Welche (lustigen) Macken haben eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Löckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Merlin hat den Wahn ständig getragen werden zu wollen.

Wenn er mich im Garten sieht rennt er im Schweinsgalopp aus dem letzten Eck und krallt sich an meinen Beinen fest.:stumm:

Er hört so lange nicht auf bis ich ihn hochnehme und durch den Garten trage. Dann ist er selig.

Dazu gibt es noch eine Steigerung - tanzen!!!!!

Er liebt Walzer.

Und so tanzen wir beide,er auf meinen Armen, durch das Haus und er schmilzt dahin.

Das mache ich aber nur im Haus mit ihm sonst holt einer unserer Nachbarn noch "Die Männer in den weissen Hemden!"

LG
Marga

A

Werbung

Das mache ich aber nur im Haus mit ihm sonst holt einer unserer Nachbarn noch "Die Männer in den weissen Hemden!"
😀 😀 😀

Das wäre ja auch mal ein Thread für die Spaß-Ecke, nach dem Motto "was ich mit meinen Katzen mache, aber nie jemand erfahren darf, weil dann die Mäner mit den weißen Hemden kämen!" 😉

Tía hat ja viele Macken - aber die seltsamste ist wohl die:

Tía liebt Stöpsel und apportiert diese ständig aus Waschbecken oder Dusche in die Wohnung. Meistens finden sie sich in meinen Schuhen wieder.... ob sie mir was damit sagen will?!? 😀

😀 😀 😀

Das wäre ja auch mal ein Thread für die Spaß-Ecke, nach dem Motto "was ich mit meinen Katzen mache, aber nie jemand erfahren darf, weil dann die Mäner mit den weißen Hemden kämen!" 😉

Oh ja,gute Idee,Catma.

Ich hab gerade diesen Thread gefunden und kann auch gleich etwas beisteuern!
Kater Leo hegt eine innige Liebesbeziehung zu seinem Katzenklo! Wenn ich dabei bin seine Hinterlassenschaften herauszusieben, setzt er sich mitten hinein und überwacht mich mit Argusaugen! Gestern hab ich eine Komplettreinigung vorgenommen. Kater Leo stand fassungslos am Badewannenrand und kommentierte mit kläglichen Miauen, das Versinken seiner geliebten Toilette in den Fluten.😀
Es war fast unmöglich, das Klo neu zu befüllen, weil Kater Leo drin lag und das Streu, das ich eingefüllt habe, gleich wieder rausschaufelte. Ich hab ihn dann aus dem Badezimmer verbannt. Als ich fertig war, hat Kater Leo alles genauestens inspiziert und sich schliesslich lang vor sein Klo gelegt, um neue Übergriffe zu verhindern.
Kater Leo hat doch echt ne Vollmeise!:omg:

Meine Mietzen haben auch diverse Macken.

Leila:
1.) Sie trägt gerne alles mit sich rum/zieht gern alles hinter sich her: Schuhe, ihr Kuschelbettchen, Gürtel, vom Bett geklaute Kissen etc. Deshalb darf ich jeden Tag wenn ich nach Hause komme die ganze Bude aufräumen.
2.) Außerdem pinkelt Madame (auch bei frisch gereinigtem KaKlo) nur vom Rand aus, für große Geschäfte steigt sie in die Toilette.
3.) Wenn mein Freund vor dem Fenster (draußen) steht legt sie sich auf die Fensterbank und wartet, dass er ihr die Wampe krault (geht ja auch so gut von draußen aus).
4.) Sie frisst alles was nicht niet- und nagelfest ist, aber nur wenn es auf dem Boden liegt!
5.) Wenn ich geduscht habe geht sie gerne in die noch nasse Duschkabine. Wenn ihre Pfötchen dann schön nass sind raced sie mit Vorliebe durch die ganze Wohnung und schliddert um die Kurven.

