Welche Opfer bringt ihr euren Katzen zu liebe oder auf was verzichtet ihr ?

  • Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fallen nur wenige Opfer ein. Alles worauf ich wegen der Katzen "verzichte" ist kein wirklicher Verzicht. zB Urlaub mache ich sowieso nicht oft. Es kommt nach wie vor vor, dass die Katzen mal 1, 2 Nächte ohne mich sind. Auch mal 1, 2 Wochen am Stück, habe mehrere zuverlässige Katzensitter, also das schränkt mich nicht ein und ich würde auch nicht gern öfter weg sein.

Geld auch nicht wirklich - ich gebe kaum Geld für die Katzis aus *Rabencatma 😳 * sie haben ihre Bettchen, Kratzbäume etcpp, Spielzeug en masse, ich gehöre nicht zu denen, die gern immer wieder neues für die Katzis besorgen. Schon auch "mal" aber eher selten.

Alles in allem hat sich mein Leben mit Katzen verändert, aber schränkt mich nicht ein. Seit die Katzen bei mir leben, bin ich eine viel ordentlichere Hausfrau 😀 kein Witz, es wird viel regelmäßiger geputzt und aufgeräumt. Sie sind Bereicherung.

So, und jetzt die Wahrheit 😎

Ich liebe üppige Blumenarrangements 🙂 Wenn es nach mir ginge, hätte ich immer mindestens 1 frischen Blumenstrauß zumindest im Wohnzimmer.
Geht einfach nicht. Die Vasen werden gnadenlos umgekippt und in Wasserschalen verwüstet. Habe es versucht, konnte es aber nicht abgewöhnen.

Dann ist mein Traum - weißer Teppichboden überall. Ja das geht natürlich nicht. Mistviecher 😀 Ich fasse es ja nicht, aber ich habe hier tatsächlich hellbeigen Teppichboden ausgelegt, der kommt diesem Traum, nunja, sagen wir mal, einigermaßen nahe und es funktioniert ganz gut. Kurzflorig eben und wirklich sehr pflegeleicht. Sie kotzen ja selten und wenn nur 1x im Jahr, direkt nachdem er gründlich gereinigt wurde 🙄.

Ich würde so gern mal wieder den schwarzen Lodenmantel anziehen, das geht nur, wenn ich mir vorher 1 Std zum enthaaren Zeit nehme. Viele schwarze Klamotten gehen einfach nicht mehr 🙁

Mehr fällt mir aber nun wirlich nicht ein... 😎 😉 😉

Doch eins noch. Leo hat mir mal eine verpasst, seitdem habe ich eine kleine Narbe an der Oberlippe. Habe den Katern also meine makellose Schönheit geopfert :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein paar kleinere Opfer bzw. "Verzichte" bring ich auch für meinen Katz....
Ich darf mein Schinkenbrötchen z.B. nicht mehr mit Belag essen... den bekommt meist der Katz.... 😳
Im Bett darf sich der Kater zwischen mich und meinen Mann kuscheln...also kann ich mich nicht mehr an meinen Mann kuscheln. Aber ist okay...
Die Couch ist jetzt mit Decken überlegt, damit Katertierchen nicht dran kratzen kann.
Ich stehe nachts mehrfach auf, damit Katz rein oder raus gelassen werden kann-je nach Belieben.
Aber sonst schränke ich mich eigentlich nicht wirklich dolle ein.
Auf Spielzeug wie Kratzbäume, Spielschienen etc. steht er gar nicht, also hab ich auch kein Gedöns hier rumstehen, das ich für teures Geld kaufen musste 😀
Ab und zu fahren wir in Kurz-Urlaub - selbstverständlich ohne den Katz. Der wird dann in der Zeit "gesittet".
Alles gar nicht schlimm 🙂
Und erst gestern hab ich wieder so bei mir gedacht, wie schön es doch ist, nach Hause zu kommen und jemand wartet dort auf einen und begrüsst einen minutenlang mit lautem Geschnurre und Geschmuse. Dafür nehm ich auch gern ein paar kleine Einschränkungen in Kauf
 
Ich verzichte auf saubere Stuhlkissen - matschige Pfotenabdrücke machen sich sehr dekorativ auf beigem Stoff.
Wenn Gary ins Bett kommt, verzichte ich lieber auf Schlaf und genieße, dass er schmusen will.
Trotz toller Soundanlage werden Filme nicht allzu laut geschaut - Katzis schlafen ja schon 🙄. Tagsüber hör ich aber so laut Musik wie ich will. Da können sie ja raus.
Was ich etwas nervig finde, sind die Haare. Einen Tag nachdem die Bude geputzt ist, sieht es hier schon wieder aus wie Sau - Laufstraßen aus Matsch und Haare überall. Unangekündigter Besuch ist ganz schlecht! 😎
Ach ja, und deshalb verzichte ich auf sockig - bzw. im Sommer barfuß - laufen.
 
