Welche "Macken" haben eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Juede
  • Beginndatum Beginndatum
Juede

Juede

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2016
Beiträge
138
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren welche Macken eure Katzen haben.
Cookie steht beispielsweise immer vor meiner Dusche. Ich glaube er denkt ich werde zu nass da und miaut ganz wild. Wenn ich fertig bin muss ich ihn immer streicheln und ihm zeigen das alles okay ist. 😀
 
A

Werbung

Hallo 🙂
mein roter Kater Sammy knabbert und nuckelt mehrmals täglich an Herrn Dosis Fingern ....meine mag er nicht so sehr .... tretelt und ist völlig weggetreten, fast wie hypnotisiert :pink-heart: und anschließend läuft er dann freudig zur Futterschüssel und frisst
 
Unsere Nala wartet bis sich die Eingangstür öffnet und fängt schon laut zu miauen, dass jemand ihr den Wasserbrunnen einschlatet und dann geht sie seelenruhig baden 😀
 
Einer der Kater meiner Mutter duscht gern 😀 Während ihres Umzugs waren er und sein Kumpel bei mir. Ich hatte kaum Chance, allein in die Dusche zu gehen, weil Paule immer mit wollte.

Wenn ich fertig war, ist er sofort reingesprungen und ich musste die Dusche leicht anstellen. Fand er große klasse und mein Bad hat hinterher geschwommen. 🙄 😀
 
Cookie steht beispielsweise immer vor meiner Dusche.

Das macht Arya auch. Sie macht immer Männchen vor der Duschwand und stützt sich mit den Pfoten dran ab, damit sie mich auch ja gut beobachten kann. 😀

Vielleicht hat sie Angst, dass ich zu weit raus schwimme oder so ...
 
Daphne ist ein Spanner 😱

Wenn mein Mann und ich unsere Ehegatten-Zeit haben wollen, setzt sie sich auf den Nachttisch und starrt uns an. So als würde sie kontrollieren wollen, ob wir es richtig machen.

Weil die Romantik da natürlich flöten geht, verscheuchen wir sie . Dann hüpft sie in ihre Schachtel vor der Tür (nein, kein Bettchen, nein, kein Körbchen, eine stinknormale Schachtel) duckt sich hinein und wartet.

Delilah geht dann vor die Schlafzimmertür und hält Wache.

Und dann, wenn alles vorbei ist, kommt die Delilah gerannt und dann muss sie von mir beschmust werden und die Daphne kommt gerannt und muss vom Gatten beschmust werden.

Weil wir die Armen ja so lange ignoriert haben und wir hatten ja schließlich jetzt genug Zeit für uns 🙄
 
Werbung:
Joschi muss immer, wenn er von draußen reinkommt, an den Crocs von meinem Freund kratzen (wie an einer Kratzpappe). Ich habe die gleichen Crocs für den Garten, da ist er noch nie dran gegangen...
 
Pauli sucht sich die verrücktesten Schlafplätze!
Im Augenblick ist die Spüle ganz hoch im Kurs... Die ist auch sein liebster Spielplatz, das Größte ist wenn man den Wasserhahn ganz leicht aufdreht. Da wird nach dem Wasserstrahl geschnappt und rumgespritzt, völlig egal ob man dabei mega nass wird. Und hinterher guckt er immer so ne Mischung aus verdutzt und beleidigt, so nach dem Motto wie konnte ich so nass werden! Ekelhaft! Es folgt eine halbstündige Putzorgie.
Außerdem schläft er in unseren Schubladen. Dazu hat er sich angewöhnt, eine der Schubladen auf zu ziehen indem er sich mit den Vorderpfötchen mit seinem ganzen Gewicht dran hängt und sich dann durch den schmalen Spalt rein zu pulen. Also muss man immer total aufpassen nicht versehentlich die Schublade zu zu machen hinter der der Kater pennt.
Außerdem apportiert er! Pauli hat so eine Lieblings-Spielmaus, die er uns abends immer mal aufs Sofa schleppt. Die muss dann geworfen werden, der Kater bringt sie zurück. Mindestens 10x am Stück.
 
Anstatt den direkten Weg quer durchs Wohnzimmer zu gehen (rechts Couchecke, links Esszimmer) um durch die Terassentür nach draußen zu gehen, geht unser immer erstmal ums Esszimmer herum, bevor er zur Tür geht. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack läuft immer in die leere Dusche, guckt nach oben und fängt an so laut zu miauen, wie er kann. Er brüllt quasi richtig rum, egal ob wir gerade in der Nähe sind oder in einem anderen Raum. Er möchte dann, dass ich kurz dir Dusche anmache, damit der Boden feucht ist, das liebt er. Wenn ich das gemacht habe gibt er ruhe.

Flint legt sich immer in die Badewanne, wenn gerade jemand sie benutzt hat und sie noch nass ist. Dann schläft er liebend gerne darin.
 
Werbung:
Ivy schleppt alles an. Gestern bin ich mit einer kleinen Sanduhr im Bett aufgewacht.

Wenn ich nach Hause komme, will Noa immer auf den Arm. Sofort!
Ich kann nicht mal Schuhe und Jacke ausziehen.
Und wenn sich die Gelegenheit bietet, will er auf die Schulter.
 
Meine Mindy bringt mir immer ihre Lieblingsmaus und mauzt so lange bis ich sie für sie werfe. Dann bringt sie mir die Maus zurück und sie verlangt wieder, dass ich sie werfe 😀 :pink-heart:
Außerdem zieht Mindy liebend gern den Stöpsel aus dem Waschbecken raus 🙄
 
Arya pflegt eine innige Feindschaft mit meinem Drucker.

Egal, was sie gerade macht - sobald sie hört, dass ich den Drucker einschalte, kommt sie angerannt, schlawenzelt um den Drucker rum und prüft ganz aufgeregt, wo dieses doofe Geräusch herkommt. Dann muss ich immer aufpassen, dass sie das Papier, das aus dem Druckerschlitz kommt, nicht 'erlegt'. Ein Paarmal war ich schon nicht schnell genug und hatte dank Madame dann einen schönen Papierstau!
 
Wir haben da so ein kleines abendliches Ritual.
Egal, wann wir ins Bett gehen; Sei es um 8 oder um 10: Gustav wartet immer solange, bis wir gerade eingeschlafen sind. Dann beginnt er vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu tappeln. Erste Runde. Lautes "Mau?" mit tiefer Katerstimme. Keine Reaktion unsererseits. Zurück ins Wohnzimmer. 2 Runde...Tappel tappel, etwas höheres "Mau?" Keine Reaktion, wieder ins Wohnzimmer. Er tappelt dann so lange hin und her und mauzt in einer immer höheren Tonlage, bis am Ende nur noch ein ganz hohes "Kastraten-Ma" kommt und ich lachen muss. Dann springt er aufs Bett und schnurrt und freut sich, das ich wieder wach bin. 😀 Natürlich lass ich ihn dann auch endlich raus....bin ja nicht so. 😉
 
Ach da sind so einige :omg:
Sobald ich in der Nacht wach werde, denkt die Katze es sei morgen und tut als würde sie verhungern.
Sie redet sehr viel, auch dazwischen, und sehr gerne wenn wir telefonieren 🙄
Wenn wir abends zu Bett gehen, erwacht die Katze aus ihrem Schönheitsschlaf und quengelt wieso wir denn jetzt schon ins Bett gehen. 🙄
 
Werbung:
Wie bereits in einem anderen Post geschrieben, ist Leo unsere kleine diebische Elster. Er sammelt alles Silberne ein (besonders beliebt sind Kaffeelöffel), versteckt es unter meiner Bettdecke und warten darauf, dass ich alles wieder weg räume. Ganz nach dem Motto: Mögen die Spiele (erneut) beginnen.

Socke ist eine "Herrchen-kommt-nach-Hause-Miez". Egal was sie gerade tut, ob spielen, toben oder schlafen, sobald mein Freund die Haustür schließt (wir wohnen im 2. OG), egal um welche Zeit er kommt, springt sie Richtung Wohnungstür, wedelt mit dem Schwanz, mauzt und wartet auf Streicheleinheiten von ihm.
 
Socke ist eine "Herrchen-kommt-nach-Hause-Miez". Egal was sie gerade tut, ob spielen, toben oder schlafen, sobald mein Freund die Haustür schließt (wir wohnen im 2. OG), egal um welche Zeit er kommt, springt sie Richtung Wohnungstür, wedelt mit dem Schwanz, mauzt und wartet auf Streicheleinheiten von ihm.

Simba steht auch zu 99% an der Tür zum Windfang, wenn mein Freund nach Hause kommt. Meist hat er auch einen "Herrchen-Radar" und steht schon ein paar Minuten vorher da. Wenn mein Freund nich schnell genug Schuhe und Jacke auszieht und durch die Windfang-Tür zu Simba kommt, dann maunzt er laut und "kratzt" (ohne Krallen) an der Tür.

Simba hat noch mehr Macken 😀

Er geht des öfteren in die Dusche, guckt leicht irre und verkloppt die Schatten an den Fliesen. Das macht er nur in der Dusche... 😕


Und dann hat er noch eine süße Macke :pink-heart:
Wenn er sich "grazil" hinsetzt, stellt er die Vorderpfötchen nebeneinander und legt anschließend den Schwanz vorne rum. Aus irgendeinem Grund hebt er dann seine Vorderpfötchen nochmal an, um sie nochmal neu nebeneinander hin zu stellen. Dabei ist dann aber der Schwanz im Weg, den er ja schon vorne rum gelegt hat. Tja... manchmal wird dann der Schwanz nochmal neu rum gelegt. Manchmal sieht es dann aber auch so aus 😀

24025030za.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lucky draußen aus der Schale Regenwasser trinkt, stellt er immer eine Pfote beim schlabbern rein.🙄😀
 
Das Orikonzert hat auch so einige skurrile Angewohnheiten.

Ihre Pfotigkeit bunkert Beute unterm Teppich. Früher sehr gern Haargummis meiner Tochter (bis ich gelesen hatte, dass die schädlich sein können, wenn die Katzen anfangen, darauf rumzukauen und wohlmöglich Stücke zu verschlucken). Heute vorzugsweise flachere Spielkissen, z. B. welche mit Knisterfolie drin. Andere Beute (Spielmäuse etc.) wird sorgsam im Futternapf verstaut oder im Brunnen gewaschen *örks*.
Außerdem brüllt Pfötchen barsche Befehle. Z. B. wenn ich die royalen Dreamiesmäuse zu Fummelzwecken rausholen soll. Dann wird sich auf drei Pfoten vor den Drucker gesetzt (die Mäuse residieren in dem Regal untendrunter) und gebrüllt, bis Dosi brav gehorcht. Pfötchen hat große Ausdauer im Schreien und eine rauhe barsche Siamesenstimme. Und vor allem ist sie rassetypisch LAUT.

Moody dagegen ist ein Grabekater. Im Klo gräbt er sich bis Australien durch und gräbt auch gerne draußen noch weiter. In meinem Bett gräbt er sich mit scharfen Kallen (danke, Moody! :grummel:) unter die Bettdecke.... und sehr gern auch währenddessen in meinen Rücken oder Bauch. Unbedeutsame Kollateralschäden, findet er. :massaker:
Moody ist genetisch bedingt ein Tellerlatscher (wie der Begriff schon sagt), und wenn er mit Mercy durch die Gegend tobt, wird auch schon mal der Laptop geschreddert und vom Tisch geworfen.
Wenn ich dusche, sitzt Moody auf dem Rand der Badewanne Wache, gelegentlich kommentiert er auch (seine Siamesenstimme ist nicht gar so rauh wie die von Pfötchen) das Geschehen.
Gemeinsam mit Mercy (die Eilige Zweifaltigkeit) öffnet Moody Schranktüren und stiehlt und schreddert Leckerlipackungen.

Mercy, unser Sonnenscheinchen, ist eine notorisch gut gelaunte Katze, die alles und jedes toll und spannend findet und lautstark kommentiert. Beim Fummeln ist sie etwas blond, aber jeder Sonnenstrahl entzückt sie über alle Maßen und muss sofort in ganzen Sätzen mitgeteilt werden. Mit Pfötchen und Moody spielt sie wahnsinnig gern Jage- und Versteckspiele.... dabei turnen sie durch die ganze Wohnung, und ein spezielles Spiel mit Moody dreht sich rund um den Duschvorhang, wo man sich versteckt (z. B. indem katz den Kopp im Vorhang vergräbt und dadurch naturgemäß unsichtbar ist 😀) und dem anderen Katz auflauert. Da werden dann immer wieder die Rollen (Jäger und Gejagter) getauscht, das können sie endlos spielen....

Frau Nine Katharine ist eine große und elegante Tigerfrau mit langen Gräten. Sie kann sich zwar zu einer kleinen Streuselschnecke zusammenrollen, aber wenn sie bei mir auf dem Kopfkissen liegt, kommt ihr diese Fähigkeit abrupt abhanden. Sie schläft grundsätzlich mittig auf dem Kopfkissen und wiegt dann gefühlte 20 Tonnen statt der rd. 3,5 kg, die sie tagsüber auf die Waage bringt. Das Kopfkissen zu teilen, kommt ihr gar nicht in den Sinn, und Beschränkung ist da auch nicht ihr Ding. Ansonsten ist sie ein - für eine Orientalin - sehr ruhiges und vernünftiges Mädchen, das brav ihre Medis frisst und inhaliert und das auch aktiv einfordert. Mit großer Begeisterung schnarcht und schnauft sie mir nachts ins Ohr. So anheimelnd und schlaffördernd... 😡
Unsere Ninifee miaut nicht (nur sehr sehr selten und nur dann, wenn sie richtig sauer ist😱). Sie weint. Ihr Zweitjob ist Gießkanne. 😀

Die Siamesischen Kriege lasse ich lieber außen vor, sonst schreibe ich morgen noch daran..... ^^

LG
 

Ähnliche Themen

Eazy
Antworten
31
Aufrufe
7K
Staubwolke
Staubwolke
L
Antworten
53
Aufrufe
7K
ponhnd
ponhnd
M
Antworten
8
Aufrufe
9K
Maylis
M
Baghira2012
Antworten
16
Aufrufe
2K
willy11
W
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
BeaBenjamin
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben