Welche (lustigen) Macken haben eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Löckchen
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katze Tapsy hatte die angewohnheit Abends jedesmal vor meiner Kinderzimmertüre zu miauen bis ich die tür aufmachte. Das Problem - die tür war den ganzen tag offen, erst wenn ich das licht ausmachte, tür zu und ab ins bett - dann wollte sie rein 🙄
Sie wurde aber vor ein paar jahren leider überfahren 🙁 und seit ihrem Tod - bis zu meinem Auszug bei den Eltern hat der Kater Tebby es schön weitergeführt 🙄 so als letzten wunsch der Schwester versteht sich 😉

A

Werbung

Oh man wenn ich dran denke muss ich immer noch schmunzeln. :zufrieden:
Leo hat gestern abend mit der heißen Bad Lampe gekämpft. Ein Bild für Götter :aetschbaetsch1: Er lag wie immer gemütlich auf seinem Bad-Schrank und hat geschlafen, ich bin unter die Dusche und habe das Licht angemacht. Während ich geduscht habe scheint er aufgewacht zu sein, weil seine Hinterpfote an der heißen Lampe angelegen war. Also saß er als ich aus der Dusche raus bin in Wutbürgermanie auf dem Badschrank und hat der Lampe mit der Vorderpfote immer wieder eins auf die Mütze gehauen. Jedes mal hat er sich die Pfote danach geleckt weil es heiß war. So herzhaft habe ich lange nicht gelacht. :yeah:

Ich stell die Näpfe immer in die Spüle und mach Wasser rein, damit die Reste aufweichen, da man das sonst nich richtig sauber bekommt... und man ist hier immer der MEinung den Napf auf den Abfluss schieben zu müssen...ich weiß nich warum...aber man tut es halt... 🙄 (nur nachts, weil man ja eigentlich nich auf die Spüle darf, wenn Dosi zuhause is 😀)

Ich hab gleich 2 Macken von meiner kleinen Arwen im Angebot.

1. Sie lässt sich am liebsten im Bett streicheln. Wenn ich also nur in die Richtung vom Schlafzimmer gehe, saust ein kleiner Blitz an mir vorbei und springt in freudiger Erwartung aufs Bett. Blöd nur, wenn ich gar nicht ins Schlafzimmer gehe, sondern in die Küche abbiege 😉

2. Mein Kater schreit eigentlich nicht nach Futter, er sitzt nur still vor dem Napf und wartet bis sich was tut. Sitzt er da ne Weile und ich sehe es nicht, weil ich in nem anderen Zimmer bin, kommt seine Schwester miauend zu mir hin. Wenn ich dann aufstehe und zu ihr hingehe, läuft sie unter Miauen in das Zimmer mit den Näpfen und da sitzt dann schon der wartende Kater. Hat er sein Futter, ist sie auch wieder ruhig 🙂

Paolo ist ein unglaublicher Schmuser. Den ganzen Tag lang könnte er sich Streicheleinheiten abholen - er kennt nichts Schöneres.

Nachts aber, da schläft er auf seinem eigenen Kopfkissen bei mir im Bett. Nur geht er nicht mit mir gemeinsam, auch nicht, wenn ich ihn zu meiner Schlafenszeit direkt ins Bett befördere. Dann steht er nochmal auf und kommt genau dann, wenn er denkt, ich schlafe bereits. Das muss er wohl an meinem Atem hören. Und so habe ich ihn überlistet: Ich atme ganz tief und regelmäßig - und tatsächlich: Er kommt ins Bett. Ausgetrickst!

Warum er das tut? Den ganzen Tag möchte er gestreichelt werden, nur im Bett nicht. Sollte ich auch nur versuchen, ihn auf dem Köpfchen zu kraulen, legt er die Ohren an und beißt im schlimmsten Fall auch zu.

Merkwürdige Neurose...

So ganz spontan fallen mir auch 2 Macken ein:

1. Gretchen verbringt Minuten damit, nach ihrem großen "Geschäft", an der Wand des Katzenklos zu kratzen...mit beiden Pfoten und immer schön im Takt. Hab schon gedacht, sie mag keine Haubenklos, aber nachdem ich den Deckel abgenommen hab, kratzt sie immer noch am Rand🙂

2. Habe ich bislang erst zweimal beobachet: beide Katzen gehen gemeinsam aufs Kaklo und verrichten ihr Geschäft nebeneinander - und das obwohl eigentlich jede Katze ihr eigenes hat. Und selbst wenn sie nicht zusammen gehen, dauert es (wenn die eine gerade drauf war) maximal 30 Sekunden und die andere tut es ihr gleich. Soviel zum Thema, dass Mädchen immer zusammen aufs Klo gehen:smile:

Werbung:
Unser Geschwisterpaar Oskar und Shiva ( fast 1 Jahr ) haben auch so ihre Macken. Shiva fährt total auf Klopapierrollen ab. Nein nicht auf leere. Die müssen nagelneu sein und am besten selbst aus dem Vorratsbehälter geklaut 🙂 sie rollt sich dann quer durch die komplette Wohnung und hinterlässt so ihre Spuren. Ist die Rolle dann völlig zerrfetzt kommt die Macke ihres Bruder zu Tage. Er marschiert in jedes Zimmer wo Shiva ihre Spuren hinterlassen hat und fegt mit den Füßen alle fetzen zusammen. Wenn dann in jedem Zimmer ein kleiner Papierhaufen liegt schreit er so lange bis es einer von uns zusammenkehrt.
Aber alles in allem sind sie doch normal auch wenn meine Ma öfter mal behauptet unsere 2 hätten was an der klatsche!!
Ich liebe sie und geb sie auch nicht mehr her.

ja aber das ist doch praktisch... Beide sind beschäftigt und Du musst nur noch die häufchen zusammenkehren... :aetschbaetsch1:

Wenn klein Emil unsere Hunde sieht schmeißt er sich sofort auf den Rücken und steht erst wieder auf, wenn unsere Schäferhündin ihm minutenlang den Bauch abgeleckt hat. Außerdem krallt er sich gerne an ihrem Schwanz fest und wundert sich dann, warum er nicht mit hin und her gewedelt wird😕

Und Kalle war von anfang an Fuß-Fetischist. Da er noch so klein ist passt er wunderbar auf meinen Schuh, hält sich dort fest und wartet dass ich hin und her gehe, damit er schön durchgeschaukelt wird. Und eine eher unangenehme Angewohnheit ist, dass er egal wo ich stehe an meinem Bein hoch klettert, biss er auf meiner Schulter sitzt und an meinen Haaren ziehen kann😡 Ich hoffe aber, dass das aufhört wenn er älter wird. Er unterscheidet nämlich nicht zwischen kurzer und langer Hose🙁

Natürlich ist das lustig... ich habe auch immer riesen Spaß die Beiden dabei zu beobachten. bei unseren ist es so, dass sie das gekaufte Spielzeug nicht wirklich leiden können. Am liebsten spielen sie eben mit Alltagsgegenständen.

Sheldon räumt mit Begeisterung alles an Deko ab, was er zu fassen bekommt - mein Deko-Stil sagt ihm wohl nicht zu ...
Und Lilou schmust alles ab ... Möbel, Menschen, Sheldon, Näpfe, Leckerlies ... nur den Tierarzt nicht 😀

Werbung:
Meine Samptpfoten kommen jeden morgen mit auf Klo und dann wenn sie merken ich bin fertig rennen alle los in die Küche , dort wird vor den Näpfen auf mich gewartet bis ich ihr Futter verteile. Bella geht meist weg ohne zu fressen . Sie kontrolliert nur ob es auch wirklich etwas zu essen gibt und kommt den später wieder. Zu dem ist sie Kartonvernatickerin. In jeden Karton den sie findet muss sich mindestens 1x reingesetzt werden. Selim hat ab und zu ihre 5 min in denen sie wie gestochen in der Wohnung umher rennt und springt an die Rückseite des Sessels hängt dort für einen Moment ,macht dann hektische Bewegung und springt im hohen Bogen mit Drehung herunter und dreht erneut eine runde . Das wiederholt sie paar mal. Die beiden halpperserbabys rennen sich oft selber um oder rennen irgendwo gegen wenn die Bremsen nicht rechtzeitig funktioniert. Was sehr süß von selim ist wenn sie an ihrer "mamadecke" nuckelt und Milch tritt. Wobei ich mich vor lachen auch nicht halten kann ist wenn Mia alias plüschi vor irgendetwas Angst bekommt und seitlich einen Katzenbuckel macht. Das sieht dann aus wie ein Krebs !! Mit den 4 hat man immer Spaß! Vor zwei Tagen haben die kleinen das anschleichen an selim geübt was aussah wie beim Militär : trippeln liegen bleiben trippeln liegen bleiben und beide gleichzeitig hihi

Auch meine Katzen haben so ihre Macken.
Ich habe hier zwei Spannerkatzen.
Wenn ich morgens unter die Dusche gehe und die Tür der Kabine zu mache dauert es nicht lange bis es gleich zwei mal poltert. Meine zwei lieben es oben auf dem schmalen Rand der Duschkabine zu patrouillieren. Jeanne legt sich dann sogar hin und läßt alle vier Pfoten runter hängen. Ein Bild für die Götter.
Wenn die zwei am spielen sind und Jeanne will nicht, dass Lui mitspielt nimmt sie es in dem Mund und trägt es weg, um dann dort damit zu spielen. Bei einem Überraschungsei sieht das natürlich sehr witzig aus bis sie es mal so hat, dass sie es wegtragen kann.
Jeanne wirft sich beim streicheln immer auf den Rücken, damit man ihr den Bauch kraulen kann.
Lui belagert einem immer, sobald man den Laptop nimmt und anfängt zu tippen. Dann kaut er immer auch den Haaren rum und klaut einem die Socken und Haargummis.
Meine Tinka ist immer mit mir baden gegangen. Da sagt man immer Katzen sind wasserscheu.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mädels gehen auch mit vorliebe zusammen mit mir aufs klo mal kommt die eine mit mal die andere. außerdem kommt feli immer zu wecken mit den vorderpfoten neben meinem kopf aufs bett und guckt mich an nach dem motto "los dosi, wecker hat geklingelt, los jetzt"
und minka springt ständig auf die türen - herrjeh fragt mich bloß nicht warum, ich habe keinen schimmer🙄