welche angewohnheiten haben eure katzen?

  • Themenstarter Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum Beginndatum
Königscobra.. es gibt schon einen grund wieso amor sich unter dem auto versteckt. Er hatte anfang jahr einen unfall, bei dem niemand weiss was genau passiert ist. Jedoch kam er dann nach fast 6 wochen ganz mager und schwach zurück und schlief fast 2 wochen durch bis er wieder zu kräften kam.. mir kamen gleich die tränen als ich ihn vor der türe stehen sah.. irgendwie wusste ich, dass er irgendwo steckt. Habe ihn immer wieder gesucht aber es kamen immer nur fremde katzen zu mir.. ich bin echt froh, dass er kein grösseres trauma erlitten hat.
 
A

Werbung

Königscobra.. es gibt schon einen grund wieso amor sich unter dem auto versteckt. Er hatte anfang jahr einen unfall, bei dem niemand weiss was genau passiert ist. Jedoch kam er dann nach fast 6 wochen ganz mager und schwach zurück und schlief fast 2 wochen durch bis er wieder zu kräften kam.. mir kamen gleich die tränen als ich ihn vor der türe stehen sah.. irgendwie wusste ich, dass er irgendwo steckt. Habe ihn immer wieder gesucht aber es kamen immer nur fremde katzen zu mir.. ich bin echt froh, dass er kein grösseres trauma erlitten hat.

Und eben deshalb solltest du bitte keine Zischlaute verwenden.
 
amor hat auch noch die angewohnheit, wenn ich schlafen gehe ist mein freund bereits im bett und dann krault sich amor zu seinem kopf bis mein freund ihm eine kopfnuss gibt. Dann krault er sich gemütlich wieder übers bett. Anfangs hatte er die mode, meinem freund mitten ins gesicht zu liegen. Aber nicht langsam, sondern er hat sich einfach fallen lassen.. ich habe ihm dann gesagt, er solle das bitte sein lassen und seit dem hat er damit aufgehört..[/QUOTE] =Zitat von avz3




😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kopfnuss und eine Ansage, das beste Mittel zur Erziehung einer Katze...
Da braucht man irgendwann auch nicht mehr zischen.
Die verstecken sich dann von ganz allein.

😕
 
Anfangs hatte er die mode, meinem freund mitten ins gesicht zu liegen. Aber nicht langsam, sondern er hat sich einfach fallen lassen.. ich habe ihm dann gesagt, er solle das bitte sein lassen und seit dem hat er damit aufgehört..

😀 Meinst du, er hat dich verstanden?


Oder meintest du dein Freund hat das sein lassen? Aber der wird sich ja hoffentlich nicht auf das arme Tier haben fallen lassen oder?
 
Eine Kopfnuss und eine Ansage, das beste Mittel zur Erziehung einer Katze...
Da braucht man irgendwann auch nicht mehr zischen.
Die verstecken sich dann von ganz allein.

😕

Stimmt, da reicht das heben der Hand aus, gerade wenn es sich um ein eher schüchternes Tier handelt.
 
Werbung:
Wenn Kelzo Aufmerksamkeit braucht, wirft der die Getränkeplastikflaschen von der Arbeitsfläche. Hole ich den Wasserkocher aus dem Bad (dort steht er im Waschbecken, da Kelzo diesen sonst auch runter werfen würde) rennt er wie wild hinter mir her! Es könnte ja sein, dass er zum 100. Mal am Tag was zum Fressen bekommt (wir machen immer eine Schuss heißes Wasser über das Futter).
Wenn Butsch nachts Hunger bekommt, räumt er die CD-Regale aus, oder kratzt am Alu vom Kleiderschrank.
 
Ich oute mich auch mal als unverhältnismäßiger-Mensch, der Katzen mit Zisch/Flötlauten foltert 😎.
Meine Leeloo antwortet mir dann immer und kommt angeschnurrt um zu kuscheln. So schlimm und traumtisch kann es also nicht sein, da es bei uns heisst: Leckerchen- Kuscheln- oder einfach nur herkommen. Sie gucken dann auch immer neugierig und aufgeweckt und in keinster Weise verängstigt.

Angewohnheiten: super niedlich ist es wenn ich aufstehe und die Leeloo schon auf ihrem Hocker wartet (ich habe neben dem Schreibtischsessel extra einen kleinen Hocker gestellt, damit sie neben mir setzen kann), damit sie morgens ihre Tabletten bekommt. Sie sitzt dann da (im Zweifelsfall wartet sie auch noch bis ich geduscht habe), guckt sich an wie ich die Pillen aus den Packungen nehme (1 für Schilddrüse, 1 für Arthrose), ich ihr dann als morgendliches Ritual ein Küsschen auf die Nase gebe, das Mäulchen öffne, eine Pille gebe, sie dann lobe, wie toll sie es macht. Wenn ich heim komme, rennt sie nach der Begrüssung an der Tür auch gleich zum Hocker, weil sie ihre 18.00 h Pille kriegt.

Leon wiederum rennt Sonntags ab 15.00 h immer maiuend auf aufgeregt zur Wohnungstür, wenn ich ansatzweise in die Richtung gehe, weil wir Sonntags immer so um 17.30 h zur Nachbarin rüber gehen. Er wartet regelrecht darauf, dass es endlich so weit ist. Wenn ich um 17.30 h die Tür aufmache, steht er schon maiuend davor und pest in den Flur zur Tür der Nachbarin. Wenn ich ihm zu langsam bin, mauzt er schon wieder vor ihrer Tür oder kratzt daran " Mach endlich auf". Wehe sie ist mal einen Sonntag nicht da. Da gibt es tiefe Schnaufer. Er sieht es wohl als Reviererweiterung an, die er von klein an kennt. Er schaut sich dann auch gleich nach, ob sie Möbel umgestellt oder neu dekoriert hat. Sogar neue Deko Kissen registriert er. Letztes hat er eine halbe Stunde fiese gestickte Katzenkissen angestarrt. Meine Nachbarin meinte." Leon erkennt die Katzen darauf." aber Leons Gesicht sah eher so aus 😱 " wer kauft sich solche fiesen Kissen?" :yeah:
 
Ja, so ist es bei amor auch. Man kann es nicht zischen nennen. Hmm schwer zu beschreiben. Klingt wie ein kussgeräusch🙂 jedenfalls weiss er auch, dass das fressen, spielen, kuscheln oder nach hause kommen bedeutet. Das hab ich schon immer so gemacht und vor seinem unfall kam er direkt hergerannt..
kopfnuss ist auch nicht grad der richtige begriff. Das versteht ihr falsch. Einen leichten stoss ist besser formuliert. Amor besteht darauf, meinem freund einen stoss mit dem kopf zu geben. Mein freund streckt ihm dann den kopf entgegen und amor gibt einen stoss.. das liebt er seit er klein ist.. auch vor dem fressen besteht er darauf, dass er mir einen kopfstoss gibt. Er hat einen ziemlich harten schädel, das würde mir noch eher weh tun als ihm😉
was mir mehr sorgen macht ist, dass amor draussen immer ins gestrüpp (sträucher) geht und immer wieder irgendwelche kleine schürfungen hat.
 
Felisa liebt Rückenmassage. Ich gehe mit beiden Händen die Wirbelsäule von hinten nach vorne hoch und schliesse entweder mit Nacken -Schulter- oder mit kopfmassage ab. Das mach ich fast genauso wie die massagen am menschenrücken nur eben in MiniAusführung....
Und das beste ist.... diese Massage wird am liebsten auf der kokusfussmatte empfangen..... manchmal hockt sie sich auf die matte und miept und wartet ungeduldig auf meine Massagekünste. Besonders süß ist das, weil felisa so klein und zart ist und bis vor nicht allzulanger zeit unglaublich scheu war.


Beide fordern abends ihren spaziergang.... gemeinsames gassigehen mit ohrem menschen ist irgendwie ein hit für die.... und sie wollen dafür. liebsten durch die Haustür raus und nicht über die terrasse....


ach es gibt da noch so ganz viele “Macken“ :pink-heart:
 
Werbung:
Leah lässt sich nur ausgiebig kuscheln wenn man auf der kalten Flurtreppe sitzt. Und am besten sollte man noch Seifen oder Creme-Reste an den Fingern haben. Dann kann man das soooo toll ablecken.

Banshee begrüßt einen immer am Auto wenn man nach Hause kommt. Natürlich mit einsteigen, Auto inspizieren, kuscheln und erst dann darf man aussteigen.
Danach wirft sie sich am liebsten Kopfüberschulter auf den Hof und lässt sich den Bauch flauschen.
 
Emma steht ständig vor mir und macht "mmäääähhh". Dann muss ich das Flauschkissen auf den Schoß legen wo sie sich dann drauflegt... Sie knetet das Kissen mit den Krallen und nuckelt immer am Zipfel rum bis sie schläft... Manchmal nuckelt sie mir auch dabei am Shirt rum. Das macht sie ständig. Was das nun genau soll weiss ich noch nicht, ein Baby ist sie ja jetzt auch nicht mehr, wird im August jetzt ein Jahr alt...
 
Norma leert auch regelmäßig das Bücherregal.
Maggie schläft gerne auf dem Toilettendeckel.
Beide begleiten mich mit Vorliebe auf die Toilette, wo ich dann genauestens observiert werde. Am besten eine Katze auf jedem Bein. Maggie weiß auch schon, dass nach dem Toilettengang das Hände waschen kommt, denn sie stützt sich dann immer am Rand des Waschbeckens ab.
Wenn Maggie es sich richtig gemütlich gemacht hat, schmatzt sie erstmal ganz genüsslich.
Wenn ich zu Bett gehe, parkt Norma ihren manchmal doch leicht müffelnden weichen Fellhintern nur zu gerne in meinem Gesicht.
Sie surft auch immer auf der Seite liegend das Sofa entlange und stößt sich dazu nur mit ihren Vorderpfötchen ab.

Dies ist nur ein kleiner Auszug von meinem Kuriositätenkabinett.
 

Ähnliche Themen

Angellike
Antworten
69
Aufrufe
5K
Elbchen
Elbchen
Charlie & Nala
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Charlie & Nala
Charlie & Nala
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Löwenmutter
Antworten
13
Aufrufe
757
Löwenmutter
Löwenmutter
Venya
Antworten
129
Aufrufe
28K
Venya
Venya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben