Welche Näpfe habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab für meine beiden auch Edelstahlnäpfe. Hab jetzt hier gelesen, dass das nicht so gut ist, hab aber noch nicht genau verstanden, warum? Gehen da irgendwelche Stoffe ins Futter über???

Fürs Wasser habe ich so einen Tinkautomaten aus Plastik, ich wechsle aber tätglich das Wasser. Ist das fürs Wasser auch schlecht?

Sowohl Plastik als auch Metall gibt Minipartikelchen ans Futter ab, was z. B. Kinnakne entstehen lassen kann. Am Besten ist Porzellan oder Glas 😉

A

Werbung

Ich habe zwei KiH-Normalfutterringe und dann noch einen mit einem höheren Rand für Trockenfutter.
Ach ja und meine 14 Keramikschüsselchen aussen natur, innen dunkelblau habe ich ganz vergessen. 😳

Die Napfunterlage Mustafa würde mir auch gefallen.

Die hat mir auch gefallen, und ich habe sie bestellt. Laß' es. Dieses Ding stinkt erbärmlich, das ist wirklich nicht mehr witzig. Ich habe es fünfmal (!) in der Spülmaschine gehabt, da ich dachte, der Eigengeruch geht dann weg - war nicht der Fall, dafür stank dann die ganze Maschine danach.

Ich habe jetzt Napfunterlagen vom Fressnapf, mit Katzenpfötchen-Foto drauf - finde ich sehr schön und pflegeleicht.

Näpfe habe ich aus Edelstahl, bisher sind alle Versuche, den Napf zu wechseln, gescheitert...aber ich werde es nochmal versuchen.

.
......wir haben 4 Futterschälchen von KiH mit Namen.......
und.......meine Viecherl können doch lesen 😀 ......
denn jeder geht immer an SEINEN Napf zu futtern.....

ich hab die hier, die sind toll...schön groß und kein zu hoher rand

45126_Karlie_Katzennapf_Cat_1.jpg

Die haben wir auch mit verschiedenen Motiven. Gegessen wird bei uns auf der Arbeitsplatte in der Küche, die kann ich danach einfach abwischen. Deshalb brauch ich keine Unterlage.

Wir haben Glasschälchen, die mal Dessertteller waren. Und als Unterlage haben wir so ein Tablet, wo mal Plastikschüsselchen drin waren.

Werbung:
Wir haben diese hier von IKEA:

Bis gestern hatte ich auch noch einen schönen Keramikfutternapf...aber beim wilden Spielen ist der dann zu Bruch gegangen...

hab jetz auch einen aus Edelstahl (?) gekauft... mit Halterung und rutschfestem Boden...
hatte auch gelesen, das Edelstahl nicht so toll sein soll....
stimmt das wirklich?!
Bin da noch skeptisch.... sonst hab ich auch noch Glasschälchen wo das TroFu und noch zusätzlich immer Wasser drin is....

Edelstahl IST schlecht 😉

Und "Schälchen" für Wasser auch insofern, dass die meisten Katzen lieber aus größeren Behältnissen trinken 😉

Ich habe auch Näpfe von KiH:

P1010415.jpg

Plastik bekommt ja auch schnell Kratzer, in denen sich Bakterien fest setzten.
Und Edelstahl habe ich nie richtig sauber gekriegt, also es hat ständig nach Fleisch gerochen. Meine Kater fanden es nicht so dolle, ihr Abendessen, von vor 2 Tagen riechen zu müssen...

Das Schälchen is auch eher eine Schale^^
also da passt schon einiges rein....

muss ich ma abwarten, wie das riecht....sonst kommt da halt das TroFu rein und in die Glasschälchen das NaFu....
vielleicht kommt ja bald bei Tchibo wieder so nen Angebot...die hatten letztens doch so tolle Sachen für Katzen.... da hatte ich meine nur noch nicht....
ich werd noch kaufsüchtig mit meinem Kleinen 😉 ständig seh ich irgendwas, was er UNBEDINGT braucht :aetschbaetsch2:

Werbung:
Wir haben das tolle Teil für unser Katzen. Da kommt das Trockenfutter rein.

Futternapf.png

Für das Nassfusser habe ich mehrere keramikschälchen. Die muss man ja jeden Tag wechseln sonst werden die ja ekelig ;-)

Das is ja sweet :pink-heart: woher habt ihr das denn??

Wow, hier hat das Fresschen sogar eine Tomatendekoration.:smile:
Die wird aber nicht mitgefressen? Oder?
P1010415.jpg

Ich hab für Nassfutter Glastellerchen. Auf Antikmärkten kauf ich immer alte Dessertglasteller. Da gibts ganz tolle Farben.🙂 Die hab ich nun stapelweise und sie sind super spülmaschinengeeignet.😀

@Frieda: Louis mag keine Tomaten, Sammy ist aber total scharf drauf! 😀

Werbung:
Wir haben für unsere 4 Kater:
4 KIH-Näpfe auf Fuß mit Tatzen für unsere zwei älteren Modelle
gaaaanz viele Glasschalen (16 cm Durchmesser)
kleine Glasschälchen für Leckerchen (eigentlich Teebeutelablagen)
für Wasser: 2 Glasschüssel, 2 große Keramiknäpfe vom Pfotensphop mit Tatzen und einen KIH-Brunnen

Über Futterringe von KIH denke ich nach.

LG Pusim

http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p772_Porzellanschalen.html
Ich hab solche,nur ein anderes Motiv.Sind die nicht zu tief?
Im Schlafzimmer hab ich zwei Edelstahl-näpfe.Die find ich gar nicht gut.Werd mir auf jeden Fall noch neue holen.
Und die größere Napfunterlage Mustafa kauf ich mir auch noch.Simba frißt gerne neben dem Napf und meine jetzige Unterlage ist sehr klein.

Ich hab die auch allerdings find ich sie für meine kurznasen zu tief. Es geht zwar, aber naja, überzeugt bin ich nicht.

Hab dann ewig geschaut und nix flaches gefunden, bis auf zwei, wo allerdings schon nach einer Woch Benutzung am Rand der Überzug abplatzt.

@sitzwurst: wo hast du Deine Näpfe her, speziell den abgebildeten ???

Ich habe mir große, weiße Porzellanteller mit einem minimal gebogenen Rand bei Ikea gekauft. Kosten: 0,30 Euro pro Teller. Sie sind ideal, da die Katzen nicht mit dem Kopf irgendwo reintauchen müssen und ihre Schnurrbarthaare auch nirgends anstoßen.
Ich habe auch zumeist zwei Futtersorten auf dem Teller und so passt es prima. Sieht gut aus, ist schlicht und praktisch. So lässt sich auch besser was vom Teller tatzeln. 😀

Die Streuner haben die Edelstahlnäpfe geerbt, damit sie sie draußen nicht über den Boden schieben. Sind diese, mit dem Gummirand unten.