Welche Näpfe habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
Ich benutze auch die schönen Keramiknäpfchen von KiH. Mit Tapsenmuster und ohne Namen, weil der Kater kann eh nicht lesen 😀

A

Werbung

Danke!Die Näpfe von Keramik im Hof finde ich total schön ,vor allem die mit Namen.Bei Floyds-pfotenshop kann man ja auch welche mit Foto holen,die finde ich ja auch toll fürs Wasser.

Ich benutze auch die schönen Keramiknäpfchen von KiH. Mit Tapsenmuster und ohne Namen, weil der Kater kann eh nicht lesen 😀

ja du , ich war auch ganz erschrocken, dass tabby an emmas napf ging, gino an tabbys napf und emma an gino's.
die haben sich null an die zugeteilten plätze gehalten 😉
aber ich fand die idee trotzdem nett 😉

ja du , ich war auch ganz erschrocken, dass tabby an emmas napf ging, gino an tabbys napf und emma an gino's.
die haben sich null an die zugeteilten plätze gehalten 😉
aber ich fand die idee trotzdem nett 😉

Meine Katze "kennen" ihre Näpfe😉. (Meistens jedenfalls...)

@Sitzwurst: Da kannst mal sehen, da gibt man sich so viel Mühe und dann sowas 😳
Die wissen aber auch NICHTS zu schätzen 😀

Ich habe Keramiknäpfe von Tchibo 😳 mit einer schwarzen Katze drin.
Aber mit denen von KiH liebäugel ich auch schon eine Weile :verschmitzt:

Werbung:
Ich habe Plastik, Edelstahl und Keramiknäpfe. Ich benutze aber hauptsächtlich die Keramiknäpfe für meine Katzen.

Ich habe ganz normale Plastiknäpfe vom Fressnapf und ne abwischbare Unterlage von Ikea.
Das Plastiknäpfe schädlich sind ist mir neu 😕 alle die ich kenne die Katzen haben nehmen auch Plastiknäpfe.
:hmm: vllt sollte ich doch mal bei andere schauen???

Füttern Sie nicht aus Plastiknäpfen!
Plastiknäpfe "speichern" den Geruch von altem Futter, sogar noch nach dem Waschen. Oder sie riechen nach "Öl" (Plastik ist ja ein Nebenprodukt der Ölindustrie).
Vergessen Sie nicht, dass Ihre Katze eine viel bessere Nase hat!
Keramik-, Glas- oder Metallgeschirr speichert keine unappetitlichen Gerüche. Außerdem reagieren viele Katzen allergisch auf Plastik (Kinnakne).

Ohne Erfahrung zu haben,
schien mir diese Info aber sehr überzeugend!

Ich hatte auch Näpfe auch Näpfe aus Edelstahl und Kunststoff.
Bis Murphy seine Kinnakne bekam.
Meine TÄ wies mich drauf hin, nur Keramiknäpfe zu verwenden. Selbst nach 13 Jahren ohne Probleme können andere Materialeien Hautreaktionen auslösen. Außerdem können bei Kunststoff Weichmacher ins Futter/Wasser übergehen.
Hier gibts Näpfe von Keramik im Hof.
Ich habe welche mit Namen. Die Katzen wechseln zwar die Näpfe, aber ich finds hübsch mit den Namen.

Werbung:
Beim Fressnapf gibts Keramiknäpfe für etwa 2€, ich find, die sehen auch nicht übel aus. Sind auch relativ groß und schön flach.

Meine Mäuse mögen keine Näpfe. :glubschauge:
Keine Ahnung warum.....
Sie essen zügiger aus einem Kuchenteller. Da fliegt halt dann auch viel vom Teller und deshalb hocke ich seit 3,5 Jahren daneben und schiebe beiden alles mit einem Plastiklöffel (nich so laut für die zarten Öhrchen), immer wieder zu einem kleinen Häufchen zusammen.

So essen sie gerne und wahrscheinlich nie wieder anders.....😳😳😳

https://ssl.kundenserver.de/www.s141656154.einsundeinsshop.de/indextl2.html

ich find ja von diesem shop, die näpfe ganz besonders toll, aber auch ziemlich teuer 🙁

Diesen Laden kannte ich noch gar nicht !!! Danke für den Tipp.

Mir gefallen die Näpfchen auch sehr gut. Aber besonders dieser eine Wassernapf (Landleben) hat es mir angetan. Ich habe einen Wassernapf mitten auf der Küchen-Arbeitsplatte stehen. So ein Landleben-Napf würde sich da viel besser machen...

Schau'mer mal 😉

lG
Andrea

Den hab ich grad bestellt, denn morgens zwängen die beiden ihren Kopf abwechselnd in einen Napf und der zweite mit dem gleichen Futter steht verwaist da 😕

Werbung:
mit dem liebäugel ich bestimmt schon ein jahr lang !
ist der nicht unpraktisch zum saubermachen ?

Glaub nicht, dass er unpraktisch zum Saubermachen ist. Habe ihn bei einer anderen Fori gesehen. Er kann auch in den Geschirrspüler. Ich habe übrigens den kleinen genommen.

Ich hab normale Keramiknäpfe (besser gesagt Dessertschüsselchen vom Ikea 😀) und noch 4 ältere Plastiknäpfe von Europet. Gefressen wird aus allen gleich gut und gern. Wobei sich die Keramiknäpfe besser reinigen lassen.

358_0.jpg

Den find ich todchic :aetschbaetsch2:
Und hier gibts noch mehr