Petra-01
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt geht doch nicht gleich so auf sie los. wenn sie ein troll ist - was ich im übrigen nicht glaube - sollten einige doch inzwischen gelernt haben, dass es das beste ist, nicht darauf zu reagieren..
liebe threaderstellerin, ich glaube trotzdem, dass du nicht unbedingt glücklich mit katzen wirst..du scheinst nunmal ein hundemensch zu sein und suchst nur nach ersatz, aber nicht wirklich nach einer katze, oder?
das wär wie wenn ich sage:
"ich möchte bitte gerne einen hund, aber er sollte möglichst katzenähnlich sein.
er darf nicht zuviel bellen und hecheln finde ich auch blöd. außerdem möchte ich, dass er nicht stinkt wenn sein fell nass ist und ich möchte auch nicht mit ihm rausgehen müssen, d.h. es muss einer sein, der von selbst zu hause aufs hundeklo geht."
Ein großes Kuscheltier habe ich bereits (noch) und doch ich kenne einige Katzenrassen, die liegen nur dumm herum und sind leider dank ihrer Besitzer viel zu fett. Und das waren bisher immer dieselben Rassen.
Ein großes Kuscheltier habe ich bereits (noch) und doch ich kenne einige Katzenrassen, die liegen nur dumm herum und sind leider dank ihrer Besitzer viel zu fett. Und das waren bisher immer dieselben Rassen.
Welche Rassen sind das denn, wenn ich mal fragen darf? Aber dann liegt das doch sicher nicht an der Rasse, das sie nur rumliegen, sondern eher daran, das sie nicht beschäftigt werden oder weil sie wie du schon sagst zu fett sind und deswegen die Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt ist.
Und nimm es nicht übel, wenn nicht alle so nett zu dir waren, leider gibt es im Moment hier echt viele "Sinnlos Beiträge", da ist es manchmal schwer zu erkennen, ob hier ein Troll unterwegs ist oder eine ernste Frage.
Normalerweise ist es sonst immer ganz nett hier.
Jepp! Mit 'nem Schlüssel zum Aufziehen, so dass sich das Wuschelchen bewegt und spricht, wenn es Euch gerade so rein passt... 😀
huhu*mit der Hand wackel*
hast du meine Postings gelesen?
Ich habe dir bereits mehrfach geschrieben, dass hier ettliche hypoallergene katzen rumlaufen- zwar semilanghaar, aber dafür deutlich weniger, asl dei meiten Rassen...
Apportieren und an der leine gehen gehören zu den leichtesten Übungen, acuh, wenn meine "clickerfähigste" Maus Mitte Mai zu "ihren" selber ausgesuchten Menschen ziehen darf
Äh - Briten sind aber Kurzhaarkatzen, keine Langhaar 😕
Alle Katzen haaren - meine Kurzhaar teilweise mehr als die Langhaar-Katzen...
Und sorry, Rassetypisches Verhalten gilt in allgemeinen Aussagen, aber jede Katze hat ihren eigenen Charakter.
Und auch "Nicht-Siamkatzen" können aufdringlich sein, viel reden und schnattern....
Also entweder Du machst ein paar Abstriche bei Deinen Vorstellungen und nimmst es in Kauf, eine Katze zu haben oder Du holst doch wieder einen Hund, der sich prägen und erziehen lässt 😎 Denn eine Katze wird immer ihren Kopf behalten - egal welche Rasse
Und sowas solltest Du, wenn Du Tierpsychologin bist, auch wissen 😎 Denn in der Ausbildung lernt man nicht nur die Psychologie der Hunde....
Edit: Ich hab auch einen Perser, der ist weder faul noch fett - also bitte nicht immer alles verallgemeinern....
Frech und unverschämt scheint interessanter zu sein.
und einen stinkigen gelben Film hinterlassen, woimmer sie gelegen haben.
abgestorbene Hautschüppchen, de bei haarigen katzen im Fell landen und trocken abfallen oder "rausgeputzt" werden- Bei Sphynx ist das wohl ncith so...Wie einen gelben Film ? Von was ? Ist das dann Schweiß ? 😕
Sorry Petra - aber ich war sicherlich weder frech noch unverschämt.... Also bitte auch hier nicht verallgemeinern. Ich hab in einem ganz normalen Ton geschrieben 😎
Wieso fühlst DU dich denn angesprochen??? Sonderbar, ich habe niemanden speziellen gemeint und habe keine Ahnung weshalb gerade du dir den Schuh anziehst. 😕