7 Tage brauchen die meisten Katzen alles andere ist Vermenschlichen.
Und kennst Du den schnitt der Wohnung vielleicht hat Sie ja eine größere Küche.
Stress macht meist der Mensch nicht die andere Katze. .
Das kann ich nicht so eins zu eins unterschreiben, denn mit Moody und seinen drei Weibern haben wir schon ganz schön gebastelt, bis es gepasst hat.
Da war nicht nach einer Woche eitel Freude und Sonnenschein, sondern ein kleiner Neanderthaler mitten im besten Flegelalter, eine Witwe, ein regierender Drachen und ein spielwütiger Flummy. Die vier mussten sich erstmal wirklich kompett neu sortieren, bis sich die Strukturen neu zusammengefunden hatten, und ich bin wirklich sehr froh, dass wir ausreichend Platz und Ressourcen haben, dass die Damen und der Herr Katzen bzw. Kater sich auch mal aus dem Wege gehen können, wenns pressiert. Nota bene: es floss und fließt bis dato kaum mal ein Tröpfchen Blut (und auch das eigentlich nur, als sich die beiden Siamesen dann endlich ausgiebig geprügelt haben), aber der Stress war schon nicht ohne.
Da fehlte einfach auch das etablierte Oberhaupt des Harems! Bei den anderen Vergesellschaftungen hatten wir es deutlich einfacher, weil es da noch den Nickerkater als regierenden Senior gab. Der hatte keine Probleme, noch ein kleines Mädchen mehr in seinen real existierenden Harem
😀 aufzunehmen. Aber als er dann über die RBB gegangen war, war da ein real existierendes Loch, das die Weiber erstmal auszufüllen versuchen mussten (Nine konnte es nicht; Pfötchen versuchte es und versucht es immer noch, hence the dragon.....).
Jetzt sind sie ein Dreamteam, die viere, auch wenn es immer wieder mal Zoff gibt zwischen dem Rüpel (der immer mehr zum Gentleman wird) und den Damen, und ich bin sehr froh, dass wir die Flinte nicht beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten ins Korn geworfen haben!
Daher bin ich für so pauschale Aussagen à la "es muss innerhalb von sieben Tagen klappen" nicht zu haben. Man muss immer auch das einzelne Katz bzw. die Gruppe insgesamt, also die individuellen Gegebenheiten, betrachten.
LG