also ehrlich, ich bringe keine Opfer meinen Katzen zuliebe, warum auch?
Blumen gehören halt nicht in die Wohnung, haben dort nichts zu suchen, die sehen in der freien Natur viel schöner aus, außerdem benötigen Plfanzen zuviel Pflege, soviel Zeit habe ich nicht.
Es ist niemand bereit, einen Diabetes-Kater und eine CNI-Katze während der Urlaubszeit zu pflegen oder füttern. Was solls, nicht in Urlaub fahren ist doch viel günstiger, man kann es sich Zuhause mit den Fellies auch schön machen.
Es ist auch immer wieder toll, wenn man gerade beim Essen ist, aufstehen muß, weil gerade jemand von den Beiden meint, den Teppich voll zu spucken, das hält fit.
Ach, und sich von der Dosi abends in den Schlaf streicheln zu lassen, ihr etwas ins Ohr zu schnurren, das ist toll, und wenn ich fertig bin, lege ich mich auf Frauchens Beine, das hat sie gern, weil sie sich nicht mehr bewegen kann, ich bin kein Leichtgewicht.
Und ich, die kleine Katze, lege mich immer so neben Frauchen, dass ich Herrchen garantiert meinen Schwanz ins Gesicht schleuder, dann wird er immer wach, aber egal, macht spaß.
All das, was man als störend empfindet, wird einem eines Tages fehlen, außerdem bringen mir meine Beiden soviel Vertrauen und Liebe entgegen, da sind die störenden Dinge ( auf den Teppich spucken, 3-4mal in der Nacht geweckt werden, auch mal nicht das Kaklo treffen,) einfach nebensächlich.
Meine Beiden sind im April 1996 geboren, kamen als Kitten zu mir und ich möchte sie nicht missen, sie haben mir in schweren Zeiten viel gegeben, ich liebe sie und würde alles, was in meiner Macht steht für die Beiden tun.
liebe Grüße
Tali