Welche Opfer bringt ihr euren Katzen zu liebe oder auf was verzichtet ihr ?

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Hallo,

mich würde mal interessieren auf was ihr zu liebe eurer Katzen verzichtet.

Also wir fahren so gut wie nie in den Urlaub wegen der Katzen.
Wir hätten zwar Jemanden der sich führsorglich um die Mädels kümmern würde, aber ich habe einfach keine Ruhe und wenn wir denn dann doch mal alle Jubel Jahre fahren, dann rufe ich meine Mutter 2 x am Tag an.

Weihnachten wird immer bei uns gefeiert, damit die Katzen nicht alleine sind, ich habe lieber die ganze Arbeit, als das ich wüsste meine Mädels wären alleine.

Auch Silvester wird immer zu Hause verbracht, ich könnte es nicht ertragen zu wissen das die Mädels vielleicht Angst alleine hätten wenns so knallt.

Ich habe mir abgewöhnt unnützen SchnickSchnack zu kaufen für mich, ich investiere liebe in meine Mädels und tue lieber jeden extra Groschen auf ihr Girokonto, auch wenn sie eine Krankenversicherung haben.

Ich lasse den ganzen Tag über die Heizung laufen auf 24 Grad, auch wenn wir nicht da sind, nur damit es die Mädels warm haben und zahle lieber mehr Heizkosten.

Ich habe GsD auch das Glück das ich einen Mann habe der diesen Splin mitmacht.
Aber ein anderer Mann der das nicht akzeptieren würde wäre auch gar nicht in Frage gekommen.

So und welche Opfer bringt ihr für eure Katzen ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würd´s für mich nicht als "Opfer" verbuchen aber ich verzichte seit zwei Jahren auf Urlaub bei dem ich über Nacht nicht zu Hause bin.
Grundsätzlich mache ich leidenschaftlich gerne Fernreisen; aber Opa Pü über Nacht alleine lassen und darauf verzichten dass der Dickie seinen Poppes auf meinem Kissen parkt: Danke nein😉.

Hallo,

mich würde mal interessieren auf was ihr zu liebe eurer Katzen verzichtet.

Also wir fahren so gut wie nie in den Urlaub wegen der Katzen.
Wir hätten zwar Jemanden der sich führsorglich um die Mädels kümmern würde, aber ich habe einfach keine Ruhe und wenn wir denn dann doch mal alle Jubel Jahre fahren, dann rufe ich meine Mutter 2 x am Tag an.

Weihnachten wird immer bei uns gefeiert, damit die Katzen nicht alleine sind, ich habe lieber die ganze Arbeit, als das ich wüsste meine Mädels wären alleine.

Auch Silvester wird immer zu Hause verbracht, ich könnte es nicht ertragen zu wissen das die Mädels vielleicht Angst alleine hätten wenns so knallt.

Ich habe mir abgewöhnt unnützen SchnickSchnack zu kaufen für mich, ich investiere liebe in meine Mädels und tue lieber jeden extra Groschen auf ihr Girokonto, auch wenn sie eine Krankenversicherung haben.

Ich lasse den ganzen Tag über die Heizung laufen auf 24 Grad, auch wenn wir nicht da sind, nur damit es die Mädels warm haben und zahle lieber mehr Heizkosten.

Ich habe GsD auch das Glück das ich einen Mann habe der diesen Splin mitmacht.
Aber ein anderer Mann der das nicht akzeptieren würde wäre auch gar nicht in Frage gekommen.

So und welche Opfer bringt ihr für eure Katzen ?

..kann ich auch alles mit "Ja"beantworten.

Bis ich zum Arzt gehe muss ich schon halb tot sein, aber wehe eine/r der Monster benimmt sich komisch 😉

Ich gehe lieber für die Monster shoppen als für mich.

ABER "Opfer" nö (!!), hab´s mir doch so ausgesucht

Ich verzichte auf Urlaubsreisen. Auch Übernachtungen für 1 oder 2 Nächte kommen für mich nicht mehr in Frage.

Klamotten kaufe ich für mich nur, wenn es absoluuuut notwendig wird.

Heizungen sind für die Püppchen auch immer an.

Bei allem was ich tue / kaufe etc., wird zuerst abgecheckt, ob es mit den Püppchen kompatibel ist.

Opfer ? Nein, das sind keine Opfer.

nachts nicht mehr drehen

Ich hab meinen Kater Giacomo erst seit 1 jahr und 4 Monaten. Seit dem ist es fr mich in der Nacht nicht mehr gestattet mich zu drehen. Giacomo legt sich immer auf meine Beine oder meine Oberkörper und schläft dort. Wenn ich mich drehen würde, würde er wach werden und das will ich nicht. Also immer schön auf einer Seite liegen bleiben.
Zudem mach ich Nacht jetzt immer die Tür auf. Eigentlich kann ich mit offener Tür nicht schlafen, aber so kann Giacomo durch das ganze Haus streunen, wenn er wach ist und nicht auf mir liegt.

Hm, unseren Sommerurlaub haben wir von 21 Tagen wegfahren auf max. 10 Tage wegfahren reduziert.

Anstatt über Nacht weg zu bleiben, werden Tagestrips gemacht.

Silvester bleiben wir auch grundsätzlich daheim, weil Sammy so eine Bangebüx ist, wenn geknallt wird und hier übertreiben es einige Leute auch damit. 🙄
Sammy hat immer die besten Plätze. Er liegt im Strandkorb und ich sitz davor. :grin: Noch Fragen? 😉

Und weniger Platz im Bett hab ich auch. 😱

Was für die Fellnase nötig ist, wird eben gemacht und fertig.

Aber ob man das alles als "Opfer" bezeichnen kann? Gehört doch alles irgendwie dazu. Für mich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Pflanzen von der WoZI-Fensterbank habe ich größtenteils verschenkt, damit Katzingers einen schönen, kuscheligen Liegeplatz haben

Weihnachtsbäume gibt es schon seit Jahren nicht mehr, weil der einzig mögliche Platz dafür vom Kratzbaum belegt ist

Die Deko auf dem Flurschrank musste einem Mini-Catwalk weichen

Überall stehen Kartons und liegt irgendein Spielzeug rum

Decken werden nicht mehr anständig zusammen gelegt, sondern locker über der Couch drapiert, damit sie Versteck-Möglichkeiten haben
Dadurch ist immer etwas "Unordnung" ...so what...

Urlaub gibt es keinen mehr, denn ohne Katzingers will ich nicht sein

Couch und Bett gehören mir nicht mehr alleine

Auch im Winter steht bei halbwegs schönem Wetter die Balkontür ein Stückchen auf *brrr*

Möbel, Teppiche usw. werden nach Katzen-Tauglichkeit gekauft

Bevor ich Geld für mich ausgebe, schaue ich, was ich für Katzingers kaufen könnte

Div. Stunden Schlaf fielen Internetrecherchen bzgl. Wohlergehens der Katzen zum Opfer

Diese Liste wäre beliebig erweiterbar, aber als Verzicht oder Opfer würde ich dies nicht bezeichnen...geht es meinen Babies gut, geht es mir auch gut....und das ist auch gut so :zufrieden:

Gut jetzt beisst euch nicht an dem Wort Opfer fest.😉

Eigentlich achte ich nur aufs Geld, damit genug da ist, um sie versorgen zu können. Ich kauf also auch nicht so viel für mich und gönn mir ab und zu mal den Luxus, mich zu verwöhnen (macht mir aber nichts).

In den Urlaub würd ich fahren, wenn ich es wollte und ich bleib auch mal 1-2 Tage weg. Es ist aber meistens so, dass ICH dann die Katzen total vermisse. 😳😀 Ich weiß sie aber bestens versorgt, wenn ich nicht da bin.

Keine Kompromisse gibts, wenn ein Tier krank ist. Da hatte ich schon immer alles abgesagt, wenn was anstand. Heiligabend bin ich weg und Silvester war ich es sonst auch. Dieses Jahr ergab es sich, dass ich Silvester bei den Katzen einfach mal zuhause bleib.

Ich verzichte auf stolperfreie Wege...Spielzeug ist überall erlaubt.

Silvester wurde seitdem die Stinker da sind immer zuhause gefeiert, obwohl sie eigentlich ruhig sind. Aber ich hab einfach Schiss, dass sie eben nur ruhig sind, weil ich im Haus bin.

Und übernachtet hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr außer Haus. Da fahr ich lieber noch mitten in der Nacht heim und zahle ggf. einen Haufen Kohle für das Taxi, hauptsache ich komm zu den Zwergen.

Hm, was denn noch...hier gibt es keine Kerzen mehr. Ich fand es früher immer toll etliche Kerzen abends im Winter anzuzünden und es mir gemütlich zu machen. Ist mir heute zu gefährlich.

Als wir noch geraucht haben, haben wir uns lieber draußen den Arsch abgefroren, als in der Wohnung zu rauchen. Der Qualm ist ja nicht gut für die Katzies (aber scheiss egal, dass er auch für uns gefährlich ist :grin:)

Ich glaub, wenn ich noch lang genug drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch tausend Dinge ein. Aber ich tue alles wirklich gerne.

Unsere 5. Katze war nicht eingeplant, sie hatte eine schlimme Vergiftung auf Arbeit, weshalb sie nicht mehr unsere Firmenkatze, sondern nach heftigem Streit auf Arbeit unsere 5. Katze zu Hause ist. Details stehen im Manfred.
Gerade noch rechtzeitig, um Tollwutimpfung und Bluttitertest auf die Reihe zu kriegen.
Denn wir ziehen nach dann 24 Jahren in den USA nach D zurueck.
Ist ganz schoen viel Buerokratie und es kostet erheblich. $500 pro Katze reichen nicht.
Sie sind fest in der Umzugsplanung integriert. Also wir verzichten auf unsere Nerven, jedenfalls momentan😀

Werbung:
Auch wenn ich mich jetzt, wo ich die anderen Beiträge gelesenen habe, etwas als Rabenkatzemutter fühle..... wir fahren weiterhin in Urlaub. Männe und ich gönnen uns fast jedes Jahr 14 Tage eine Reise.

Auch Heilig Abend verbringen wir immer bei meinen Eltern und die Katzen müssen alleine feiern. Allerdings glaube ich nicht wirklich das sie diesen Abend von anderen Abenden unterscheiden können und es uns übel nehmen 😉

Verzichten tun wir auf Grünpflanzen aller Art (außer Katzengras), haarfreie Klamotten, sehr laute Musik, Ausschlafen, nachts nicht mehr richtig bewegen können, Ledermöbel, geschlossene Zimmertüren und auf Platz auf der Couch😀

Als "Opfer" würde ich das jetzt alles aber nicht sehen, all das machen wir gerne.

Einzig finde ich es schade, dass wir nie spontan mal über Nacht wo bleiben können bzw. spontan einen Wochenendtrip unternehmen können.

Ich verzichte auf Pflanzen in der Wohnung (außer drei Kakteen). Aber nur zum Teil wegen der Katzen, ich hab absolut keinen grünen Daumen und das Gemüse überlebt nicht lange.

kommt mir vieles sehr bekannt vor von dem, was ihr so schreibt - allerdings empfinde ich das wenigste als "opfer"; das ist halt einfach mein lebensstil mit katzen.......

eines quält mich seit dem tod meiner beiden siamesen aber schon sehr, arg, täglich, und dass ich da an mich halte ist wirklich ein opfer :reallysad:.

ich hätt' soooo gerne einen hund, jetzt, wo ich zeit und garten habe,
besser gesagt zwei "siamesenhündli", weil ich's nicht übers herz brächte, meine beiden orientalen zu "ersetzen", so schmerzlich sie auch fehlen. zwei whippets genauer gesagt. endlich die absolut passende rasse für mich gefunden; deshalb auch "rasse", weil ich da schon genau wissen muss, auf was ich mich einlasse, aus diversen gründen......und eine züchterin um's eck.

aber ich kann das meinen beiden halbwilden kranken oldies nicht antun.
dat jeet nit.
auch wenn sie tausendmal garnix orientalisches an sich haben und eher kratzen und pinkeln ( zähne hammse nichmehr soviele 😉 ) als schmusen und gurren und schöne augen machen.

besser so als vier viecher, die die welt nicht verstehen ( incl. nichtexistente hündli ) und mich als überforderten oberchaoten...sei vernünftig, marie, sei vernünftig....* gebetsmühle anwerf *

lg marion

Ich verzichte auf Urlaub, auf Pflanzen, weil ich nie weiß, welche giftig sind.
Ich verzichte an Silvester auf Halligalli, weil ich Angst um meine Miezen habe, wegen der Knallerei. Wegen der in letzter Zeit anfallenden Tierarztkosten, verzichte ich auf nen Shoppingtag. Aber ich mache es gerne, ich liebe meine drei Zicken.

Ich verzichte auf Geld 🙄 das könnt ich eigentlich für mich ausgeben, aber nöööööööö! Mal ausrechnen, wieviel Kleinwagen ich mir schon davon hätte kaufen können *rechnet rum*

Werbung:
ich verzichte darauf dass mein Freund bei mir übernachtet, sonst haben meine Katzen keinen Platz im Doppelbett. Die brauchen 1 Bett für sich allein. Auf einen längeren Urlaub. Sonst muss ich auf nichts verzichten meine Tiere sind krankenversichtert und das Futter kann ich mir gut leisten ohne auf etwas verzichten zu müssen

(...) Also wir verzichten auf unsere Nerven, jedenfalls momentan😀

Haben wir auch gemacht. :grin:
Wir haben ein Jahr nach einem Haus gesucht,
das nicht nur unseren Ansprüchen genügte,
sondern auch zu den Katzingern passte!

Das "Opfer" hat sich jetzt allerdings gelohnt!!!

Hm also verzichten müssen mein Freund und ich nicht wirklich.
Ich kann halt 100€ im Monat weniger für Schuhe und Klamotten ausgeben damit unsere zwei ein hochwertiges DoFu fressen können.
Aber es reicht trotzdem. Und groß verreisen tun wir zwei eh nicht. Wenn überhaupt sind wir nur mal eine Nacht nicht daheim.

ich verzichte darauf dass mein Freund bei mir übernachtet, sonst haben meine Katzen keinen Platz im Doppelbett. Die brauchen 1 Bett für sich allein. Auf einen längeren Urlaub. Sonst muss ich auf nichts verzichten meine Tiere sind krankenversichtert und das Futter kann ich mir gut leisten ohne auf etwas verzichten zu müssen

Du ziehst deine Katzen deinem Freund vor? Nicht dass ich was dagegen hätte ist ja dein leben aber dein Freund tut mir da schon ein bisschen leid