Die Wahl meines Partners würde ich allerdings niemals von meiner Katze abhängig machen. Mein Partner geht selbstverständlich vor und wenn er eine Katzenallergie entwickeln würde, dann müsste mein Kater gehen und nicht er.

Das Leben könnt manchmal so einfach sein mit der entsprechenden Einstellung🙄.
 
Hallo Leute,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, was ihr schreibt. Brauchen Katzen sowas? Ich tu für meine Katze natürlich auch etwas: Tür aufmachen, Tür wieder zu machen, Tür auf, Tür zu...
Futter kaufen, morgens um halb sieben aufstehen und mal wieder die Tür aufmachen, auch wenn Samstag ist. Manchmal laufe ich auch mit Leckerliedose durch die Straße und rufe ihn.



Die Wahl meines Partners würde ich allerdings niemals von meiner Katze abhängig machen. Mein Partner geht selbstverständlich vor und wenn er eine Katzenallergie entwickeln würde, dann müsste mein Kater gehen und nicht er.

Außerdem fahre ich in Urlaub wann ich will und lasse meine Nachbarin füttern oder bringe ihn bei längeren Fahrten zu meiner Freundin.

Mit den Blumen und sonstigen Dingen gibt es keine Probleme. Vielleicht ist es bei uns so entspannt, weil mein Kater Freigänger ist?

Liebe Grüße Mikesch2011

Wenn ich single waere und wuerde einen Typen kennenlernen, der Katzen als Mistviecher bezeichnet, wer wuerde dann wohl gehen muessen? 😎
 
Werbung:
Hallo Leute,

Die Wahl meines Partners würde ich allerdings niemals von meiner Katze abhängig machen. Mein Partner geht selbstverständlich vor und wenn er eine Katzenallergie entwickeln würde, dann müsste mein Kater gehen und nicht er.

Liebe Grüße Mikesch2011

Ein Partner der meine Katzen nicht akzeptiert käme niemals in Frage denn meine Katzen gehen vor.
 
Ich "opfere" mich nicht für meine Katzen. Im Gegenzug müsste ich ja dann Dankbarkeit erwarten.

Einzig auf Urlaube verzichte ich. Kommt mir aber gelegen, da ich die Luft in Flugzeugen eklig finde, mich nicht mit gruseligen Insekten im Hotel auseinander setzen und nicht das Leid der Tiere in den "ach so schönen Urlaubsländern" ertragen muss.
 
Ich fühle mich durch die Katzen kaum "eingeschränkt".
Meine Schlafqualität leidet öfter, wenn die Drei sich eng an und auf mich drapieren, aber damit habe ich mich arrangiert.
Hier brennen jeden Abend gemütliche echte Kerzen, Pflanzen gibt es einige und alles andere, was Katzenhaltung so mit sich bringt, stört mich nicht. Rumliegendes Katzenstreu, Kratzer im Esstisch, weil die Katzen den gerne als Startrampe für den Kratzbaum benutzen, so what...

Mein pingeliger Freund mosert manchmal über ein Zuviel an Katzenhaaren oder meine Zurechtweisungen, wenn er beispielsweise die fressenden Katzen stört.
Aber er liebt sie sehr und nimmt das bisschen "Schmuddel" billigend in Kauf.
Wir rennen nämlich nicht jeden Tag staubsaugend und wischend durch die Wohnung.....

Auch dreiwöchige Reisen versagen wir uns nicht. Dann wird eben die bestmögliche Betreuung für die Mädels gesucht.
Alles in allem fühlen wir uns nur bereichert :pink-heart:
 
Wir opfern nichts, schränken uns nicht ein, wir geben auch nichts auf.

Das einzige was sich mit den Katzen verändert hat ist, das jetzt im tiefsten Winter entweder die Balkontür oder das Küchenfenster oft auf ist bzw. auf-und zugemacht wird. Die Katzen gehen noch daüber raus und rein.
Muckelige 22° Grad gibt es in der Wohnung nicht, maximal 18°-19° Grad. 😀 Aber damit können wir gut leben.

