Penny, niemand will Merle was Böses.
Und ein TH ist eine Übergangslösung, kein "Zuhause".
Nur weil die Katzen im TH wenig Platz haben, irgendwie zurechtkommen müssen, bedeutet das ja nicht, dass dies der optimale Zustand ist?
Und nur weil eine Katze aus dem TH kommt, heisst das nicht automatisch, dass sie vor Dankbarkeit ausrastet.
Die Altkatzen, die jahrelang allein gelebt hat, wird auch nicht eben vor Glück ausser sich sein.
Die Altkatze hat ein sehr kleines Revier. Und dann kommt eine weitere Katze, die ihr dieses Revier möglichweise streitig macht?
Man kann nach oben bauen, sicherlich. Aber dazu muss man halt auch "bauen können". Man muss handwerklich was drauf haben. Kostet auch ein paar Euronen.
Und ich persönlich würde mir schon überlegen, mal den Wohnungsmarkt zu Rate zu ziehen. Ich meine, auch für einen Menschen sind 38qm nicht wirklich viel Platz?
Nichts für ungut.
Birgit
Nicht jeder darf sich eine Große Wohnung leisten wer vom Staat abhängig ist
bekommt nun mal nix anderes in vielen Städten.Und nicht jeder denkt Zukunftsweisend.
Ich muss auch immer über die älteren Leute lächeln die mit 60 noch in höhere Stockwerke ziehen und dann mit 64 Jammern das kein Lift da ist.
Viele haben Hier im Forum große Wohnungen und auch noch gute Jobs den das beweisen die vielen Bestellungen bei diversen Kratzbaum herstellern.was und wie viel man sich leisten kann.Und 38 qm da habe ich schon 2 Raumwohnungen gesehen von der Größe. Hier nur Beispiele eine von denen
Standort:
10555 Berlin - Mitte
Erstellungsdatum:
14.02.2014
Anzeigennummer:
181004199
Zimmer:
2
Quadratmeter:
36
Besuche: 00208
Beschreibung
Diese sehr schöne Mietwohnung liegt auf der Turmstraße
im Berliner Stadtteil Moabit. Die Wohnung ist im sehr guten Zustand, der Boden mit Dielen ausgelegt und die Wände neu bestrichen. Ideal geeignet für Studenten! Es gibt ein Duschbad und einen kleinen aber feinen Kochbereich (zwei Herdplatten, Mini-Kühlschrank und Anschluss für Geschirrspüler).
Die Wohnung befindet sich in sehr zentraler Lage.
Geschäfte für den täglichen Bedarf sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Kulinarische Highlights aus verschiedensten Nationen sind fußläufig in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist durch zwei naheliegende S-Bahnstationen, drei U-Bahnstationen sowie diversen Buslinien als sehr gut zu bezeichnen. Die U9 (Turmstraße) ist nur ca. 250m weit. Der Berliner Hauptbahnhof ist mit der Buslinie 245 in weniger als 10 Minuten zu erreichen.
Zimmer:2
Wohnfläche: ca. 36 m²
Etage: 5.OG
Nettokaltmiete: 345,00 EUR
Nebenkosten: 85 EUR
Kaution: 3 NKM (auch in Raten zahlbar)
Gesamtmiete: 430,00 EUR
Provision: 800,00 EUR (Pauschalpreis)
Standort:
13509 Berlin - Reinickendorf
Erstellungsdatum:
13.02.2014
Anzeigennummer:
180900345
Zimmer:
2
Quadratmeter:
40
Besuche: 00070
Beschreibung
Hallo! Ich suche einen Nachmieter für eine ca. 40m²Wohnung in 13509
Berlin. Die Wohnung ist möbeliert, hat Vorzimmer, eine Küche (neuen
Kühlschrank und Waschmaschine), Bad , Schlafzimmer mit Doppelbett, großes
Wohnzimmer , sowie einen süßen Balkon.
Die Warmmiete beträgt € 483. Ablöse €2.000,--, und Kaution € 1.000,--
Hilfe ist nicht alles zu verneinen sondern das Positive zusammen zu fassen und aus dem dann Ideen zu schöpfen.