Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Es tut mir unendlich leid 🙁

Bitte, lass sie gehen, wenn irgend möglich noch heute.
Atemnot, langsames Ersticken ist so grausam. Und wenn ihr schon die Zunge aus dem Maul hängt.....

Sei tapfer für sie, ich denke an euch.

Du liebst die kleine Maus und es ist das unsägliche Gespenst des Krebses was sie in ihren Fängen hat - es gibt keine Rettung nur Schmerzen - bei ihr und bei Dir - lass sie gehen - es ist schwer - sehr schwer aber das ist der größe Liebesdienst den Du ihr erweisen kannst ....

Sei stark und begleite Sie bis sie die Regenbogenbrücke sieht ...

Sei umarmt wir schicken Dir ganz viel Kraft...

Damals im Jahr 2005
eyleen25-06-05-9.jpg

Jetzt:🙁🙁🙁🙁
eyleen-26-02-09-22.jpg

eyleen-26-02-09-42.jpg

eyleen-26-02-09-28.jpg

eyleen-26-02-09-46.jpg

Auch hier sind die Gedanken bei euch, in dieser schweren zeit.

Lass sie nicht leiden, lass sie ziehen, erlöse sie.

Das ist der größte Liebesbeweis den du ihr jetzt geben kannst 🙁

Ihr allen, lieben Dank...

Ich muss ja Eyleen über die Regenbogenbrücke gehen lassen, morgen früh...
🙁🙁🙁
Der Tierarzt sagte entweder morgen oder am Montag.

Werbung:
Ihr allen, lieben Dank...

Ich muss ja Eyleen über die Regenbogenbrücke gehen lassen, morgen früh...
🙁🙁🙁
Der Tierarzt sagte entweder morgen oder am Montag.

Lass sie morgen gehen. Bis Montag leidet sie noch länger.

Ich drücke dich noch mal und denke an euch.

Und warum... warum... sie ist doch jung und sehr zierlich klein, sie wird im Mai 5 Jahre alt.

Ja auf jeden Fall lasse ich sie morgen gehen

Und warum... warum... sie ist doch jung und sehr zierlich klein, sie wird im Mai 5 Jahre alt.

Ja auf jeden Fall lasse ich sie morgen gehen

Würde dir so gerne helfen. Ich mußte auch meine Gina gehen lassen, obwohl ich dachte, evtl. gehts noch.
Ja, es tut so weh, aber du erlöst sie damit. Sie wird dich immer lieben und auf dich warten. Denk daran.

Das andere Forum meinte, dass ich in eine andere Klinik fahren sollte, zwecks zweiter Meinung. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Ich denke, die Diagnose ist eindeutig, da muss man die Arme nicht noch weiter rum reichen....
Lass sie bitte gehen, sie quält sich doch!

Werbung:
Oh nein das darf doch nicht wahr sein!!!!

So schwer es auch fällt aber lass sie bitte so schnell wie möglich gehen!

Ich drücke dich ganz doll....es tut mir so leid!!!

Die haben auch ein Blutbild gemacht... die Werte sind hoch. Sie hat einen Lungentumor, Krebs, 3-4 Tumorherde sind auf dem Röntgenbild zu sehen. Es könnte auch sein, dass sie noch mehr kleinere Tumore hat, man kann aber nicht mehr helfen, hat der Tierarzt gesagt.

Er empfahl mir, dass ich Eyleen über die Regenbogenbrücke gehen lassen soll, aber das kann ich noch nicht. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass sie leidet, was meint ihr? Es tut mir so weh... ich kann nicht glauben, dass sie sterben muss. Ich lasse sie morgen gehen...

Aber es ist nicht das Herz, es ist der Krebs in der Lunge.

Sie frisst auch nicht mehr.

Sie kann auch kaum mehr laufen.

Sie hat immer wieder versucht, zu mir auf meinen schoß zu kommen, um mit mir zu schmusen. Das war schwer für sie.

Heute ging es noch schwerer. Sie genießt jetzt nur noch meine Streicheleinheiten, sie ist zu schwach, um aufzustehen.

Die Zunge hängt ihr raus.

Nachdem was du berichtet hast, sehe ich da leider kaum Chancen.
Wenn, dann mußt du aber soofrt morgen früh dir die zweite Meinung holen und nicht noch warten.

Was anderes kann ich dir leider nicht raten, um dich zu beruhigen - aber ich hab da keine Hoffnung. Leider

Zuletzt bearbeitet:
Nein in keine andere klinik, das bringt nix. Eine solche diagnose stellt man nicht mal einfach so.
Und du siehst doch selbst wie es der Maus geht....

Da ich sehr sehr pesimistisch bin, würde auch ICH in eine andere Klinik fahren.
Warum? Wenn ich damals auf den ersten Doc gehört hätte, wäre Kira innerhalb weniger Stunden qualvoll verendet.
Mit viel Pflege, Zeit, Liebe und Geld wurde sie wieder gesund.

In diesem Fall würde ich also auf ironies und russian hören.
Es kann Vieles sein. Aber grad was den letzten Schritt angeht, würde ich mich wirklich versichern.

Und doch Joline, solche Diagnosen stellt man einfach mal so.
Selbst erlebt. Da schwankte die Diagnose von Katzenseuche zu FIP zu Krebs. Und die Katze ist heute, bald 2 Jahre nach "Diagnose" noch gesund (faktisch wars ein Zwerchfellriss, den erst eine TK erkannt hat!).

die fotos sehen erschreckend aus, warum hält sie den kopf so schief, fehlt ihr bereits die kraft ihn gerade zu halten?
du solltest nicht bis morgen warten, mit einer katze die kaum luft bekommt.
hole dir ein zweite meinung und wenn man auch da keine chance mehr sieht, lass sie dort einschlafen, ohne hilfe wird sie die nacht vielleicht nicht mehr überleben.

Werbung:
Hallo Claudia,

ich habe deine mail beantwortet und ne PN geschickt.

Es tut mir sooo leid! Ich hatte sowas schon befürchtet, als du von den Schatten geschrieben hattest.
So schwer es auch fällt, lass sie so schnell wie möglich gehen. Wenn es heute nicht mehr geht, dann morgen früh. Lass sie nciht bis Montag leiden! Es ist der letzte Liebesdienst.
Ich denk an euch!

So sehe ich es auch,... es ist ein großer , letzter Liebesbeweis sie gehen zu lassen und ihr weitere Schmerzen zu ersparen, indem man sie zu weiteren Untersuchungen schleppt und immer nochmal an ihr rumdoktert.

Im Endeffekt kannst nur Du es entscheiden, denn DU hast die Maus vor Dir und DU siehst wie schlecht es ihr geht. Es ist immer leicht sich über die Diagnosen von TAs hinwegzusetzen, wenn man nicht direkt betroffen ist. Dann kann man schnell mal Vorschläge und weitere Unterungen vorschlagen, aber nutzt es etwas? Das kann nur ein behandelnder Arzt konkret sagen. Das kannst nur Du beurteilen, weil Du sie vor Dir hast und DICH schaut sie an.
Erweise ihr den letzen Dienst, wenn sie darum bittet und lass sie nicht in ihren letzten Stunden durch fremde Hände gehen.

Sandra

Ich denke, sie machen sich gleich auf den Weg in die TK......

Ja,Claudia kommt gleich.
Tagsüber wäre ich selbst gefahren aber ich sehe im dunkeln nicht gut.