Weicher heller Kot bei Balou

• Themenstarter Themenstarter Ratzefummel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na da wünsche ich auch weiter Gute Besserung.🙂

A

Werbung

vielen Dank Ihr Beiden🙂

ach und ich habe wegen unterstützendem Mittel gefragt, da hat die TA schon von selber auf Echinacea hingewiesen,

hast Du die Globuli genommen oder Tropfen? Globuli ist vielleicht leichter unterzumogeln?

wäre es überhaupt eine gute Idee statt auf NaFu langsam auf BARF umzustellen?

also wenn man es genau betrachtet hatten sie in wenigen Wochen Umstellung vom vorherigen Zuhause zum Tierheim, dann vom Tierheim zu uns, also 3 verschiedene Umgebungen

ich hoffe sie können langsam zur Ruhe kommen und sich erholen vom ganzen Stress die armen Bubis

Ich nehme da die Globuli,erstens bekommt man so finde ich besser in die Katze rein und die Tropfen enthalten Alkohol,was jetzt nicht so gut ist.
Ich nehme immer die D6 Potenz und gebe 3x tgl 3-5 Globuli,richtet sich nach dem Gewicht der Katze.

hey

habe die Globuli besorgt ich denke das bekomme ich auch besser in die beiden rein übers Futter 🙂

Kot ist derzeit unauffällig, mal sehen ob es so bleibt ansonsten muss man weiter forschen

die beiden sind sonst aktiv, verschmust und guten Appetit haben sie auch.

lg
fummel

Ich denke das einfach der ganze Stress in den letzten Wochen und das etwas runtergeschraubte Imunsystem die Ursache war.

ja scheint mir auch so, wobei wir ja nächste Woche zur Nachkontrolle gehen und falls da noch Auffälligkeiten sind, wird weiter geforscht auch Blutabnahme gemacht.

Vom Verhalten sind beide aufgeweckt, verspielt alles normal.

Werbung:
hallöchen

es wird immer besser 🙂 gestern und auch heute schöne feste dunkle kacka bei Buddha noch nicht ganz perfekt, aber deutlich besser

unterstützend gibt es auch weiterhin die Globuli und 1xtäglich probiotischen joghurt oder Hüttenkäse

Balou ist vom Wesen auch ganz zart, sensibel. Ich glaube der ganze Stress hat ihm stark zugesetzt 🙁

unterstützend gibt es auch weiterhin die Globuli und 1xtäglich probiotischen joghurt oder Hüttenkäse

Ich habe mal gelesen, daß man pro- und prebiotischen Joghurt immer abwechselnd geben sollte, nur so könnten die Vorteile jeder Sorte ganz genutzt werden.

Zugvogel

hey

bin grad ziemlich geknickt - nachdem es mal gut mal schlecht war mit dem Kot habe ich nun nochmal eine Kotprobe veranlasst incl Hefen, Pilzen und allem möglichen anderen Kram

Giardien Positiv 🙁 verstehe nicht warum das beim ersten negativ war

die letzten zwei Tage haben wir erstmal nur mit putzen verbracht, der Lebensraum der Beiden ist jetzt erstmal beschränkt auf Küche WZ, Flur oben und unten sowie Bad. Esszimmer und Schlafzimmer sind erstmal zu bis zum negativen Ergebnis

Vom TA verordnet: 10 Tage Metro 10 Tage Pause 5 Tage Panacur 10 Tage Pause dann wieder ein Kotprofil

Hierzu begleitend Darmpräparat

Naja hab erstmal ein Red Bull getrunken und eine geraucht, danach ging es mit den Nerven ganz gut. 😀

Ich hoffe nur dass wir mit dieser Therapie die Vieher los sind, Disifin habe ich auch gleich bestellt, ich hoffe es kommt schnell

lg
Fummel

hey

so die ersten Tage sind nun rum udn wir sind ja gerade in der Behandlungspause bevor sie dann ja Panacur kriegen sollen für 5 Tage

Allerdings hatte Buddha gestern am 3 Pausentag nach dem Kot absetzen blutigen Popo 🙁

Wir waren total erschrocken, kann das von der Metro Behandlung sein? oder Folgen von dem Giardienbefall?

sind 10 Tage Pause vielleicht doch zu lang?

Will heute nach der Arbeit zum TA, aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Meinung dazu, die wir mti besprechen können

die armen Mäuse, das ist für die gerade der totale Stress, wir schmusen extra viel mit ihnen um es etwas erträglicher zu machen :pink-heart:

lg
Fummel