Welche Opfer bringt ihr euren Katzen zu liebe oder auf was verzichtet ihr ?

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Das Leben mit Tieren bringt viel Freude! Sie verzaubern unseren Alltag das ganze Jahr und dafür dürfen sie auch Fürsorge erwarten. Urlaub ist nicht so wichtig, da haben wir unsere Hunde mitgenommen. Aber seit 5 Jahren war es der erste und dauerte eine Woche.😱 Jetzt haben wir die beiden Kitten und es ist klar, 2014 bleiben wir daheim. Bei 2 großen Hunden und 2 Katzen sind die Futter- und Tierarztkosten schon ein Posten. Aber manche Menschen brauchen tolle Autos oder Reisen oder Schmuck ect. Unser Spleen sind halt Tiere. 😀 Und ich bereue nichts!!🙄

A

Werbung

Ich fühle mich nur ganz ganz selten und dann auch nur wenig eingeschränkt.

Da ich Single bin, käme nur ein Partner in Frage, der ohne wenn und aber die Katzen annehmen würde. Und ja, die Tiere haben mir so viel Liebe und vertrauen zurückgegeben, dass im Zweifelsfall er (der auch später dazugekommen wäre) wenn gar nix mehr geht den Kürzeren ziehen würde.

Da ich eh am liebsten daheim schlafe, kommen mir da die Katzen seht entgegen (müssen schließlich umsorgt werden 😉).
Als Studentin mit Bafög habe ich auch kein Geld für lange Urlaube bzw. überhaupt für Ausflüge, die länger als ein paar Tage gehen.
Keine Frage, Dank WG und guter Nachbarn wären die Katzingers gut versorgt, aber ich will ja gar nicht weg.😀

MIt Katzenstreu und -haaren in der Wohnung kann ich auch leben. Das machen die drei allein mit ihrer unbezahlbaren Anwesenheit wieder weg.

Geld kosten sie natürlich auch, aber ich rauche und trinke nicht und gehe auch selten aus, weil ich schlicht einen sehr speziellen Musikgeschmack habe und so die meisten Clubs von vorneherein uninteressant sind. Ich kann mir keine bessere Investition für das so gesparte Geld als für meine Katzen vorstellen.

Edit: Nunki hat mich noch darauf gebracht: Ich hatte auch vor den Katzen keinerlei Zimmerpflanzen und Kerzen, muss folglich auch nicht darauf verzichten. Mit etwas Konsequenz meinerseits kann ich auch (fast) immer so lange schlafen wie ich will bzw. Uni und Nebenjob es zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier gibts keine Kerzen mehr, nurnoch LED-Echtwachskerzen, die mindestens genauso gut aussehen.
  • Unser Pflanzenbestand hat sich deutlich reduziert
  • Lieber liege ich unbequem auf dem Sofa oder im Bett, als dass ich Mieze wecke
  • Wenn Mieze um 5 Uhr morgens meint, Hunger zu haben, dann stehe ich Langschläfer halt Sonntags um 5 auf

In Urlaub fahren wir trotzdem 😉 Aber auch nur, weil wir Sushi gut versorgt wissen durch meine Schwiegermutter, die selbst Katzenerfahrung hat und nebenan wohnt.

Opfer würde ich das übrigens auch nicht nennen. Ich mache das gerne, damit es Mieze gut geht 🙂

also ehrlich, ich bringe keine Opfer meinen Katzen zuliebe, warum auch?:grin:

Blumen gehören halt nicht in die Wohnung, haben dort nichts zu suchen, die sehen in der freien Natur viel schöner aus, außerdem benötigen Plfanzen zuviel Pflege, soviel Zeit habe ich nicht.:muhaha:

Es ist niemand bereit, einen Diabetes-Kater und eine CNI-Katze während der Urlaubszeit zu pflegen oder füttern. Was solls, nicht in Urlaub fahren ist doch viel günstiger, man kann es sich Zuhause mit den Fellies auch schön machen.

Es ist auch immer wieder toll, wenn man gerade beim Essen ist, aufstehen muß, weil gerade jemand von den Beiden meint, den Teppich voll zu spucken, das hält fit.:reallysad:

Ach, und sich von der Dosi abends in den Schlaf streicheln zu lassen, ihr etwas ins Ohr zu schnurren, das ist toll, und wenn ich fertig bin, lege ich mich auf Frauchens Beine, das hat sie gern, weil sie sich nicht mehr bewegen kann, ich bin kein Leichtgewicht.:omg:

Und ich, die kleine Katze, lege mich immer so neben Frauchen, dass ich Herrchen garantiert meinen Schwanz ins Gesicht schleuder, dann wird er immer wach, aber egal, macht spaß.:grr:

All das, was man als störend empfindet, wird einem eines Tages fehlen, außerdem bringen mir meine Beiden soviel Vertrauen und Liebe entgegen, da sind die störenden Dinge ( auf den Teppich spucken, 3-4mal in der Nacht geweckt werden, auch mal nicht das Kaklo treffen,) einfach nebensächlich.

Meine Beiden sind im April 1996 geboren, kamen als Kitten zu mir und ich möchte sie nicht missen, sie haben mir in schweren Zeiten viel gegeben, ich liebe sie und würde alles, was in meiner Macht steht für die Beiden tun.:pink-heart::pink-heart:

liebe Grüße
Tali

Hm..Ja, ich habe keine Pflanzen mehr außer ab und zu Katzengras bzw. im Sommer eine Grasschale auf dem Balkon. Leider habe ich "Kuh-Katzen" Zuhause, die alles was grün ich auffressen...

Das ist aber soweit die einzige Einschränkung, außer natürlich, dass ich öfters saugen muss wegen den Haaren. :aetschbaetsch1:

Dazu sag ich nur das der Mensch sich immer wieder zu gerne als einziger Stern im Leben seiner Tiere sieht und sich dabei auch "gerne" zurückstellt... die einen weitaus weniger brauchen als wir es uns oft einreden...

Du würdest also eher deinen Mann vor die Tür setzen als deine Katzen aufzugeben? Das ist krank.

Ach je, ist dein Partner stark versehrt oder wieso siehst du dich als sein einziger Stern? Findet er keine andere mehr nach dir? Oder wieso braucht er dich weit mehr, als andere oft einsehen? :verstummt:

Werbung:
Lass doch die bescheureten Kommentare, ich hielt dich immer für so intelligent das du genau weisst was ich meine.

Warum braucht dein Typ dich so dringend, und nur dich, oder du ihn?

Meinst du ein Typ ohne Kateznallergie tuts nicht?

Perma Single aus Überzeugung oder unfähig eine Partnerschaft aufzubauen? 😀

Kennt ihr intakte Beziehungen? Schonmal gehabt? Wenn in einer solchen etwas auftritt wie eine schwere Allergie würdet ihr den Menschen verstoßen? Ekelhaft..mehr fällt mir dazu nicht ein.

Natürlich wägt man da situativ ab, schaut nach alternativen Übergangslösungen und steckt die Katze nicht ins einfach Heim..also ich würde das nicht.
Aber wenn mein Partner ..oder ich eine so schwere Allergie entwickeln würde..oder andere Krankheiten die das Leben der Tiere zu ihrem Nachteil einschränken, dann würde ich mich nach einem anderen zu Hause umsehen.
Da wird es ihnen genauso gut gehen nach der Umgewöhnung, aber eine gute Partnerschaft, die findet man nicht an jeder Ecke, manche "suchen" danach sehr sehr sehr lange..und wie man sieht, manche haben nie das Glück..🙄..warum wohl..

würdet ihr den Menschen verstoßen?

Ich für meinen Teil schrieb von getrennten Wohnungen als Alternative, nicht von "verstoßen".

Und ich werde jetzt nicht darüber diskutieren, ob eine Beziehung, in der eine solche Alternative nicht wenigstens denkbar wäre, wirklich so gesund und glücklich ist. Gute Beziehungen definieren sich nicht zwangsläufig über ständige Nähe zum Partner.

Denn ich kann auf der anderen Seite Beziehungen, in denen sich die Partner zwar seit Jahren nichts mehr zu sagen haben, das gemeinsame Schlafzimmer aber trotzdem eine heilige Kuh ist, nicht glücklich nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl meines Partners würde ich allerdings niemals von meiner Katze abhängig machen. Mein Partner geht selbstverständlich vor und wenn er eine Katzenallergie entwickeln würde, dann müsste mein Kater gehen und nicht er.

Und das kann ich nicht nachvollziehen.🙄🙄
Dann müssten eben getrennte Wohnungen her.
Aber die Katze abschieben denn nichts anderes ist das geht bei mir gar nicht.:grummel:

Werbung:
Dazu sag ich nur das der Mensch sich immer wieder zu gerne als einziger Stern im Leben seiner Tiere sieht und sich dabei auch "gerne" zurückstellt..
Ob das nötig ist und ob man deshalb ein tollerer Mensch ist muss jeder für sich entscheiden....ich finde es armseelig, eine gesunde Beziehung, einen Menschen mit dem man vielleicht den Rest seines Leben verbringt aufzugeben nur weil man sich nicht trennen mag von Tieren die einen weitaus weniger brauchen als wir es uns oft einreden...

Ob der Mann bleibt ist aber dadurch auch leider nicht gewiss.
Naja brauchen kann man unterschiedlich definieren.
Sie brauchen uns sicher auf einer anderen Ebene als wir sie.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr intakte Beziehungen? Schonmal gehabt?

Ja *nick* . Hab ich sogar immer noch*nochmalnick*.
Seit 23 Jahren (in getrennten Wohnungen/Orten...aber nicht wg. Allergie; berufsbedingt).

Ich sag´s mal mit meinen eigenen und ganz einfachen Worten:
ICH habe mir die Katzen ausgesucht; nicht umgekehrt.

Meine Katzen sind auf Gedeih und Verderb auf mich angewiesen; mein Partner nicht (was übrigens das I-Tüpfelchen einer [für mich] perfekten Beziehung ist😉.
Wären sich die Katzen bei einigen Menschen zum Zeitpunkt der Adoption der Tatsache bewusst, dass sie jederzeit austauschbar/ersetzbar (durch wen oder was oder warum auch immer) sind; hätten sich einige sicher mit allen ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln gegen die Adoption durch solche Menschen gewehrt😱🙁:grummel:.

So einfach ist meine kleine beschränkte Welt:pink-heart: :zufrieden:.

Opfer? Naja, so würd ich das auch nicht nennen.
Ich fahre selten in Urlaub, und wenn, dann maximal 5 Tage.
Ich gehe weniger aus, seit ich die Katzen habe, weil ich sie nicht so lange allein lassen mag, wenn ich schon arbeiten war.
Ich gebe Einiges an Geld für sie aus.
Ich mache für mich langweilige Katzenspiele, um meine Katzen zu unterhalten.
Ich locke sie nach draußen, damit sie täglich Bewegung bekommen.

Meine Katzen sind auf Gedeih und Verderb auf mich angewiesen; mein Partner nicht (was übrigens das I-Tüpfelchen einer [für mich] perfekten Beziehung ist😉.

Einer der schlimmsten Sätze in einer Beziehung ist für mich übrigens der Satz "Ich brauche Dich"😉.

Ja *nick* . Hab ich sogar immer noch*nochmalnick*.
Seit 23 Jahren (in getrennten Wohnungen/Orten...aber nicht wg. Allergie; berufsbedingt).

Ich sag´s mal mit meinen eigenen und ganz einfachen Worten:
ICH habe mir die Katzen ausgesucht; nicht umgekehrt.

Wären sich die Katzen bei einigen Menschen zum Zeitpunkt der Adoption der Tatsache bewusst, dass sie jederzeit austauschbar/ersetzbar (durch wen oder was oder warum auch immer) sind; hätten sich einige sicher mit allen ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln gegen die Adoption durch solche Menschen gewehrt😱🙁:grummel:.

So einfach ist meine kleine beschränkte Welt:pink-heart: :zufrieden:.

Da gebe ich dir völlig Recht und meine einfache und beschränkte Welt ist genauso.😉

Werbung:
Wie dem auch sei: Ich finde, dass die menschliche Partnerschaft immer vorgehen muss. Sie hat einfach mehr Tiefe

😱😱😱
Schön wärs.
Enttäuschungen und Verletzungen kamen in meinem Leben bisher immer nur von Menschen, nie von meinen Tieren.

Wie dem auch sei: Ich finde, dass die menschliche Partnerschaft immer vorgehen muss.

Schön, wenn du das so findest. Noch schöner, dass du dies (zum Glück) nicht für alle festlegen kannst.

Und ich finde, für wen die Abgabe eines Tieres so einfach begründet ist, der sollte sich lieber erst gar keines anschaffen. 😉

Wie dem auch sei: Ich finde, dass die menschliche Partnerschaft immer vorgehen muss. Sie hat einfach mehr Tiefe.

Klar, Mensch geht vor Katze - ist ja NUR ein Tier🙁😕 ohne den einzigartigen und genialen Tiefgang der Spezies Mensch (der Schöpfung quasi🙄).

Bevor ich jetzt noch länger versuche Pudding an die Wand zu nageln 😉 gehe ich lieber sinnvolle Dinge machen😛.