Weißes Näschen nach Antibiotika

  • Themenstarter Themenstarter Anniu0207
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anniu0207

Anniu0207

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2024
Beiträge
17
Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas 😊

ich brauche wieder eure Hilfe und eure Meinung.

Mein kleines Sorgenkind (13Wochen) hat seit paar Tagen Probleme mit dem Fressen und Fieber. Die TÄ geht von einer Infektion aus und hat heute um 10Uhr Antibiotika gespritzt.
Jetzt merke ich, dass sein Näschen und seine Pfoten viel heller als sonst sind, die Schleimhaut im Mund kann ich schlecht einschätzen weil ich sie mir ehrlich gesagt noch nie so doll vorher angeschaut habe.. aber sie sieht jetzt nicht weiß wie meine Wand aus.

Der kleine Mann hat auch vorhin mit mir gespielt aber klar, von der Infektion und dem Antibiotika ist er noch ziemlich platt.

Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Soll ich mich bei meiner TÄ melden wegen der blassen Farbe nach der Antibiose? Für DRINGENDE Fälle (dies wurde nochmal ausdrücklich erwähnt) habe ich ihre Handynummer bekommen.. Die Praxis ist mittlerweile leider zu.

Liebe Grüße 😊
 
A

Werbung

Hast du die Tierärztin nochmal angerufen? Wie geht es deinem Kätzchen jetzt?
 
Hast du die Tierärztin nochmal angerufen? Wie geht es deinem Kätzchen jetzt?

Ich wollte die Ärztin anrufen aber zack, die Nase und die Ohren haben Gott sei dank wieder Farbe bekommen 🙂
Der kleine ist sehr anhänglich und gerade und die Nase ist wieder heller geworden, aber wenigstens hat er bisschen gefressen vorhin und mich fleißig mit Bissen zum spielen animiert 🙈
Hab mir für die Nacht sicherheitshalber noch Nummer von der nächstgelegenen Tierklinik rausgeschrieben falls sich der Zustand doch nochmal verschlimmern sollte
 

Ähnliche Themen

Petra B.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra B.
Petra B.
B
Antworten
1
Aufrufe
796
Max Hase
M
Mihasmorgul
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mihasmorgul
Mihasmorgul
V
  • vroni2806
  • FIP
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19K
vroni2806
V
XpeanutX
Antworten
19
Aufrufe
790
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben