Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns war es eins der ersten Dinge, auf die eine Tierärztin hingewiesen hat. 😉
Bei uns war es eins der ersten Dinge, auf die eine Tierärztin hingewiesen hat. 😉
Danke fürs Richtigstellen. Hat mich nämlich auch gewundert, weil ich das auch immer wieder gelesen habe.
Deshalb haben ich anschl. beim Fressnapf angerufen, weil mich das auch interessiert. Dort bekam ich die Auskunft, haben wir nicht und die Katzen brauchen das auch nicht.
Weiß nicht, was da bei uns schief läuft. 😕
Doch 😀.PS: Hoffentlich sagt mir jetzt niemand, ich solle meine TA wechseln. 🙂
Jepp, nicht nur reinweisse, sondern alles was mehr hell, als dunkel ist, incl. rosa Nasen etc. sind im Sommer lieber zu schützen.@Königscobra
OT
Ich habe es befürchtet.
Habe allerdings keinen reinweißen Kater sondern weiß getigert.
Ein Teil seines Nasenrückens ist auch weiß und die Ohren eher dunkel und Hellbraun, mit weißen Haaren durchzogen, vermehrt an den Ohrspitzen.
Wüsste nicht mal, ob er eine Creme braucht, wahrscheinlich nur für die Nase. Aber nachdem ich nun von zwei Quellen fälschlicherweise erfahren habe, dass nicht einmal reinweiße Katzen einen Schutz benötigen, konnte ich das heute nicht klären.
Minimietz, unsere kleine weiße Streunermaus ist mittlerweile noch zutraulicher geworden und lässt sich das eincremen gut gefallen. Ich bin immer noch bei der ersten Tube, die Creme ist sehr ergiebig und riecht nach nichts. Für zwei Öhrchen brauche ich nur eine erbsengrosse Menge. Sie haftet auch gut und ich muss mir beim ablecken keine Sorgen machen. Also ich finde die Creme super, das Geld ist mir Minimietz wert
n telefoniert und sie auch auf Sonnencreme angesprochen. Habe die Auskunft bekommen, dass das alles nur Kommerz wäre. Eine Katze braucht das bei uns nicht, auch die weißen nicht. 😕 Manche würden ein wenig leichte Fettcreme auftragen, findet sie aber auch nicht so gut.
PS: Hoffentlich sagt mir jetzt niemand, ich solle meine TA wechseln. 🙂
Wieso Panik verbreiten? Die meisten hier cremen ja fleißig. Daher sag ich mal, dass uns die Problematik durchaus bewusst ist. 😉
Aber es ist natürlich nicht verkehrt, da noch mal explizit drauf hinzuweisen. 🙂
Alles gut.🙂
Ich wollte nicht rumstänkern.
Und wie ich anderswo festgestellt habe, gab es in meiner alten Heimat zwar seeehr viele weiße Katzen, aber klimabedingt war Sonneneinstrahlung nicht so das Thema.