weiße Punkte im Fell

• Themenstarter Themenstarter charlie&louise
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
charlie&louise

charlie&louise

Benutzer
Guten Abend zusammen!

Ich habe bei meinem (schwarzen) Katerchen neulich weiße Pünktchen im Fell entdeckt. Habe zunächst aber mal vermutet, dass es einfach nur Dreck ist, da er sich draußen ständig überall rumtreibt, außerdem kratzte er sich auch nicht auffällig oft.

Nun saß ich gestern auf der Couch und auf einmal zwickt mich was. Ich fasse hin und da habe ich doch tatsächlich einen Floh in der Hand 😱! Da hab ich mir natürlich erstmal die Katzen geschnappt und gründlich untersucht. Bei Louise war überhaupt nichts im Fell zu finden, bei Charlie eben nur diese weißen Pünktchen, aber auch nur an einigen Stellen am Rücken. Ansonsten weder Flöhe noch Flohkot. Auch kratzen tun die beiden sich eigentlich kaum. Können die weißen Pünktchen trotzdem Floheier sein??? Dachte, die würden nur in der Umgebung abgelegt und man findet eher nur den Kot im Fell...

Oder sind es vielleicht Milben? Aber dann müsste er sich doch auch kratzen, oder?! Soll ich den beiden denn nun vorsichtshalber Anti-Flohmittel verabreichen, obwohl ich bisher wirklich nur den einen einzigen Floh entdeckt habe? Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Ideen und liebe Grüße!

A

Werbung