Welche Möglichkeiten um Lowboard für Katze zu sperren?

• Themenstarter Themenstarter elknipso
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist kein klassisches Fernhaltespray sondern "Luft". Es geht um den Überraschungseffekt, Katze kommt in den Bereich des integrierten Bewegungsmeldern -> erschreckt vom Luftstoß und meidet den Bereich. So die Theorie 🙂.

A

Werbung

Bei besonders neugierigen Exemplaren könnte ich mir vorstellen, dass sein Luftspray genau das Gegenteil bewirkt 😉

Unsere Pflegekaterchen fänden das super spannend... Die lieben auch den Staubsauger 🙈

Ich würde hier auch die andere Variante wählen und positiv verstärken. Andere Dinge spannender machen, als den TV.

Vielleicht könnte man hier auch mit einem Laserpointer trainieren und gezielt vom TV weglocken.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Das ist kein klassisches Fernhaltespray sondern "Luft". Es geht um den Überraschungseffekt, Katze kommt in den Bereich des integrierten Bewegungsmeldern -> erschreckt vom Luftstoß und meidet den Bereich. So die Theorie 🙂.
Auf der Seite die du verlinkt hast, steht, dass das HFO-1234ze Gas sei. Ich habe keine Ahnung von Chemie, aber auf Wikipedia hat dieses Gas eine Gefahrenstoffkennzeichnung. Also Luft ist das nicht...

• Like
Reaktionen: verKATert und Lirumlarum
Auf der Seite die du verlinkt hast, steht, dass das HFO-1234ze Gas sei. Ich habe keine Ahnung von Chemie, aber auf Wikipedia hat dieses Gas eine Gefahrenstoffkennzeichnung. Also Luft ist das nicht...
"Keine gefährliche Substanz oder Zubereitung im Sinne der EG-Richtlinien 67/548/EWG oder 1999/45/EG." Habe ich auf so einem Hinweiszettel gefunden - allerdings von 2008.
Ich würde etwas, was unter anderem als Kältemittel verwendet wird, auch nicht auf meine Katzen sprühen 😅 zumal in der PDF stand, dass davon keine Gefahr ausgeht, einatmen sollte man es trotzdem nicht, laut Hygienenaßnahmen. Das wissen ja die Katzen nicht...

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Hagebutti und Lirumlarum
..langfristig, wenn ihr den Fernseh behalten wollt, würde mir dazu auch nur ein Umbau einfallen also z.B Fernseh höher hängen oder das Board entfernen und euch eine andere Lösung für die Soundbar einfallen lassen.

Alternativ Fernseh verkaufen (solange er nicht Krallengeschädigt ist) und ein anderes Modell anschaffen, welches ohne so eine Screensaverfunktion betrieben werden kann.

• Like
Reaktionen: Hagebutti
Kann man die Standby Leds nicht einfach überkleben?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
Kann man die Standby Leds nicht einfach überkleben?
So wie ich das verstanden habe, ist das so eine Animation, die über den Bildschirm wandert, damit das Stopp-Bild sich nicht einbrennt 😅
Ich kenne das noch aus der Schule, wenn die Lehrer es nicht hinbekommen haben, Videorekorder oder DVD-Player zu bedienen. Da wanderte dann immer so ein "Standby" in einer ovalen Form über den Bildschirm und die Klasse hat "Wann trifft es die Ecken?" gespielt 😂
Ergo müsste man ja dann den Bildschirm abkleben. Oder habe ich das missverstanden?

Aaaaahsoooooo ... dann würde ich eine Pappe besorgen, die ein wenig größer ist als der Bildschirm, da ein bisschen rumbasteln, damit man Rändern hinbekommt und die dann über den gesamten Bildschirm stülpen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mir wäre das alles zu viel Aufwand. Ich würde wohl überlegen, ob es unbedingt dieser Fernseher sein muss.

😩so einen Kandidaten hatten wir auch mal, allerdings Jahre her und noch nicht die TV Technik. Ich würde mit diesem Sprühdingens nicht anfangen. Ich würde wirklich ganz konsequent den Kater vom Lowboard runterheben und mit Nein untermalen. Wird anstrengend, aber Geduld zahlt sich meißtens aus😘. Wie alt sind den die Katers?

Diese TVs haben einen Bildschirmschoner, der zügig während der Werbepause oder Pippipause aktiv wird. Diesen kann man aber statt 2min auf 5min einstellen. Auch könnte ein abderes Bild aktiviert werden, zum Beispiel Dtädte, die zoomen sich sehr kangsam und das wird dann sicher uninteressant fürs Fusseltier.

Darf ich fragen, von welchem Herstelle der TV ist?

Diese TVs haben einen Bildschirmschoner, der zügig während der Werbepause oder Pippipause aktiv wird. Diesen kann man aber statt 2min auf 5min einstellen. Auch könnte ein abderes Bild aktiviert werden, zum Beispiel Dtädte, die zoomen sich sehr kangsam und das wird dann sicher uninteressant fürs Fusseltier.

Darf ich fragen, von welchem Herstelle der TV ist?
..genau, die Frage wollte ich auch schon stellen ob man die Zeit nach welcher sich der Bildschirmschoner einschaltet ggf. verlängern kann und ob man nicht eine andere Animation des Schoners irgendwo einstellen kann?

Werbung:
..genau, die Frage wollte ich auch schon stellen ob man die Zeit nach welcher sich der Bildschirmschoner einschaltet ggf. verlängern kann und ob man nicht eine andere Animation des Schoners irgendwo einstellen kann?
Scheinbar wohl nicht 🤷‍♀️

Leider nein, diese Standby Animation aus Uhrzeit und sich drehendem Kreis darum kann man leider weder abschalten noch ändern. Habe deswegen extra den Hersteller angeschrieben.

Genau kann man nicht, das macht der Hersteller LG auch aus nachvollziehbaren Gründen absichtlich, weil sie sonst unzählige Reklamationen hätten weil sich das Fernsehbild, bedingt durch die OLED Technik, einbrennt.

Wäre es eine Option, eine Plexiglasscheibe dauerhaft über den Bildschirm zu intsallieren? Also wie Pinkelschutz vor Monitoren, wenn man markierende Katzen hat?

Ich verlinke mal das MSDS. Ist zwar von 2008, ein neueres finde ich auf die Schnelle nicht. Vertreibt man ein Produkt, darf das MSDS nicht älter als 3 Jahre sein, das nebenbei. Ich hab am Ende meines Berufslebens selber MSDS für unsere Firma (hauptsächlich Fluorchemikalienproduzent) verfaßt, das waren so um die 45.000 Verbindungen. Man ist da immer auf der sicheren Seite, wenn man keine Gefahrenpunkte unerwähnt läßt, so daß manches etwas übertrieben sein kann, aber trotzdem würde ich persönlich als Chemiker das Gas, was eben alles andere als Luft ist, nicht gegen meine Katzen anwenden. Vor allem ist das Gas doch recht schwer, sammelt sich am Boden an, und verdrängt genau da die Luft, wo Katzen nun mal naturgemäß ihre Nasen haben. Nicht 1.80 m übern Boden, sondern nur wenige cm.

http://www51.honeywell.com/sm/lgwp-...s-documents/FP_LGWP_IT_HFO-1234ze_it_MSDS.pdf