Welche Katzenrasse?

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesprächig hund siam
[QUOTE;263761]

ähhh,wie jetzt???
Nichts begreif??!!!

Belass es einfach dabei.
bitte hol Dir einfach KEINE Katze und die Tiere sind glücklich, ok?
Wünsch Dir noch einen schönen Tag!! Wuff!!!!😀😀😀

Oh, mal wieder nichts begreif. Ganz was neues von dir.
Erst provozieren und dann mal wieder ganz unschuldig aus der Wäsche schauen.

Wenn es nicht so traurig wäre was hier abläuft würde ich ja darüber lachen. Solche Treads kenne ich bisher nur aus dem NKF und ich bin ziemlich entsetzt wie das hier inzwischen auch einreißt.
Ätzend, ich geh jetzt besser wieder.

A

Werbung

Ist es jetzt bald mal gut?!?!?!?!

Wenn man Katzen so schnell wieder loswerden kann, könnte man sich doch durch jede Rasse versuchen.....
gib ihr doch ne Chance!
Wie lange hast Du den Tieren denn die "Testphase" gegönnt??
Hatten sie überhaubt ne Chance einander richtig kennenzulernen und zu "studieren", oder wie schnell hast Du die Fahne geschwungen??

Sorry, aber bei allem was ich so lese muss ich sagen, Deine Tierphsychologie hat Dich nicht weitergebracht und eine Katze solltest DU DIR ganz schnell abschminken, denn Du bist überhaubt kein Katzentyp, bei dem was ich so über Dich lese. Wenn Du ne "Schulterkatze" willst, dann hol Die eine von Steiff und näh sie Dir aufs T-Shirt!!!😡😡😡
Woher weisst du das? nur, weil sie sich die ersten 30 jahre ihres Lebens überwiegend udn erfolgreicher mit Hunden auseinander gesetzt hat, bedeutet das doch nciht automatisch, dass sie mit katzen ncihts anfangen kann😕

...Ja, sie informiert sich, holt eine...und dann ab zur Freundin. Die Nächste bitte.......
Und warum sollte ein Hundemensch zum Katzenmenschen werden wollen, ohne es aber sein zu können, weil man es irgendwie ja garnicht ist.............😱 Für mich ein dummes Kauderwelsch.
Wie kommst du darauf?
Ich kenne ettliche " übergekaufene Hundemenschen"😀
Ich glaube einfach, sie will nur ne Katze, weil die nicht soviel Arbeit macht wie ein Hund. Tut sich nur recht schwer damit zu akzeptieren, das eine Katze nicht wie ein Hund ist!!!!
Ich denke, du unterstellst hier sehr unfair eine Menge Gemeinheiten😱
Digger...wenn Du ne Katze findest, die so ist wie ein Hund, dann macht sie Dir auch viel arbeit, weil dann will sie gassigehen, nicht allein bleiben, macht vielleicht lärm usw...kurzum, es ist garkeine Katze!!!😀😀😀

Ich möchte nicht in die Haut Deiner zukünftigen Katze stecken!!!

Aber ich hab noch einen Tip für Dich: Hol Dir nen Chihuahua.Die sind zwar wie Hunde, können aber auch aufs Katzenklo gehen!😀😀😀
Fazid: "Viel" Hund, wenig Arbeit!!!!! looooool😀
sag mal, hast du nie im Leben einen Fehler gemacht?
in deinem ganzen Leben nichts dazu gelernt?
haben sich in DEINEM Leben nie die Umstände verändert, so dass du dich anpassen konntest/ musstest?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, seid doch wieder friedlich!

Wustes Du das man mit vielen Katzen sehr gut Chlickern kann?
Mein Findus hat innerhalb von 3-4 Wochen gelernt Sitz Platz, Pfötchen, Männchen zu machen und macht das so promt und zuverlässig das manch ein Hundebesitzer mit den Ohren schlackert!

Man kann sich also auch sehr gut mit der Katzen-Erziehung beschäftigen und ihnen so viel beibringen wie einem Hund.

Aber man muss die Katze auch Katze sein lassen, den eine Katze ist eine Katze, ist eine Katze!

Und kann kein Hundertsatz sein.

Danke schön, das mit dem Hundersatz ist richtig, es soll keiner werden. Ich will eine Katze mit Charakter, aber meine Wünsche die eventuell Rasse speziell sein könnten wollte ich darlegen.

Eine Frage Digger: warum zitierst du eigentlich immer alle negativen Ausrufe der anderen, anstatt diese einfach zu ignorieren?
Nimm doch einfach mal die Ratschläge an und lass gut sein!

Das soll nicht böse gemeint sein, ist mir aber gerade aufgefallen!
Alle zitieren hier fast nur die negativen Kommentare der anderen...und selbst sind sie nicht besser!

So, das wollte ich mal sagen!

Clickern finde ich übrigens auch sehr gut!
Hatte daran auch schonmal gedacht, aber da fehlen mir noch zu viele Infos, um mich daran zubegeben!

Und mit schon in Anführungsstrichen geschriebener "Schulterkatze" sollte man erst mal verstehen was ich damit meine, bevor man es als Steiff-Tier kritisiert. 😡😡😡😛
zum Thema Schulterkatze mal folgendes beispiel 😉

pic_big_semolina_3_b7bbbba7.jpg

Eine Frage Digger: warum zitierst du eigentlich immer alle negativen Ausrufe der anderen, anstatt diese einfach zu ignorieren?

Alle zitieren hier fast nur die negativen Kommentare der anderen...und selbst sind sie nicht besser!

Hatte daran auch schonmal gedacht, aber da fehlen mir noch zu viele Infos, um mich daran zubegeben!

Kauf Dir ein kleines Buch, es ist nicht schwer. Ich bin absolut fasziniert über die schnelle Lernerfolgen bei Katzen! (Nicht bei allen, Macha ist irgendwie zu.....na ja, lassen wir das!😀)

Werbung:

Ich zitiere nicht nur die negativen auch die positiven, aber Du hast recht ich sollte dekonstruktive Beiträge ignorieren.🙂 Mache ich. Clickern habe ich auch mit meinem Hund gemacht war sehr gut und es gibt auch Clickerbücher für Katzen.

An Raupenmama: Wie süß... super Foto. Eine Schulterkatze, tolle Rasse.🙂🙂🙂

Ich zitiere nicht nur die negativen auch die positiven, aber Du hast recht ich sollte dekonstruktive Beiträge ignorieren.🙂 Mache ich. Clickern habe ich auch mit meinem Hund gemacht war sehr gut und es gibt auch Clickerbücher für Katzen.

Da brauchst Du gar keine anderen Bücher, das Chlickern hat mir meine Hunde- Freundin beigebracht, es unterscheidet sich eigentlich überhabt nicht ob Du mit einem Hund oder mit einer Katze übst.
Nur die Leckerlis sind andere!😀

Ganz Deiner Meinung!!! Und das würde ich sogar tun, wenn ich schon 5 Jahre mit ihm zusammen wäre!!😀😀
wenn er nach 5 jahren eine lebensbedrohliche Allergie entwickeln sollte?

wie sieht's denn mit den eigenen Kindern aus? würdest du die auch abschaffen, falls sie auf deinen kater allergisch reagieren?

Es gibt beim Facharzt die Möglichkeit Allergietest auf eine ganz spezielle Katze durchzuführen, das wird mit ein paar Haaren der Katze getestet.

Danke schön, wenn wir eine Katze/bwz. zwei finden, die zu uns passen, werde ich meinen Mann zum Arzt schleppen.😉 Natürlich bevor wir sie nehmen!!

ggf kann dein Mann sich auch gegen eine oder mehrere BESTIMMTE katzen desensibilisieren lassen. Der Allergologe deines Vertrauens kann dich da sicherlich entsprechend beraten

Werbung:
wenn er nach 5 jahren eine lebensbedrohliche Allergie entwickeln sollte?

wie sieht's denn mit den eigenen Kindern aus? würdest du die auch abschaffen, falls sie auf deinen kater allergisch reagieren?

Du bist Klasse, danke. Aus der Seele sprech...🙂😉

Ich werde mir die Devon Rex mal live ansehen, nachdem ich alle Eure Vorschläge gelesen und nachgegoggelt habe. Ich werde mich auch auf eine Katzenausstellung begeben und dort alle weiteren Fragen abklären. Meinen Mann schleppe ich dann mit und wir werden die Rassen, die uns zusagen vor Ort testen. Sollte sich dann schon etwas allergisches herausstellen, bei z.B. einem Züchter einer bestimmten Rasse, brauche ich diese dann nicht mehr in Betracht zu ziehen.

Am besten nehme ich dann noch vier Freundinnen mit, damit die wissen, was sie später von mir bekommen....😀😀 Sarkasmus bei Seite.

(Habe mich über solche Sprüche ein bißchen geärgert, da diese qualitativ sehr gering behaftet sind.)😛

Klar kann man Hunde UND Katzen mögen und beides halten, aber da hat sie definitiv die falsche Einstellung zu und nicht das nötige "phsychologische" Wissen, das sie hier angab.
Digger hat GARNICHTS angegeben... ds war Heidi, die auf Diggers Profil hingewiesen hat!

Neee is klar... Sind es alles Freigänger und Freischeißer? Ungeimpft? Da 50 mal gehen mehr "Arbeit" ist als 3 mal. Und kein Tierarzt kann 50 Katzen auf einmal impfen. Futter für drei Hunde zu holen ist auch weniger Arbeit...etc.Schade das dich dein Standra"d"spruch noch nicht getroffen hat.
mah mal Halblang...
Liane kümmert sich um jene Miezen, die keine anderer haben will...und stellt dafür ihre persönlichen Belange zurück! Nebenbei unterstützt sie die Lunahilfe mit ihren Nähkünsten,telefoniert und organisiert in halb Europa rum, wenn es darum geht, ne Miez zu retten und fährt auch mitten in der Nacht hunderte Von Kilometern quer durch Deutschland , um irgendwo einen ungewollten Oldi oder ein behindertes Wegwerftier einzusammeln- also Tierschutz der ganz eigenen besonderne Sorte, an der sich manch einer eine Scheibe abschneiden könnte...

Werbung:
Ich werde mir die Devon Rex mal live ansehen, nachdem ich alle Eure Vorschläge gelesen und nachgegoggelt habe. Ich werde mich auch auf eine Katzenausstellung begeben und dort alle weiteren Fragen abklären. Meinen Mann schleppe ich dann mit und wir werden die Rassen, die uns zusagen vor Ort testen. Sollte sich dann schon etwas allergisches herausstellen, bei z.B. einem Züchter einer bestimmten Rasse, brauche ich diese dann nicht mehr in Betracht zu ziehen.

Das ist wirklich das Beste, was du machen kannst. 🙂 Auf Katzenausstellungen kann man viele Rassen live sehen und schon erste Kontakte zu Züchtern knüpfen. 🙂

Hier kannst du ja mal schauen ob eine Ausstellung bei euch in der Nähe ist: katzenausstellungen-2008

mah mal Halblang...
Liane kümmert sich um jene Miezen, die keine anderer haben will...und stellt dafür ihre persönlichen Belange zurück! Nebenbei unterstützt sie die Lunahilfe mit ihren Nähkünsten,telefoniert und organisiert in halb Europa rum, wenn es darum geht, ne Miez zu retten und fährt auch mitten in der Nacht hunderte Von Kilometern quer durch Deutschland , um irgendwo einen ungewollten Oldi oder ein behindertes Wegwerftier einzusammeln- also Tierschutz der ganz eigenen besonderne Sorte, an der sich manch einer eine Scheibe abschneiden könnte...

Das ist ja auch super und finde ich klasse. Es ging ja auch nur um die Arbeit von 50 Katzen zu 3 Hunden. Und da konnte ich nicht so ganz folgen. Für mich machen Tiere auch keine Arbeit, sondern sind mein "Hobby". Bitte das jetzt nicht auch falsch verstehen. Ich liebe fast alle Tierarten und setzte mich auch für diese ein.

Danke Yola04 habe mir die Termine schon notiert.

Digger hat GARNICHTS angegeben... ds war Heidi, die auf Diggers Profil hingewiesen hat!

richtig - da ich von Jemandem der eine Ausbildung in Tierpsychologie hat eine andere Sprache und Einstellung Katzen gegenüber erwartet habe.

Bioresonanztherapie kann sehr gut helfen bei der Immunisierung gegen Katzen allgemein und die jeweiligen Katzen, die im Haushalt leben.
Allerdings klassische Bioresonanztherapie mit Laserakkupunkturtest etc.....
nachzulesen unter Regumed präsentiert: BICOM Bioresonanz

Gruß
Heidi