Ansonsten ist alles beim alten. Grünpflanzen gab es früher schon nur 3 und die stehen immernoch hier. Da geht keiner ran.

In Urlaub waren wir auch vor den Katzen selten, da gab es immer andere Dinge zu tun. Ändert sich also auch nichts.

Aufgeräumt wird auch mit Katzen nur 1x Woche oder nach Bedarf eben (tote Tierchen werden im WoZi gefuttert oder ähliches).
Achja, wir mussten früher keine Tierchen in der Wohnung einsammeln bzw. wegwischen. Aber damit kann man leben. 😛

Im großen und ganzen ändert sich recht wenig bei uns.

Die Katzen wollen auch nicht ganztags unterhalten werden, Nachmittags bzw. Abends kommen die sie von selbst an und wollen beschäftigt werden oder kuscheln. Ansonsten sind sie relativ viel draußen.

Ich finde wir haben sehr "pflegeleichte" Katzen. 😀


Edit: Achja, Deko steht hier auch im allgemeinen wenig rum, das bischen was hier steht, hat teilweise nur einen neuen Platz gefunden. Weniger Nippes rumstehen, heißt weniger Arbeit beim "aufräumen" und Staubwischen! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir Katzen mit Nagetiereinschlag haben, verzichten wir auf offen rumstehende Deko und Pflanzen. Wir schauen, dass wir eher Vitrinen haben, in den wir hübsch dekorieren. Find ich schon sehr schade, bin so ne Dekotante... aber ist halt so.
 
Werbung:
Die Wahl meines Partners würde ich allerdings niemals von meiner Katze abhängig machen. Mein Partner geht selbstverständlich vor und wenn er eine Katzenallergie entwickeln würde, dann müsste mein Kater gehen und nicht er.

Ich schon. Entwickelt er Katzenhaarallergie, dann gibt es eben getrennte Wohnungen. Vielen Beziehungen bekommt so etwas sogar ausgesprochen gut😉

Würdest Du Dich von Deinem Kater auch dann trennen, wenn er schon etwas älter ist und das eine oder andere Zipperlein entwickelt hat? Und das für einen Menschen, der gut für sich alleine sorgen kann, im Gegensatz zu einer Katze, die zumindest bei Wohnungshaltung auf Gedeih und Verderb auf uns angewiesen ist?
 
Dazu sag ich nur das der Mensch sich immer wieder zu gerne als einziger Stern im Leben seiner Tiere sieht und sich dabei auch "gerne" zurückstellt..
Ob das nötig ist und ob man deshalb ein tollerer Mensch ist muss jeder für sich entscheiden....ich finde es armseelig, eine gesunde Beziehung, einen Menschen mit dem man vielleicht den Rest seines Leben verbringt aufzugeben nur weil man sich nicht trennen mag von Tieren die einen weitaus weniger brauchen als wir es uns oft einreden...
 
Ich schon. Entwickelt er Katzenhaarallergie, dann gibt es eben getrennte Wohnungen. Vielen Beziehungen bekommt so etwas sogar ausgesprochen gut😉

Würdest Du Dich von Deinem Kater auch dann trennen, wenn er schon etwas älter ist und das eine oder andere Zipperlein entwickelt hat? Und das für einen Menschen, der gut für sich alleine sorgen kann, im Gegensatz zu einer Katze, die zumindest bei Wohnungshaltung auf Gedeih und Verderb auf uns angewiesen ist?

Ich muss mich dir und Mikesch - beiden auf andere Weise - anschließen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich mit meinem Mann wahnsinniges Glück habe, da er mit den Katzen zunächst nur mir zu liebe einverstandne war (jetzt kuschelt er mehr mit ihnen als ich). Hätte ich ihn kennengelernt als ich schon Katzen gehabt hätte, dann hätte eer damit leben müssen. Ganz einfach! Hätte er das nicht gekonnt, dann wäre ich ihm wohl nicht viel Wert gewesen und wir hätten uns wohl nie wieder gesehen. Daher schließe ich mich hier Maiglöckchen an.

Würde er jetzt eine Katzenhaarallergie entwickeln, dann müssten wir erstmal alles versuchen. Die Katzen müssten aus dem Schlafzimmer draußen bleiben - das müssten sie einfach lernen! Wir würden nach Therapiemöglichkeiten schauen und überlegen, ob und wie wir das mit den Katzen zusamen hinkriegen! Würde es aber nicht besser werden, dann müssten wohl oder übel die Tiere ausziehen. Ich würde nie und nimmer meinen Mann vor die Tür setzen! Ich würde auch nicht der Katzen zuliebe ausziehen und getrennt wohnen - ich dneke auch nicht, dass das was bringen würde, weil die Haare ja dann immer noch an mir wären. In dem Punkt mus ich mich dann wirklcih Mikesch anschließen.

So sehr ich meine Katzen liebe und so gern ich mit ihnen zusammen bin - mein Mann und ich gehen vor!
Klar ist das hier ein Katzenforum, aber ich wunde mich wirklich wie viel hier einige von euch für eure Katzen aufgegeben haben. Ich könnte und wöllte nie auf meinen Urlaub verzichten auch nicht auf Deko oder spontane Übernachtungen...
 
Übertriebene Tierliebe wo dann artgerechte Haltung auf der Strecke bleibt, der Mensch sich ein Bedürfnis 'er wird gebraucht' erfüllt, finde ich genauso daneben, wie zu meinen, die Tiere brauchen uns gar nicht, man kann sie einfach mal so raus schmeissen oder dem nächsten Idioten überlassen.

Ich könnte, wollte und würde meine Katzen nicht weggeben.
 
Du würdest also eher deinen Mann vor die Tür setzen als deine Katzen aufzugeben? Das ist krank..oder du führst keine gute Beziehung. Das spielt sicher auch mit rein in solche Entscheidungen...zum Glück, denn für einen dahergelaufenen sollte man seine Tiere auch nicht aufgeben.
 
Werbung:
wir machen keinen gemeinsamen Urlaub mehr, seit die Katzen bei uns wohnen (seit 2005).
Wir wären inzwischen in einem Alter, wo wir, wie unsere Freunde, super Wochenendreisen unternehmen könnten, oder lange Urlaubsreisen.
Geht aber nicht, einer muss immer hier sein.
wir haben uns daran gewöhnt, die Katzen haben Priorität.

Ach ja, und wir müssen immer zu bestimmten Zeiten zuhause sein, da Foxi seine Medikamente pünktlich braucht.
 
Würde er jetzt eine Katzenhaarallergie entwickeln, dann müssten wir erstmal alles versuchen. Die Katzen müssten aus dem Schlafzimmer draußen bleiben - das müssten sie einfach lernen! Wir würden nach Therapiemöglichkeiten schauen und überlegen, ob und wie wir das mit den Katzen zusamen hinkriegen! Würde es aber nicht besser werden, dann müssten wohl oder übel die Tiere ausziehen. Ich würde nie und nimmer meinen Mann vor die Tür setzen! Ich würde auch nicht der Katzen zuliebe ausziehen und getrennt wohnen - ich dneke auch nicht, dass das was bringen würde, weil die Haare ja dann immer noch an mir wären.

So was kann durchaus funktionieren. Ich habe im Freundeskreis ein Pärchen, die das genauso gemacht haben. Irgendwann fanden sie dann sogar zwei Wohnungen im gleichen Haus, Tür an Tür.

Für die älteren Katzen der beiden, von denen zwei extrem scheu und traumatisiert waren, eine dritte schwer krank war, wäre alles andere vermutlich eine Katastrophe gewesen.

Katzenhaarallergie muss doch zwangsläufig entweder-oder bedeuten. Es gibt durchaus auch andere Alternativen.

Diese Freunde von mir führen übrigens eine der besten Beziehungen, die ich kenne 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest also eher deinen Mann vor die Tür setzen als deine Katzen aufzugeben? Das ist krank..oder du führst keine gute Beziehung. Das spielt sicher auch mit rein in solche Entscheidungen...zum Glück, denn für einen dahergelaufenen sollte man seine Tiere auch nicht aufgeben.

Ach weißt du, Nike, was alles krank ist.
 
[...] Die Wahl meines Partners würde ich allerdings niemals von meiner Katze abhängig machen. Mein Partner geht selbstverständlich vor und wenn er eine Katzenallergie entwickeln würde, dann müsste mein Kater gehen und nicht er. [...]

Dazu kann ich nur sagen das ich wohl Glück habe. Wir kamen ja ungeplant zu den Katzen und wussten vorher nichts von einer eventuellen Allergie gegen Katzen. Mitlerweile zeigt Männe Symptome die "evtl." auf eine Allergie sprechen gegen Katzen aber ER hat direkt gesagt: "Die Katzen bleiben!"
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
mietzi_maus
Antworten
7
Aufrufe
373
mietzi_maus
mietzi_maus
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
S
Antworten
10
Aufrufe
927
Brumi
B
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben