Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
Ja doch gibts das, leider wohl öfter, als man denkt. 😡Du kausft dir ja auch kein Pferd, wenn du es dir nicht leisten kannst, oder.
Zugvogel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja doch gibts das, leider wohl öfter, als man denkt. 😡Du kausft dir ja auch kein Pferd, wenn du es dir nicht leisten kannst, oder.
Hallo Baset,
ich finde, ohne Menschen, die zu einer größeren Zahl sich eben nur eine Katze aus dem TH holen, wäre ein TH eben auch keine Übergangs- sondern Dauerlösung.
Ich bin fest davon überzeugt, daß meine verstorbene Maus als auch meine jetzige Maus im TH weder die Pflege, die Zuneigung und Fürsorge bekommen hätten, so, so wie wir sie geben.
Und ich bin davon überzeugt, daß meine Maxxi damals nichtmal 6J alt geworden wäre im TH.
Sei es wegen fehlender Geborgenheit, Verständnis etc oder sie wären einfach eingeschläfert worden. Das gilt auch für unsere neue Maus Penny.
Ich will jetzt gar nicht krakeelen, warum eigentlich ich immer die Pflegefälle bekomme....scheinbar hat der liebe Gott- an den ich sowas von nicht glaube- ein Herz mit den Tieren, die woanders keine Chance hätten.
Gilt für unsere Katzen, Zwerghase, Meerschweinchen.
Ich bin alleinerziehend, habe einen 400eu Job und bewege mich am Existenzminimum. Und ich will mal hier für alle eine Lanze brechen, die sich aufgrund ihrer Tierliebe eben "nur" ein Tier leisten können, was ich ja hier mit unserer Maus schon nach 4Wo erlebe mit ihren immensen TA- Kosten.
Ich verkneife mir für sie alle meine Wünsche nach meiner schweren Krankheit und es ist wirklich oft nicht leicht.
Das ist kein Grund, sie zurückzugeben, wir lieben sie ohne Ende. Aber ich finde, man soll mal die Kirche im Dorf lassen und denen, die im Leben nicht so reich- finanziell als auch mit Glück oder Gesundheit- beschenkt worden sind und ihnen nicht andauernd gebetsmühlenartig vorwerfen, was für schreckliche Menschen sie sind, weil sie eine Einzelkatze halten. Ich fühl mich hier schon als Tierquäler durchs Mitlesen und den Tonfall, der hier herrscht, den ich jedoch schon aus anderen Foren gewöhnt bin.
Das ist jetzt bestimmt OT, mußte ich aber noch loswerden.
Entschuldigung dafür!
GLG pennysmom
Heute ist es nach langer Zeit wiedereinmal passiert...
Ich habe vergessen meine Bettdecke wegzuräumen + alles war nass (Bettdecke, Bettlacken, Matratzenschutz, Matratze) :-(
Bisher war ich mit Schmusi nur einmal beim Tierarzt. (als Sie noch kleiner war + sich noch besser packen lies).
Im letzten Jahr wollte ich Sie immer mal durchchecken lassen, jedoch scheiterten mehrere Versuche die Katze in den Tragekorb zu bekommen.
Es war mir einfach unmöglich.
Ich werde das Thema Zweitkatze erst mal hinten anstellen, da ich auch denke, dass es bei meiner jetzigen Wohnsituation wirklich schwer umzusetzen ist.
So, liebe Foris, wie bekomme ich meine Katze zum Tierarzt + wie macht ihr das mit einer Urinprobe???
Obwohl ich schon glaube, dass es eher ihre Unzufriedenheit ist, die Sie ausdrück. Als ich früher eine Wochenendbeziehung hatte + mein Freund das komplette Wochenende bei mir war, hatte Sie verstärkt ins Bett gemacht, teilweise genau neben oder hinter ihn.
Seitdem räume ich sämtliche Decken weg, + das Problem war bis heute aus der Welt.
Hm, jetzt habe ich mich gestern viele Stunden hier im Forum rum getrieben + die Katze ist gestern wohl etwas zu kurz gekommen. Und zaaack :-(
Liebste Grüsse (verzweifelte) merle
Ich glaube, Du kannst nicht verstehen, wie vielfältig Liebe (auch) zu Tieren sein kann. Du verstehst einfach nicht, daß auch jemand mit sehr begrenztem Budget eine Katze über die Maßen lieben kann und sie nicht aus Geldmangel wieder abgibt, nur weil es nun mal heißt, daß ein Einzeltier 'in Einzelhaft tierquälerisch' leben muß.Vorneweg: Du schreibst sehr viel darüber, wie sehr du deine Katze liebst, aber das, was du schilderst, wie du handelst, bestätigt dies so nicht.
Hast du auch 5-10 Jährige Einzelkatzen so vergesellschaftet?
Sie lebte in dieser Notstation mit ca. 8 anderen Katzen + Sie zog sich angeblich dort eher zurück + war für sich allein.
Hm, das habe ich dann auch so geglaubt + mir erstmal keine weiteren Gedanken gemacht.
Ich glaube, Du kannst nicht verstehen, wie vielfältig Liebe (auch) zu Tieren sein kann. Du verstehst einfach nicht, daß auch jemand mit sehr begrenztem Budget eine Katze über die Maßen lieben kann und sie nicht aus Geldmangel wieder abgibt, nur weil es nun mal heißt, daß ein Einzeltier 'in Einzelhaft tierquälerisch' leben muß.
Gott behüte, daß Euch jemals das Wasser so am Kragen steht, wie es bisweilen kommen kann. Und erst dann sollte man zu solchen Fällen seine sehr lieblosen und verachtenswerten Kommentare abgeben, oder?
Zugvogel
ich habe im letzten Jahr ca. 7 x einen Termin beim Tierarzt gemacht, jedoch ist mir die Katze immer wieder erwischt, hat um sich geschlagen, gebissen + sich zu guter letzt verkrochen.
Oh je, und ne Kelle beim pinkeln drunter zu halten, kann mir nicht vorstellen, dass Sie das zulässt, jedoch ist es einen Versuch wert.
Notfalls steht diese bereits hochkant bereits parat, um die Katze hineingleiten zu lassen.
Alles eben schnell und ohne "Aufregung".
Die Transportbox steht seit nem Jahr im Wohnzimmer.
Leider lässt Sie sich nur von oben schließen. Ich werfe immer mal wieder Leckerlis in die Box. Jedoch schafft Schmusi es, die Leckerlis mit einer Pfote hinauszuangeln.
Die Transportbox steht seit nem Jahr im Wohnzimmer.
Leider lässt Sie sich nur von oben schließen. Ich werfe immer mal wieder Leckerlis in die Box. Jedoch schafft Schmusi es, die Leckerlis mit einer Pfote hinauszuangeln.
Da is nix mit Katze rein + Türchen zu.
lg
Erinnert mich gerade an mein Sternchen Minka. Die liebste Katze der Welt aber Transportbox und Tierarzt = Kampfkatze.
Box hochkant und von oben reingleiten lassen... mach das mal mit einer Katze die plötzlich zappelnd anscheinend 8 Beine wie eine Krake besitzt.😱😀
Andere Transportbox?
Aaaaaaaaber: sobald in mir der Gedanke keimt "der TA-Termin steht an", geht Katz stiften bzw. macht sich unsichtbar.
Unser Problem ist, bei Frau Nine rechtzeitig die langen Gräten einzuklappen, da sie diese natürlich - sobald man sie gepackt hat - reflexartig weit ausbreitet. Nine Spiderwoman.
Meine 3 kann ich schnappen und sie in eine Transportbox, die vorne geöffnet ist, flott "eintüten".