Leo:
1.) Er muss jeden früh, wenn er ins Schlafzimmer kommt den Wassernapf dort umschütten und dann geht die Plantsch-Party los...
2.) Er springt mit Vorliebe in Schränke. Gerne benutzt er Fraule dann auch als Sprungbrett auf die oberste Ebene. Dann schiebt er alles genüsslich mit der Pfote aus dem Schrank raus. Ist auch schon vorgekommen, dass mir dann Sachen auf den Kopf gefallen sind.
3.) Sein Lieblingsplätzchen ist der Fernseher (Wir haben einen Flatscreen, der noch nicht ganz "flat" ist)

Viele von den in den vorausgegangen Beiträgen erwähnten Macken kommen mir aber auch bekannt vor. =)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mackenkatzen hab ich hier auch😀

Pünktchen z.B., wenn er der Meinung ist, er hat noch Bauchaua (Hunger) dann legt er seine Spielmäuse auf den Teller und krakeelt rum bis ich dann gucken komme, dann rennt er schnurstracks zum Futterregal
Nina möchte meist auf der Theke im Esszimmer gefüttert werden, während Gismo dort oben grundsätzlich die frisch zubereitete Milch ( Kondensmilch mit Wasser verdünnt, aber bitte ganz dezent lauwarm!) serviert haben möchte
Kugelblitz will häufig gefälligst die Treppe hochgetragen werden, damit er auf den Balkon dackeln kann ( na toll, haben die ihre Tobestunden, rasen sie diese hoch und runter das man Angst kriegen könnt und da ist er Fussfaul🙁)
Cindy meldet immer nach dem Klogang lautstark ihre " gute Verrichtung" an
Pinsel überwacht übrigens auch immer genauestens die Reinigung der Kaklos und findet es angebracht, gerade dann, wenn ich am raus schaufeln bin, sich reinzusetzen und ihr Geschäft zu verrichten, meist das duftige🙁 grrr,

Kater Krümel ist bekennender ohrfetischist. Er lutscht mir jeden Abend beim kuscheln das Ohr ab - sprich: ohrläppchen im katermaul und dann schlecken, lutschen und knabbern. Dabei hört und sieht er nichts mehr und will ich ihn wegnehmen, saugt er sich am ohr fest.

Ausserdem ist er halbstehpinkler. 3 pfoten im klo, 1 hinterpfote auf dem rand. und er geht gern in gesellschaft, ich darf also nicht mehr alleine aufs klo.

und als er noch eine hand voll kater war, hielt er den rekord im leckerlistangen schnellverdrücken. 4 sekunden für eine leckerlistange die so lang war wie er selbst. mittlerweile hat er´s nicht mehr ganz so eilig.

Wenn ich mit der Leckerlidose raschel ...... kommen beide angerannt und setzen sich vor mich ....

Carfield nimmt es sofort aus der Hand ..... und frisst es ....

Tiger riecht dran .... guckt erst mich an .... und dann auf den Boden .... und dort muss ich es dann hinlegen ..... und er frisst es .... aber immer nur beim Ersten .... das Zweite/Dritte frisst er dann direkt aus der Hand ! :wow:

Wenn Herr Lehmann morgens um 5 meint JETZT Hunger haben zu wollen, legt er sich ganz flach vor oder auf mich und tippt mir mit der Pfote auf den Mund. Wenn das nicht hilft, nimmt er die Nase (seine, auf meinem Mund, brrr)....aber das hilft auch nicht, denn Göga füttert morgens gg 7 Uhr.:yeah:

Werbung:
Toller Thread - die Story`s sind hier teilweise zum kaputtlachen.
Gibt aber viele parallele Macken unserer Lieblinge ;-)
Das durch die Wohnung rasen und toben ist doch völlig normal ;-)

Aber eine Macke, die unser Siegfied hat, hat hier noch keiner geschrieben:
Zum kuscheln kommt er gern, auf die Couch oder ins Bett und hat die Angewohnheit sich mit seinem ganzen Körper an oder halb auf einen selbst fallen zu lassen ... er fällt dann so halb rechts oder links, jenachdem wie rum er steht einfach um.

Am "tollsten" ist es wenn er nachts so nen Kuschelanfall bekommt und sich dann direkt ins Gesicht fallen lässt :grin::aetschbaetsch2:
Da ist man dann von 0 auf 100 wach, aber der Kater schnurrt und blubbert zufrieden neben einem und dan man gleich wach ist, kann man ja auch gleich Bäuchlein kraulen, wie praktisch :grin:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor!😀

Das kenn ich auch von LuLu.

Und dass er sein Geschäft am liebsten auch dann mach, wenn ich am KaKlo saubermachen bin.

Am Ohr knabbert er auch gern, dann hält er mit seinen Pfoten mein Gesicht fest und kaut drauf rum und schlabbert ...

Wenn Chili gekrault werden will (und das will sie ziemlich oft), wirft sie sich einem genau vor die Füße, rollt sich auf den Rücken und präsentiert den Bauch. Nein, sie ist kein Hund. Obwohl ich mir da manchmal nicht sicher bin, denn sie schleppt auch ihr Spielzeug hinter uns her bis aufs Sofa, wenn sie spielen will... Und apportiert es...

Peppa hat eigentlich keine Macke, aber einen ganz bestimmten, sehr hohen, miauenden Ton, wenn sie spielen oder kuscheln will. Den gibt sie von sich, während sie vom KB klettert oder im anderen Zimmer ist.

Das mit der Leckerliedose kenne ich übrigens auch nur zu gut...

Tita springt nur auf meinen Schoß zum Kraulen, wenn ich morgens auf dem Pott sitze. Sonst nie!!! Nur morgens, und dort. Bevorzugterweise, wenn ich's eh eilig hab!
Aber süß isses! Man muss Momente nutzen wie sie kommen! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Grins... Chili versucht immer, zu gucken, was Frauchen auf dem Keramikstuhl so treibt und quetscht sich hinter meinem Rücken auf die Klobrille.:omg: Verrückte Viecher...

Werbung:
Hihi.. hab auch eine Kloverrückte Miez.

Unsere Coonie-Dame läßt sich nämlich nur morgens direkt nach dem aufstehen auf dem Klodeckel bürsten... und zwar BEVOR man selbst drauf war....🙄

Naja, dann halt ich lieber noch etwas "aus" und bürste erstmal ausgiebig ;-).

Ohje, wo fang ich da an?!?! :grin:

- Beiden lieben es Pappe und Papier zu schreddern...vorzugsweise, Blätter die auf dem Schreibtisch liegen :grummel:
- Pippa schlägt mir regelmässig die Zahnbürste morgens (nur morgens, abends interessiert sie sich nicht dafür) aus der Hand, weil es ihrer Meinung nach wohl zu scharf riecht
- Polly liebt es auf meinem Schoß zu liegen, während dich auf der Toilette bin
- Pippa liebt unsere Kaffeemaschine...kaum wird sie angeworfen, sitzt sie daneben und beobachtet
- Polly spielt gern mit Tampons...die angelt sie sich sogar aus der Verpackung und jagt sie dann durch die Wohnung
- Pippa vestekt sich gerne IN meinen Hausschuhen..zumindest den Kopf, mehr passt nun mal nicht rein...aber sie würde, wenn sie könnte
- Polly liebt Einkaufstüten, am liebsten volle....da wird dann drin rumgesucht und sich zu den Einkäufen gelegt
- Pippa dagegen räumt die vollen Tüten und Körbe lieber aus...auch gerne Wäschekörbe und Schubladen
- Polly wird gern durch die Wohnung getragen...das könnte sie stundenlang..sie hängt dann so über der Schulter und beobachtet

And so on :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Alle haben ein paar Macken, aber am lustigsten finde ich die von Biene, sie will mir immer etwas schenken und freut sich wenn sie etwas neues findet, was mich glücklich machen könnte. So hat sie kürzlich entdeckt, dass sie das Putzschränkchen im Treppenhaus öffnen kann und hat ein paar alte Handtücher und Schwämme darin gefunden, die zerrt sie dann durchs Treppenhaus und bringt sie laut miauend angeschleppt oder auch die stinkenden Arbeitshandschuhe von meinem Vater aus dem Keller! Die trägt sie dann zwischen ihren Vorderpfötchen und kann kaum noch laufen mit den riesigen Handschuhen zwischen den Beinen. Letztens hat sie mir die Dinger nebens Bett gelegt.

Meine Mietzi liebt OBs.
Wenn Sie mal einen entdeckt, bringt Sie ihn vor die Füße und will dass dieser geworfen wird. Sie rennt dann dem OB hinterher und bringt ihn zurück. Wirklich erstaunlich. Ich frage mich ob Sie in ihrem vorherigen Leben ein Hund war. Müsste irgendwo noch ein Video haben 🙂

Zuletzt bearbeitet: