Welche Katzenrasse?

  • Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesprächig hund siam
Wieso fühlst DU dich denn angesprochen??? Sonderbar, ich habe niemanden speziellen gemeint und habe keine Ahnung weshalb gerade du dir den Schuh anziehst. 😕

Gemeint war vor allem die Treaderstellerin für die ich hier die Fahne geschwungen habe, die aber alle in eine Tonne gesteckt hat und anscheinend nicht nötig hat mal Danke für die nette Begrüßung zu sagen. Dann spar ich mir das eben in Zukunft.

Danke bei denen, die was anständiges und normales geschrieben haben. Leider wird man hier ja sofort zerissen und muss sich erst wieder sammeln. So etwas ist mir in anderen Foren noch nicht untergekommen.
 
A

Werbung

So, eine schöne Nacht noch an Alle.
 
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz, ich dachte immer, die Allergie käme vom Speichel der Katzen, nicht von den Haaren? Dann müßte die Haarlänge doch völlig wurscht sein? 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz, ich dachte immer, die Allergie käme vom Speichel der Katzen, nicht von den Haaren? Dann müßte die Haarlänge doch völlig wurscht sein? 😕

Leider ist dem nicht so, diese wuscheligen Haare, dieses Feine kann mein Mann leider nicht so vertragen, ich hatte bereits vor meinem Mann einen Karthäuserkater und da war es schon ein Problem mit dem dichten wolligen Fell. Aber ich mußte den Kater aus einem anderen Grund zu meiner Freundin geben, nicht wegen der Allergie.
 
Werbung:
Liegt das dann also doch an den Haaren und nicht am Speichel?

Scheint aber so zu sein, dass die Haare ansich allergiemäßig
auch ein Problem darstellen, denn es gibt einige Tierhaarallergiker
die auf Lockenkatzen/Hunde/Pferde weniger oder garnicht
allergisch reagieren.
 
Ich frage mich gerade was mit den unzähligen Katzen passiert ist die Du schon alles hattest?
Wo sind sie hingekommen als Du gemerkt hast das sie Dir doch nicht passen?
 
Liegt das dann also doch an den Haaren und nicht am Speichel?

Ich kann mir vorstellen, dass beides eine Rolle spielt.

Bei meinen Katzen und den meisten anderen reagiere ich gar nicht allergisch.

Bei Perserchen oder Highlandern habe ich allerdings auch schon fieses Kribbeln gespürt, wenn ich die Haare an bzw. in die Nase bekommen habe. Diese superfeinen Härchen scheine ich nicht zu vertragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da der Speichel anders zusammengesetzt war? 😕
 
Ich frage mich gerade was mit den unzähligen Katzen passiert ist die Du schon alles hattest?
Wo sind sie hingekommen als Du gemerkt hast das sie Dir doch nicht passen?

Steht doch in ihren Postings drin... der kater lebt jetzt ( nciht wegen der Allergie) bei ihrer Freundin, und ihre katze ist mit 2 Jahren überfahren worden
 
Werbung:
Hallo,

es waren 2 Balinesen, und die sind gut bei einer Freundin untergekommen. Das Ganze ist schon über 10 Jahre her. Diese beiden Kater waren ausrangierte Deckkater von einer Züchterin. Mir wurde leider nicht mitgeteilt, dass der eine auf Veränderungen so stark reagiert (hörte nicht auf zu schreien und ich meine wirkliches Schreinen und nicht nur miauen). Ich hatte die Tiere nicht lange und konnte diese gut an eine Freundin (mit dem Wissen der Züchterin und deren Unterstützung, da diese sich die Situation live angeschaut hat)weitervermitteln, welche den ganzen Tag zu Hause ist und den Tieren die Aufmerksamkeit geben konnte die sie brauchten.

Einen Perser hatte ich nie. Es waren also insgesamt 4 Katzen/Kater: 1 überfahren, 3 gut weitervermittelt.

Ich hoffe dieses trägt zur Aufklärung bei.
 
Wenn man Katzen so schnell wieder loswerden kann, könnte man sich doch durch jede Rasse versuchen.....
Und man sollte den Pudel nicht mit ner Rex verwechseln. Denn das Eine ist und bleibt eine Katze. ( ich sach nich, welches ) 😀
In solchen Fällen rate ich gerne das Steiff - Tier an, obwohl man keine Werbung machen sollte.
Himmel, die Rasse, die hier gesucht wird, muss tatsächlich noch neu geschaffen werden.....
Tu mich rein, tu mich raus.
 
Werbung:
Ich habe mir eben noch ein paar Gedanken gemacht.

Du willst eine Katze die ist wie ein Hund.
Warum nimmst Du dann nicht einfach einen Hund?
Weil Du keine Zeit für einen Hund hast.

Aber auch eine Katze die alleine in der Wohnung gehalten wird braucht ihren Menschen mehr als ein paar Stündchen Abends.

Du willst eine Katze die sehr aufgeweckt ist, was soll so ein Wirbelwind den ganzen Tag machen?

Und was sagt Dein alter Hund dazu der einen ruhigen Lebensabend bei Dir verbringen will?
Meinst Du wirklich das geht gut?

Ich weiß nicht recht, Du hast ja keine besondere Scheu Katzen wieder weg zu geben.
Aber irgendwann werden Dir die Freundinnen ausgehen die die Katzen aufnehmen die Dir doch nicht gefallen.

Ich glaube es ist besser sich einen Hund zu halten wenn man ein Hunde Mensch ist.

Ist gar nicht böse gemeint.
 
Wenn man Katzen so schnell wieder loswerden kann, könnte man sich doch durch jede Rasse versuchen.....
Und man sollte den Pudel nicht mit ner Rex verwechseln. Denn das Eine ist und bleibt eine Katze. ( ich sach nich, welches ) 😀
In solchen Fällen rate ich gerne das Steiff - Tier an, obwohl man keine Werbung machen sollte.
Himmel, die Rasse, die hier gesucht wird, muss tatsächlich noch neu geschaffen werden.....
Tu mich rein, tu mich raus.

Das ist ja gerade nicht meine Einstellung, außerdem gab es trifftige Gründe für die Abgabe.
Ich weiß hier hat noch nie jemand ein Tier abgegeben. 😡

Steiff Tiere sind auch toll, aber das Temperament bleibt in Grenzen. 😀

Die Rasse gibt es.. die Devon Rex..wie schon erwähnt. Ein Pudel wäre auch ganz Klasse, nur leider kann es kein Hund mehr sein.

Und darf man keine Alternativen suchen? Ist das direkt furchtbar, wenn man seine Vorstellungen äußert? Soll ich einfach wieder ein Katze nehmen, ohne mich vorher zu informieren? Das habe ich wie gesagt vor über 10 Jahren getan und wollte ich nun vermeiden.

Danke für die Mithilfe.🙂
 
Ich habe mir eben noch ein paar Gedanken gemacht.

Du willst eine Katze die ist wie ein Hund.
Warum nimmst Du dann nicht einfach einen Hund?
Weil Du keine Zeit für einen Hund hast.

Aber auch eine Katze die alleine in der Wohnung gehalten wird braucht ihren Menschen mehr als ein paar Stündchen Abends.

Du willst eine Katze die sehr aufgeweckt ist, was soll so ein Wirbelwind den ganzen Tag machen?

Und was sagt Dein alter Hund dazu der einen ruhigen Lebensabend bei Dir verbringen will?
Meinst Du wirklich das geht gut?

Ich weiß nicht recht, Du hast ja keine besondere Scheu Katzen wieder weg zu geben.
Aber irgendwann werden Dir die Freundinnen ausgehen die die Katzen aufnehmen die Dir doch nicht gefallen.

Ich glaube es ist besser sich einen Hund zu halten wenn man ein Hunde Mensch ist.

Ist gar nicht böse gemeint.


Der alte Hund wird den Lebensabend alleine genießen. Ich werde mir vorher keine Katze anschaffen. Außerdem bin ich ab 15.30 Uhr meistens zu Hause und habe dann auch für eine Katze Zeit. Und Katzen, die man nur kurz hatte aus trifftigem Grund wieder in eine geeignete Stelle abgeben (mit dem Einverständnis der Züchter) zu können sollte auch erlaubt sein. Wie schon erwähnt ist das Ganze über 10 Jahre her und seit dem hat sich bei mir, meiner Einstellung und meinem Leben viel geändert. Damals war ich gerade 24 Jahre alt, ledig, wohnte zur Miete usw.... Aber wie schon gesagt, die Tiere im Tierheim wurden nicht abgegeben.😀 Ich habe mich wenigstens gut um eine Weitergabe gekümmert, wie z.B. eine Pflegestelle auch. Aber da ist man ja froh, wenn es die gibt.😉
 
Das ist ja gerade nicht meine Einstellung, außerdem gab es trifftige Gründe für die Abgabe.
Ich weiß hier hat noch nie jemand ein Tier abgegeben. 😡

Steiff Tiere sind auch toll, aber das Temperament bleibt in Grenzen. 😀

Die Rasse gibt es.. die Devon Rex..wie schon erwähnt. Ein Pudel wäre auch ganz Klasse, nur leider kann es kein Hund mehr sein.

Und darf man keine Alternativen suchen? Ist das direkt furchtbar, wenn man seine Vorstellungen äußert? Soll ich einfach wieder ein Katze nehmen, ohne mich vorher zu informieren? Das habe ich wie gesagt vor über 10 Jahren getan und wollte ich nun vermeiden.

Danke für die Mithilfe.🙂

Ja auch für mich ist es unvorstellbar ein Tier abzugeben. Und ich glaube das Du einen wirklich triftigen Grund damals gehabt hast, außerdem ist das wie Du schreibst schon 10 Jahre her und in der Zeit hat man viel dazu gelernt.

Ich finde es auf jeden Fall SPITZE das Du Dich erst informierst und dann handelst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
N
Antworten
14
Aufrufe
45K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben