Ich oute mich auch mal als unverhältnismäßiger-Mensch, der Katzen mit Zisch/Flötlauten foltert
😎.
Meine Leeloo antwortet mir dann immer und kommt angeschnurrt um zu kuscheln. So schlimm und traumtisch kann es also nicht sein, da es bei uns heisst: Leckerchen- Kuscheln- oder einfach nur herkommen. Sie gucken dann auch immer neugierig und aufgeweckt und in keinster Weise verängstigt.
Angewohnheiten: super niedlich ist es wenn ich aufstehe und die Leeloo schon auf ihrem Hocker wartet (ich habe neben dem Schreibtischsessel extra einen kleinen Hocker gestellt, damit sie neben mir setzen kann), damit sie morgens ihre Tabletten bekommt. Sie sitzt dann da (im Zweifelsfall wartet sie auch noch bis ich geduscht habe), guckt sich an wie ich die Pillen aus den Packungen nehme (1 für Schilddrüse, 1 für Arthrose), ich ihr dann als morgendliches Ritual ein Küsschen auf die Nase gebe, das Mäulchen öffne, eine Pille gebe, sie dann lobe, wie toll sie es macht. Wenn ich heim komme, rennt sie nach der Begrüssung an der Tür auch gleich zum Hocker, weil sie ihre 18.00 h Pille kriegt.
Leon wiederum rennt Sonntags ab 15.00 h immer maiuend auf aufgeregt zur Wohnungstür, wenn ich ansatzweise in die Richtung gehe, weil wir Sonntags immer so um 17.30 h zur Nachbarin rüber gehen. Er wartet regelrecht darauf, dass es endlich so weit ist. Wenn ich um 17.30 h die Tür aufmache, steht er schon maiuend davor und pest in den Flur zur Tür der Nachbarin. Wenn ich ihm zu langsam bin, mauzt er schon wieder vor ihrer Tür oder kratzt daran " Mach endlich auf". Wehe sie ist mal einen Sonntag nicht da. Da gibt es tiefe Schnaufer. Er sieht es wohl als Reviererweiterung an, die er von klein an kennt. Er schaut sich dann auch gleich nach, ob sie Möbel umgestellt oder neu dekoriert hat. Sogar neue Deko Kissen registriert er. Letztes hat er eine halbe Stunde fiese gestickte Katzenkissen angestarrt. Meine Nachbarin meinte." Leon erkennt die Katzen darauf." aber Leons Gesicht sah eher so aus
😱 " wer kauft sich solche fiesen Kissen?"