noch was anderes, auf den Röntgenbildern sind noch Flecken an der Lunge zu sehen, auch etwas Wasser in der Lunge. Es ist auf jeden Fall keine Viruskrankheit, das ist getestet worden, so teilte mir ihr Frauchen mit. Eyleen atmet heftig... Sie wurde im alten Zuhause nicht medikamentös behandelt wegen Herz. 😡 Ist das HCM? Was vermutet Ihr? Gebt uns bitte Ratschläge... wir wären sehr dankbar.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
A

Werbung

Hallo Claudia,

mit Herzerkrankungen kenne ich mich nicht aus,würde aber gerne wissen,in welche TK ihr fahren wollt!
 
Ich würde auf jeden Fall einen Herzultraschall machen lassen. Herzgeräusche müssen ja nicht nur auf Wasser in der Lunge hindeuten, das kann auch noch vieles andere sein. Es kann etwas mit der Herzklappe sein, mit der Aorta oder auch HCM, das lässt sich ohne Befund ja nicht sagen.
Ich habe selbst ein herzkrankes Katerchen hier, bei dem sich die Erkrankung nur durch einen Herzultraschall deutlich erkennen lässt.
Also am besten macht ihr gleich bei einem solchen Spezialisten einen Termin, wenn das Ergebnis dann da ist, kann man auch über Therapiemöglichkeiten nachdenken.
Wünsch der Maus alles Gute.
 
@Odin
Tierärztliche Praxis (Klinik) Neuhäusel, ist dort eine gute Praxis?

Ich mache mir Sorgen um Eyleen`s Gesundheit, sie ist eine so liebe aber ängstliche Maus, sie vertraut mich ganz und hat mich erkannt.
 
Hab einen Termin um 11 Uhr dort bekommen
 
Super!Dr.Droste ist ein super TA!

Bekommst du das alleine hin,ich meine wegen der Verständigung.
 
Werbung:
Bin jetzt mal kurz weg.Wenn du nicht alleine fahren möchtest,kannst du mich um 10.30 Uhr zu Hause abholen,dann würde ich mitfahren.
 
Armes Mäuschen. Von Herz-, Lungenkrankheiten habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, die Ursache kann gleich gefunden und behandelt werden.
Für Eyleen werden Pfötchen und Daumen ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
Ja leider... meine Mutter spricht besser als ich, sie will vielleicht mitkommen.
 
Liebe Anja,
das ist echt lieb von dir... meine Mutter will mitkommen. Falls es Problem mit Verständigung geben sollte, dann nehme ich dich beim nächsten Mal gern mit.
Ich muss vor Rührung weinen, lieben Dank.

LG Claudia
 
Hier werden auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.Ich hoffe,es ist nix all zu schlimmes und das du es gut behandeln kannst.
 
Werbung:
Hier werden auch Däumchen gedrückt

Bitte berichte was bei der Untersuchung rausgekommen ist
 
Liebe Claudia
ich lese das erst jetzt, weil wir Geburtstag feiern
aber ich drücke deiner Maus ganz fest die Daumen,
schön, dass sie dich sofort wieder erkannt hat und wie
Anja schreibt, ist das ein Top TA, dann alles Gute und
hoffentlich bald auf gute Nachrichten.

Lieben Gruß
Margot :smile:
 
Lieben Dank... ich melde mich nachher wieder... ich bin nur am heulen und kann momentan nicht gut schreiben... ich komme in 1-2 Std. wieder hier rein... 🙁🙁🙁
 
🙁 oh je, was ist denn passiert? Hoffentlich nicht das was ich denke.
Bitte nicht 🙁
 
🙁 Ach Gott. Was ist passiert?
 
Werbung:
Oh Mann Claudia was ist los?????🙁🙁
 
Wir waren in der Tierklinik, Eyleen ist hir noch da. Ihre Überlebenschance ist leider sehr gering, sie wird in Kürze sterben. Vielleicht dauert es auch etwas länger, aber sie leidet sehr...

Das Wasser in der Lunge und die Herzgeräusche sind nicht so schlimm.

Die haben auch ein Blutbild gemacht... die Werte sind hoch. Sie hat einen Lungentumor, Krebs, 3-4 Tumorherde sind auf dem Röntgenbild zu sehen. Es könnte auch sein, dass sie noch mehr kleinere Tumore hat, man kann aber nicht mehr helfen, hat der Tierarzt gesagt.

Ich habe geheult, obwohl Eyleen seit gestern bei mir ist, sie sollte hier für immer bleiben und ein gutes Leben führen.

Ich weine und ich bin so traurig, dass ich sie nicht mehr helfen kann. Habt ihr mit Lungenkrebs Erfahrung? Ist man wirklich machtlos???

Der Tierarzt hat Eyleen eine Aufbauspritze gegeben. Er empfahl mir, dass ich Eyleen über die Regenbogenbrücke gehen lassen soll, aber das kann ich noch nicht. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass sie leidet, was meint ihr? Es tut mir so weh... ich kann nicht glauben, dass sie sterben muss. Ich lasse sie morgen gehen...

Ich bin sooo glücklich, dass ich es geschafft habe, nach Jahren sie wieder zurückzuholen.
Als ich erfuhr, dass sie Herzgeräusche und Probleme mit dem Herzen hat, wollte ich sie schnell holen und bei einem Spezialist untersuchen lassen. Ihr Frauchen wollte sie aber noch nicht hergeben, erst jetzt, wo sie schwer krank ist. Aber es ist nicht das Herz, es ist der Krebs in der Lunge. Gibt es wirklich keine Chance mehr für Eyleen?
Sie frisst auch nicht mehr. Sie kann auch kaum mehr laufen. Sie hat immer wieder versucht, zu mir auf meinen schoß zu kommen, um mit mir zu schmusen. Das war schwer für sie. Heute ging es noch schwerer. Sie genießt jetzt nur noch meine Streicheleinheiten, sie ist zu schwach, um aufzustehen. Die Zunge hängt ihr raus.
Ich weine...... ich bitte um eure Ratschläge.
Lieben DAnk.
 
🙁 Claudia, es tut mir so leid.

Aber du kannst ihr jetzt nur nur diesen einen Liebesbeweis geben - lass sie gehen. So schwer es auch ist.

Fühl dich ganz feste umarmt von mir.
 

Ähnliche Themen

Cats-ART
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cats-ART
Cats-ART
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
L
Antworten
2
Aufrufe
310
Lewi78
L
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
32
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben