Welche Rasse - eure Meinung???

• Themenstarter Themenstarter Jim
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jim

Benutzer
Seit 3 Monaten haben wir einen neuen Familienmitglied!:smile:
Sein Vorbesitzer ist gestorben und der arme Kerl landete ohne Name und ohne Vorgeschichte im Tierheim, wo er fast einen halben Jahr mit infektion- und stressebedingtem Durchfall zu kämpfen hatte. Dann wurde er endlich wieder gesund und wir haben ihn entdeckt und uns in ihn sofort verliebt.. so kam er zu uns.
Nun die Frage.... In seinem Impfpass, den er im Tierheim bekommen hat, steht eine Rasse geschrieben. Da ich aber genau da meine Zweifel habe, werde ich sie zuerst nicht verraten, um eure unbeeinflussten Meinungen zu lesen.:stumm:
Ich kenne mich mit Katzenrassen nur seeehr oberflächlich aus, oder besser gesagt kaum.. das ist für mich aber auch ziemlich nebensächlich.. Nachdem unser Liebling aber für so viele Diskussionen im Bekanntenkreis gesorgt hat, will ich einfach für mich selbst herausfinden was stimmt und was nicht...
Also, was meint ihr?!

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 227
  • a3.jpg
    a3.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 219
  • a4.jpg
    a4.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist das ein Nebenlung? 😱

Also im Pass steht auf jedem Fall etwas anderes... Aber Nebelung kam bei Vielen in Frage, als sie die Fotos gesehen haben.. Vorher habe ich davon nicht einmal gehört.. ich weiß nicht, sie sehen schon ziemlich ähnlich aus, aber das, was ich über Charakter und Wesen von Nebelungen gelesen habe, ist genau das Gegenteil zu uns. Die sollen eher schüchtern und zurückhaltend sein, und unser Naschik ist total selbstbewusst und offen, auch wenn Gäste kommen, hat er keinerlei Angst...

Mensch, das ist aber ein Schönling :pink-heart: Schaut so flauschig aus und diese tolle blaue Farbe 🙂 Ein Prachtkerl kann ich da nur sagen.

Kenn mich mit Rassen jetzt auch nicht so gut aus, allerdings sieht sein Fell von der Struktur her aus wie bei einem Perser, die Gesichtszüge allerdings gar nicht finde ich. Die erinnern mich eher an eine Maine Coone.

Ich denke mal, es wird ein Mix sein, sonst würde der Stambaum vorhanden sein.
Für eine reinrassige Coon ein zu schmales Gesicht, für eine Nebelung nicht die richtige Augenfarbe und zu viel Kragen...

nee, Carmen, ein Sibi auf gar keinen Fall, dafür ist das Gesicht zu schmal und die Nase viel zu lang. Wenn schon, dann vielleicht ein Norwegermix

Hier im Vergleich ein Foto von meinem Gianni - einem Sibi - ebenfalls in blau

Werbung:
Oh wow kenn mich mit Katzenrassen leider nicht aus und kann deswegen nichts produktives beitragen, aber eines kann ich dir sagen ein verdammt hübsches Kerlchen hast du da :pink-heart:

Sehe ich das richtig, dass er gelbe Augen hat? Dann scheidet die Nebelung schon mal als Rasse aus. Ich finde auch, dass er für eine Nebelung zu viel Fell hat. Ich tippe auch eher auf einen Langhaarmix. Aber er ist ein wirklich hübscher Kerl. Wie ist denn sein Charakter? Vielleicht hilft das ja bei der Bestimmung der Rasse👎.

Was ist er denn nuhuuun? Mich juckts total in den Fingern!! So ein hübscher Kerl! :pink-heart:

Norweger Mix vlt?

Auf jeden Fall ist er wunderschön.

falls der Kater reinrassig ist fällt die Aussage schwer ....

für einen Main Coon oder auch Norwegische Waldkatze (das wären meine Tipps) ist der Kopf irgendwie zu schmal ...wie auch immer...toller Kater

Werbung:
Vielleicht Russisch Blau /Norweger Mix ?

Ich würde auch auf einen Norwegermix oder vielleicht Angoramix tippen, Deutsch-Langhaar-Mix?

Genau, was steht denn nun drin?
Ich tipp auch drauf das eine Angora mit dran war 😉

nee, Carmen, ein Sibi auf gar keinen Fall, dafür ist das Gesicht zu schmal und die Nase viel zu lang. Wenn schon, dann vielleicht ein Norwegermix

Hier im Vergleich ein Foto von meinem Gianni - einem Sibi - ebenfalls in blau

Da widersprech ich ein wenig..............unser Manni ist ein reinrassiger Sibi (Neva M.)und hat auch ein schmales Gesicht und eine ziemlich lange Nase.......es gibt wohl auch bei den Sibis verschiedene Gesichtsformen........oder Manni ist ein "Missling"😀

Werbung:
Also..nun bin ich wieder da! danke erst mal, dass so viele geantwortet haben und sory, dass ich mich lange nicht gemeldet hab! War die ganze Zeit mit dem "Schrank-zu-Käfig"-Umbau für meinen Degus beschäftigt...(endlich ist es vollbracht:yeah:)
Auch hier sooo viele Vorschläge... also... im Impfpass steht, dass er ein Main Coon sein soll... Da ich damals von Coonis nur mal gehört hatte, habe ich das einfach so hingenommen. Als ich dan im Internet recherchiert habe, über Rassenstandart und co gelesen, habe ich zwar gemerkt, dass Nashi etwas anders aussieht, aber ganz viele Merkmale haben trotzdem gepasst.
Er hat z.B. aufgebauschten „Hosen“ auf den Hinterbeinen und Zottelfell am Bauch, Halskrause ist auch da. Sein Fell ist sehr seidig und weich, hat Fellbüscheln zwischen den Zehen.. Was mich aber noch mehr überzeugt hat, ist sein Verhalten bzw. sein Wesen insgesamt - alles, was ich über Main Coons gelesen habe, ist auf Nashi komplett übertragbar (außer vllt., dass er keine "Schoßkatze" ist - er liebt es auf meinem Schoß zu sitzen).. Auserdem soll Nashi etwa 2 Jahre alt sein, ist aber total verspielt und benimmt sich allgemein eher wie ein etwas älteres Kätzchen, als ein 2-jähriger Kater. Und ich hab gelesen, dass Coonis langsamer wachsen, und erst mit etwa 4 Jahren erwachsen werden - passt auch eigentlich ganz gut..
Wenn ich nun aber Norweger und Sibirier angucke, sehe ich auch viele Gemeinsamkeiten...
Wahrscheinlich ist er wirklich ein supertoller Mix, und vllt war einer von seinen Eltern ein Main Coon.. würd ich jetzt denken..

Ohne Stammbaum ist er ja sowieso nur Mix. Ich habe auch das Gefühl, dass viele (Ta, TH) alles was langhaarig ist, als Maine Coon bezeichnen, vlt auch, weils ne Moderasse ist und deshalb relativ geläufig.

Ist ja auch egal, süß ist er auf jeden Fall. 🙂:pink-heart:

Das wollt ich auch grad schreiben, Doppi - es kann gut sein, dass das TH oder dessen TA bei allen Langhaarkatzen halt "Maine Coon" reinschreibt, oder "Perser" bei plattem Gesicht.
@TE: Ich würd auch auf einen Norwegermix tippen. Er sieht jedenfalls wunderschön aus. 🙂
Hast du vielleicht ein Foto von seinem Kopf im Profil, also von der Seite? Bei Norwegern ist der Übergang von der Stirn zur Nase ziemlich gerade, Coonies haben einen deutlichen Knick drin.

Norweger Mix könnte schon hinkommen. Sind seine Vorderbeine kürzer als die Hinterbeine? Hast du evtl ein Profilfoto von seinem Kopf?
Auf jedenfall ist er ein sehr hübscher.