Welche Katzenrasse?

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesprächig hund siam
A

Werbung

Mein Gott, bleibt doch mal ruhig!

Digger hat doch alles erklärt, wieso, warum, weshalb, wann, wo und überhaupt und dennoch wird hier so verurteilt!

Es gibt Menschen, die machen Fehler, ob gewollt oder nicht.
Sie bereuen es vielleicht auch hinterher!

Ich bin der Meinung, dass Digger dennoch das Recht hat, sich 2 Stubentiger zu nehmen, auch wenn vor 10 Jahren schonmal Katzen aus bestimmten Gründen abgegeben wurden!!!

Ausserdem müssen es doch auch nicht UNBEDINGT pure Wohnungskatzen werden, oder?

Sie hat ja auch geschrieben, dass sie sich BEVOR sie wieder Katzen nimmt, erstmal Infos ranholen möchte, damit NICHT wieder soetwas passiert!

Es ist nicht jeder Mensch perfekt!
Ich gebe zu, ich habe vorher auch schon andere Tiere gehabt, die ich aus speziellen Gründen, wie z.B. der hausrenovierung abgeben musste.

Und, ich hasse es, wenn man gleich als superschlechter Mensch wegen soetwas abgestempelt wird!
Auch ich bereue es, meine Tiere damals abgegeben zu haben- allerdings habe ich sie auch problemlos vermitteln können und sie nicht ins TH gegeben.

Ich jedenfalls will Digger nicht einfach so abstempeln- man sollte ihr nach so langer zeit doch das vertrauen schenken, durch genügend Infosund Ratschläge in der Lage zu sein, eine Katze zu halten- für IMMER!

Klar, es ist nie schön, wenn man liest, dass jemand Tiere abgegeben hat, aber es gibt Situationen, die lassen es nicht zu, sich dagegen zu entscheiden.
😎

Ach, was solls....ich red eh schon wieder viel zu viel...und rege mich auf!

Zuletzt bearbeitet:
Auch innerhalb einer Rasse sind die Katzen natürlich
verschieden, das kann ich bei meinen Abys ganz gut
sehen. Zwanzig Jahre mit einer Rasse und Kontakte
zu Züchtern und anderen Haltern. Aber im Grunde
ist ein Aby ein Aby und ein Siam ein Siam, Rassekatzen
unterscheiden sich halt nicht nur vom Äußeren, sondern
auch vom Wesen her.

Soviel ich weiß, gehören die Rexkatzen zu den Orientalen
und sollten auf keinen Fall als Einzelkatze gehalten werden.
Orientalen nennt man auch die Hunde unter den Katzen,
sicher nicht von ungefähr. Mein Siam hat als einzigster meiner
Kater, aufs Wort gehört und konnte draußen ohne Leine
laufen, blieb immer dicht bei mir, ganz anders als meine Abys,
die viel unternehmungslustiger sind.

Orientalen, wenn man sie zu zweit hält, sind auch weniger
anspruchsvoll als viele andere Katzen, weil sie vieles gemeinsam
machen.

Arbeit.....?????
Ich habe 50 Katzen und NUR 3 Hunde. Vielleicht tue ich den Hunden unrecht, aber sie machen mehr Arbeit als die Katzen.
Mich hat die Tierpsychologie soweit gebracht, daß ich Katzen als Katzen nehme und die Hunde als Hunde und nicht wie ein Sofakissen.
Mein Standartspruch kann nur noch lauten:
Herr, lass Hirn regnen.
Und tschüs

Digger hat doch alles erklärt, wieso, warum, weshalb, wann, wo und überhaupt und dennoch wird hier so verurteilt!

Ich bin der Meinung, dass Digger dennoch das Recht hat, sich 2 Stubentiger zu nehmen, auch wenn vor 10 Jahren schonmal Katzen aus bestimmten Gründen abgegeben wurden!!!

Sie hat ja auch geschrieben, dass sie sich BEVOR sie wieder Katzen nimmt, erstmal Infos ranholen möchte, damit NICHT wieder soetwas passiert!

Ich gebe zu, ich habe vorher auch schon andere Tiere gehabt, die ich aus speziellen Gründen, wie z.B. der hausrenovierung abgeben musste.

Und, ich hasse es, wenn man gleich als superschlechter Mensch wegen soetwas abgestempelt wird!
Auch ich bereue es, meine Tiere damals abgegeben zu haben- allerdings habe ich sie auch problemlos vermitteln können und sie nicht ins TH gegeben.

Ich jedenfalls will Digger nicht einfach so abstempeln- man sollte ihr nach so langer zeit doch das vertrauen schenken, durch genügend Infosund Ratschläge in der Lage zu sein, eine Katze zu halten- für IMMER!

Klar, es ist nie schön, wenn man liest, dass jemand Tiere abgegeben hat, aber es gibt Situationen, die lassen es nicht zu, sich dagegen zu entscheiden.
😎

Ganz meine Meinung.

😎

Danke, hier wurde nämlich so getan, als ob die Tiere, die im Tierheim sitzen dorthin geflogen wären und nie jemand außer natürlich mir jemals ein Tier abgegeben hat. Ich habe sie nur nicht ins Tierheim gegben, sondern zu einer Freundin. Beim zweiten Mal war es sogar eine Freundin von mir und der Züchterin, die den Kater auch gerne haben wollte, aber ich zuerst da war und es mit meinem Hund vorher probieren sollte. Als das dann nicht klappte hat sie ihn genommen.

Werbung:
Ich finde wir sollten jetzt wieder zu einem normalen Gesprächsniveau zurück kommen.

Rumzicken bringt überhabt nichts.

Aber, wo du gerade Tierheim schreibst....
Ich habe in einem beitrag zu diesem thema schon gelesen, dass es doch vllt. die Möglichkeit gäbe, sich Katzen aus einem TH anzusehen und nen Allergietest vorab zu machen... so könntet ihr euch vorab sicher sein, dass dein mann nicht allergisch auf die Tierchen ragiert und ihr gebt Katzen ein schönes Zuhause, dievllt. schon so lange darauf warten.
Wäre doch mal ne Überlegung wert, oder!

Weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber ich fand die Idee ansich super!
😉

Was ist nur heute los mit Dir 😱? ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen 😕 ?
Wir sind hier ein richtig freundiches Forum...stimmts ? Das dachte ich mal 😳. So ich geh jetzt in den Garten ich hoffe da ist es friedlicher.

Jepp, das mache ich auch gleich!
Ich bin wirklich friedlich, aber wenn ich mir das hier durchlese von Hundemenschen, dann gehen mir echt die Kräuselhaare hoch!

Nach dem Motto...versuchen wir es doch mal mit ner Katze. mal was anderes. aber eigendlich mag ich ja Hunde........Halloooooo
Gehts noch?
Das ist für mich wie wenn ich eigendlich vegetarier bin, aber es doch mal mit einem Stück Lammfleisch versuchen möchte......grrrrrrrrr
So oder ähnlich hat sie doch geschrieben. Und wenn Probleme aufkommen,-weg mit dem Fleisch!

Ich mag vielleicht etwas empfindlich sein gegenüber Miezen, aber sowas geht irgendwie garnicht!
Klar kann man Hunde UND Katzen mögen und beides halten, aber da hat sie definitiv die falsche Einstellung zu und nicht das nötige "phsychologische" Wissen, das sie hier angab.
Ich mag einfach kein oberflächliches Gesabbel, sondern will dann auch Fakten hören! Und diese Versucherei mit Tieren- klappts oder nicht, will er oder will ernicht...ect. das ist mumpitz!
Digger hat den Ansatz richtig gemacht....sie informiert sich. Aber sie ist erst am Anfang der Literatur angelangt und noch keinesfalls bereit, Taten wallten zu lassen!
So.Jetzt hab ich einfach mal Dampf abgelassen und meine meinung dazu gesagt!
Hilfestellung jederzeit, aber nicht auf Tierversuchskosten und Probehaltungen! Das geht garnicht!😉

Ich finde wir sollten jetzt wieder zu einem normalen Gesprächsniveau zurück kommen.

Rumzicken bringt überhabt nichts.

Genau, finde ich auch!
Wir sind doch hier ansich alle ganz friedlich, oder 😉

Arbeit.....?????
Ich habe 50 Katzen und NUR 3 Hunde. Vielleicht tue ich den Hunden unrecht, aber sie machen mehr Arbeit als die Katzen.
Mich hat die Tierpsychologie soweit gebracht, daß ich Katzen als Katzen nehme und die Hunde als Hunde und nicht wie ein Sofakissen.
Mein Standartspruch kann nur noch lauten:
Herr, lass Hirn regnen.
Und tschüs

Neee is klar... Sind es alles Freigänger und Freischeißer? Ungeimpft? Da 50 mal gehen mehr "Arbeit" ist als 3 mal. Und kein Tierarzt kann 50 Katzen auf einmal impfen. Futter für drei Hunde zu holen ist auch weniger Arbeit...etc.Schade das dich dein Standra"d"spruch noch nicht getroffen hat.

Werbung:
Soviel ich weiß, gehören die Rexkatzen zu den Orientalen
und sollten auf keinen Fall als Einzelkatze gehalten werden.

Da muss muss ich dir widersprechen. Die Rex-Katzen gehören nicht zu den Orientalen. Die German Rex ist (wie ihr Name sagt) in Deutschland entstanden. Die Devon und Cornish Rex kommen aus GB, die Selkirk Rex (langhaarig) kommen aus den USA und die Ural Rex kommt aus Russland/Sibirien.

Also da ist nix orientalisches mit bei, außer man hat es reingemixt. 😛

Orientalen nennt man auch die Hunde unter den Katzen,
sicher nicht von ungefähr. Mein Siam hat als einzigster meiner
Kater, aufs Wort gehört und konnte draußen ohne Leine
laufen, blieb immer dicht bei mir, ganz anders als meine Abys,
die viel unternehmungslustiger sind.

Das sagt man auch von den Coonies, Ragdolls, Birmchen ... Das kann man nicht auf eine Rassegruppe festlegen. 🙂

@Digger
Ich finde es toll, dass du dir im Vorfeld schon Gedanken machst. *daumen hoch*

@die anderen
Es wäre nett, wenn ihr dieses Rumgezicke endlich mal lassen würdet. So ist hier niemandem geholfen. 😡

Jepp, das mache ich auch gleich!
Ich bin wirklich friedlich, aber wenn ich mir das hier durchlese von Hundemenschen, dann gehen mir echt die Kräuselhaare hoch!

Nach dem Motto...versuchen wir es doch mal mit ner Katze. mal was anderes. aber eigendlich mag ich ja Hunde........Halloooooo
Gehts noch?
Das ist für mich wie wenn ich eigendlich vegetarier bin, aber es doch mal mit einem Stück Lammfleisch versuchen möchte......grrrrrrrrr
So oder ähnlich hat sie doch geschrieben. Und wenn Probleme aufkommen,-weg mit dem Fleisch!

Ich mag vielleicht etwas empfindlich sein gegenüber Miezen, aber sowas geht irgendwie garnicht!
Klar kann man Hunde UND Katzen mögen und beides halten, aber da hat sie definitiv die falsche Einstellung zu und nicht das nötige "phsychologische" Wissen, das sie hier angab.
Ich mag einfach kein oberflächliches Gesabbel, sondern will dann auch Fakten hören! Und diese Versucherei mit Tieren- klappts oder nicht, will er oder will ernicht...ect. das ist mumpitz!
Digger hat den Ansatz richtig gemacht....sie informiert sich. Aber sie ist erst am Anfang der Literatur angelangt und noch keinesfalls bereit, Taten wallten zu lassen!
So.Jetzt hab ich einfach mal Dampf abgelassen und meine meinung dazu gesagt!
Hilfestellung jederzeit, aber nicht auf Tierversuchskosten und Probehaltungen! Das geht garnicht!😉

jaja, was für Taten soll ich denn walten lassen. Was für Tierversuchskosten? Mumpitz, vielleicht Du? Egal, irgendwie eine komische Unterhaltung.

da es jetzt ein bisschen ausufert....bisher habe ich Dich persönlich nicht angegriffen......bei mir hat der Herr Hirn regnen lassen.
Da Du mich nicht kennst, erlaube ich Dir solche Äusserungen einfach nicht.
Vielleicht bin ich reich genug, vielleicht auch nicht.......ich spreche nicht drüber........

Daß bei Dir " etwas fehlt ", liest man in jedem einzelnen Satz.

Werde glücklich in Deiner eigenen kleinen Welt.

@Digger

@die anderen
Es wäre nett, wenn ihr dieses Rumgezicke endlich mal lassen würdet. So ist hier niemandem geholfen. 😡[/QUOTE]

Danke, so was wie hier habe ich auch noch in keinem anderen Forum kennengelernt. Ich dachte immer Pferdemenschen sind fanatisch, aber Katzenmenschen scheinbar noch viel mehr.
Hier darf man nie etwas gemacht haben(Abgabe von Katzen), was man vielleicht jetzt nicht mehr machen würde...die armen Katzen...war jetzt ein bißchen übertrieben. Aber manche hier können natürlich super beurteilen wie ich mit meinen Tieren umgehe. Aus diesem Grund werde ich auch von Tierheimen als Pflegestelle genommen, da es die Tiere bei mir sooo schlecht haben.😀😀😀

Da muss muss ich dir widersprechen. Die Rex-Katzen gehören nicht zu den Orientalen. Die German Rex ist (wie ihr Name sagt) in Deutschland entstanden. Die Devon und Cornish Rex kommen aus GB, die Selkirk Rex (langhaarig) kommen aus den USA und die Ural Rex kommt aus Russland/Sibirien.

Also da ist nix orientalisches mit bei, außer man hat es reingemixt. 😛

Das sagt man auch von den Coonies, Ragdolls, Birmchen ... Das kann man nicht auf eine Rassegruppe festlegen. 🙂

@Digger

@die anderen
Es wäre nett, wenn ihr dieses Rumgezicke endlich mal lassen würdet. So ist hier niemandem geholfen. 😡

Orientalen wurden reingemixt und prägen natürlich auch den Charakter.

Werbung:
da es jetzt ein bisschen ausufert....bisher habe ich Dich persönlich nicht angegriffen......bei mir hat der Herr Hirn regnen lassen.
Da Du mich nicht kennst, erlaube ich Dir solche Äusserungen einfach nicht.
Vielleicht bin ich reich genug, vielleicht auch nicht.......ich spreche nicht drüber........

Daß bei Dir " etwas fehlt ", liest man in jedem einzelnen Satz.

Werde glücklich in Deiner eigenen kleinen Welt.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Was soll denn bei mir fehlen. Und um Geld ging es wohl nicht, sondern um Arbeit, oder?

Leute, seid doch wieder friedlich!

Wustes Du das man mit vielen Katzen sehr gut Chlickern kann?
Mein Findus hat innerhalb von 3-4 Wochen gelernt Sitz Platz, Pfötchen, Männchen zu machen und macht das so promt und zuverlässig das manch ein Hundebesitzer mit den Ohren schlackert!

Man kann sich also auch sehr gut mit der Katzen-Erziehung beschäftigen und ihnen so viel beibringen wie einem Hund.

Aber man muss die Katze auch Katze sein lassen, den eine Katze ist eine Katze, ist eine Katze!

Und kann kein Hundertsatz sein.

ähhh,wie jetzt???
Nichts begreif??!!!

Belass es einfach dabei.
bitte hol Dir einfach KEINE Katze und die Tiere sind glücklich, ok?
Wünsch Dir noch einen schönen Tag!! Wuff!!!!😀😀😀

Sind wir hier in einem Katzenforum oder nicht? Mir ging es nur darum eine Katze zu finden die zu mir paßt. Aber leider fehlen hier (meistens) die kompetenten Ratschläge. Vielleicht sollte es eher Zickenforum heißen. Du kannst es ja beurteilen wie ich mit meinen Tieren umgehe.😀😀