Welche Rasse ist meine Katze???

• Themenstarter Themenstarter Lina-Luna-Lilly❤
  • Beginndatum Beginndatum
Wer sagt denn, das es ein Problem ist?

Ich habe doch selber geschrieben, dass es für mich nach TUA aussieht.

Mein Beitrag galt jetzt wirklich nicht direkt dir.😉

Mir ist halt aufgefallen, dass hier oftmals gleich recht schroff reagiert wird wenn jemand nachfragt.😉

A

Werbung

Na dann sind wir ja jetzt alle wieder lieb🙂

Wobei die frage nach dem Tierschutz für mich auch überflüssig ist, für mich spielt es keine Rolle ob sie vom Tierschutz, aus dem Ausland oder vom nächsten Bauernhof kommt. Wichtig ist nur das es ihnen JETZT gut geht

Nee hast du Recht. Ich merk grad auch, dass mein Satz sich etwas komisch liest, sorry. So war er nicht gemeint... ist wohl schon etwas spät. 😀 Man sollte Sprachnachrichten versenden können. 😉😀

Da steckt im Leben keine Angora drin, die Schnauze ist viel zu breit und kantig dafür. Angoras habrn spitze dreieckige Gesichtchen.
Ich habe hier ne Angora sitzen.

Da haben 2 Langhaare bzw. Träger des Langhaargens mitgemischt. Von Kopf und Statur her könnten Waldkatzen mitgemischt haben.

Und TE, ich kanns langsam nicht mehr hören mit diesem Züchterbashing!

Geh raus und knall den Vollpfosten nen paar vors Hirn, die ihre Katzen unkastriert in der Gegend rumrennen lassen, bzw. die Hinterhofvermehrer, die mit Rasselookalikes den schnellen Rubel machen wollen. Die und nur die alleine sind verantwortlich für übervolle Tierheime.

Sieht meiner Meinung nach auch aus, als waere Tuerkisch Angora mit drin.
Sieh mal, hier sind je zwei Fotos von 2 Katzen, die Fundkatzen waren (die 2. Katze war gerade erst neu im Heim):

20800092tv.jpg

20800093la.jpg

Hier sieht die zuerst gefundene schon ganz nett aus

20800094if.jpg

Diese wurde etwas spaeter am gleichen Ort gefunden.

Quiky,
natuerlich entspricht eine look-a-like nicht allen Zuechterstandards. Darum verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz.
Mit Fundkatzen geht man normalerweise auch nicht auf Ausstellungen, also muessen sie auch nicht in Form und Farbe perfekt sein.

20800095xa.jpg

Gepflegt und gepaeppelt, bekommen sie Aehnlichkeit zu Deiner. 🙂

Im Heim haben wir der einfacheren Verstaendigung immer sowas wie "die Perser", "die Angora" und so gesagt. Ich finde es auch kein Verbrechen, wenn man wissen will, was in seiner Katze mit drin steckt.
Und leider steckt auch in Streunern und Fundkatzen oft etwas mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
die Hinterhofvermehrer, die mit Rasselookalikes den schnellen Rubel machen wollen. Die und nur die alleine sind verantwortlich für übervolle Tierheime.

Das stimmt so nicht ganz.
Sieh mal ins Forum, wer alles gegen fruehe Kastra ist, fuer die ist es ein Verbrechen, wenn Zuechter ihre Katzen kastriert verkaufen.😡
Meiner Meinung nach sind auch Zuechter, die eben ihre Katzen unkastriert verkaufen, nicht sehr verantwortungsvoll und bilden die Grundlage fuer Hinterhofvermehrer. Aber da sind wir uns ja sicher einig.🙂

Werbung:
Da steckt im Leben keine Angora drin, die Schnauze ist viel zu breit und kantig dafür. Angoras habrn spitze dreieckige Gesichtchen.
Ich habe hier ne Angora sitzen.

Da haben 2 Langhaare bzw. Träger des Langhaargens mitgemischt. Von Kopf und Statur her könnten Waldkatzen mitgemischt haben.

Und TE, ich kanns langsam nicht mehr hören mit diesem Züchterbashing!

Geh raus und knall den Vollpfosten nen paar vors Hirn, die ihre Katzen unkastriert in der Gegend rumrennen lassen, bzw. die Hinterhofvermehrer, die mit Rasselookalikes den schnellen Rubel machen wollen. Die und nur die alleine sind verantwortlich für übervolle Tierheime.

Also die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen, da steckt nie im Leben eine Waldkatze mit drin. Die Statur hat mit der einer Waldkatze keine Ähnlichkeit.

und zum Thema Züchter und Vermehrer... diese Katze ist weder das eine noch das andere. Falls du es nicht gelesen hast, sieht kommt aus dem Ausland und mehr weiß man nicht, darüber Vermutungen anzustellen wäre reine Spekulationen.

Von irgendwelchen Hinterhofvermehrern kann man nicht viel halten, da schließe ich mich an aber darum geht es auch nicht.

Sieht meiner Meinung nach auch aus, als waere Tuerkisch Angora mit drin.
Sieh mal, hier sind je zwei Fotos von 2 Katzen, die Fundkatzen waren (die 2. Katze war gerade erst neu im Heim):

20800092tv.jpg

20800093la.jpg

Hier sieht die zuerst gefundene schon ganz nett aus

20800094if.jpg

Diese wurde etwas spaeter am gleichen Ort gefunden.

Quiky,
natuerlich entspricht eine look-a-like nicht allen Zuechterstandards. Darum verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz.
Mit Fundkatzen geht man normalerweise auch nicht auf Ausstellungen, also muessen sie auch nicht in Form und Farbe perfekt sein.

20800095xa.jpg

Gepflegt und gepaeppelt, bekommen sie Aehnlichkeit zu Deiner. 🙂

Im Heim haben wir der einfacheren Verstaendigung immer sowas wie "die Perser", "die Angora" und so gesagt. Ich finde es auch kein Verbrechen, wenn man wissen will, was in seiner Katze mit drin steckt.
Und leider steckt auch in Streunern und Fundkatzen oft etwas mit drin.

Die sind ja auch sehr goldig.

Ich denke eben auch das türkisch Angora oder türkisch Van drin steckt.
Ich versuche mal bessere Bilder zu finden auf denen man den Körperbau schöner sieht. Sie hat eine relativ langen Körper.
Auch springt sie, trotz Blindheit erstaunlich hoch und sie liebt Wasser

Ich habe hier selbst ein weißes Flauschebällchen, von dem niemand sagen kann was mitgemischt hat. Morgan ist ein ehemaliger spanischer Streuner der aufgegriffen und ins TH gebracht wurde. Im Impfausweis wurde Angora als Rasse eingetragen, was aber auch nur eine Vermutung ist.
Mir scheint, dass die Leute besonders bei Langhaarkatzen immer versuchen ihre Katze einer bestimmten Rass zuzuordnen. Letztlich ist aber alles nur Rätselraten und reine Spekulation. Wenn dir die Rasse so wichtig ist, kannst du einen Gentest machen lassen, die sind aber meines Wissens nicht sehr günstig und wie aussagekräftig diese sind kann ich leider auch nicht sagen.

@Lina-Luna-Lilly❤ ich habe eine Vermehrer TUA (Michio) und zwei reinrassige TUAs
Das ist Michio. Er wurde mir als reinrassig verkauft, die Eltern hatten aber auch keine Papiere. Mittlerweile weiß ich, dass er im Prinzip nicht wie eine TUA aussieht. Sein Fell ist viel zu lang und der Stand der Ohren ist falsch und das Gesicht sieht nicht "richtig" aus. Versteh mich nicht falsch. Für mich ist Michio die perfekte Katze, ich liebe ihn abgöttisch, er ist mein absoluter Herzenskater
16329512706_00af751b88_z.jpg

das ist Speedy, mein Neuzugang. Er wird noch längeres Fell entwickeln, aber die Züchterin hat mir gesagt, dass er eigentlich schon zu plüschig ist (mir ist es recht, ich mag plüschige Katzen :aetschbaetsch1:)
16353717651_a31b9fdd84_z.jpg

Shiro hat weniger plüschiges Fell. Das Fell liegt recht nah am Körper an, aber selbst er, hat sie mir vor ein paar Tagen erklärt, ist schon fast zu plüschig 😀, was vermutlich daran liegt, dass Shiro und Speedy einen gleichen Verwandten in der Ahnentafel haben)
15092663342_96888fb808_z.jpg

Wenn, dann hat deine Maus mit Michio Ähnlichkeit, würde ich behaupten, der zwar für mich die schönste Katze der Welt ist, der aber mit der TUA eigentlich nicht wirklich Ähnlichkeit hat.

Mein Spanier Yoko ist auch ein wenig plüschiger. Ich wurde schon ein paar Mal gefragt, ob da eine Maine Coon mit drin ist. Natürlich verneine ich das immer. Für mich hat er auch gar keine Ähnlichkeit mit einer Maine Coon.

Es geht doch einfach nur ums Interesse. Im Endeffekt wird es immer meine süße einäugige Lady bleiben.
Und es ging um die Meinung anderer...

Deine sieht ja auch sehr nach Angora aus, und ich bin mir sicher das auch du dir anfangs Gedanken gemacht hast was da mit drin stecken könnte.

Werbung:
Lina-Luna-Lilly❤;4959599 hat gesagt.:
Es geht doch einfach nur ums Interesse.

Und genau das finde ich eben auch interessant und kann Dich gut verstehen.
Bei den eigenen und erst Recht bei TH-Katzen.
Ich bin so gar nicht der Rassekatzen-Fan, aber etwas Raetselraten mach ich im TH auch gern.🙂

Ich verstehe schon irgendwie, was du meinst, aber bei Yoko mache ich mir keine Gedanken, was da drin ist. Ich habe ihn vom Tierschutz und da war einfach klar, dass er eine Hauskatze ist. Er hat zwar längeres Fell, ist für einen Spanier recht groß, hat z. B. auch "Schneeschuhe", aber das sind für mich alles Dinge, die auch eine Hauskatze haben kann. Yoko ist ein reinrassiger Lastrami und als solchen habe ich ihn übernommen 😀.

Auch wenn ich weiß, dass Michio nicht wie eine TUA aussieht und auch keine ist, für mich im Herzen ist er eine. Der Satz ist ein wenig wirr, oder? Michio wurde mir als "reinrassige Türkisch Angora" verkauft. Nur mittlerweile weiß ich eben keine Papiere keine Rasse. Deine Maus sieht für mich eben auch nicht aus, wie eine TUA. Wenn du denkst, dass in deiner Maus eine TUA steckt, ich persönlich freue mich immer über schöne Bilder im TUA Thread und sie ist dort, denke ich genauso willkommen, wie mein Michio 🙂.

Später mehr 😉

Ach und ich glaube dass sie auch immer noch nicht ganz ausgewachsen ist

Anhänge

• 20140715_203924.jpg
    20140715_203924.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 163
Die sieht aus wie ein frisch gewaschener Teddy... 😀 süße Motte.

Ich hät spontan auch auf TUA getippt, kenn die aber so gut wie nur von Bildern. Von daher wirklich reine Spekulation.

Und natürlich ist das vollkommen egal, aber man findet es irgendwie dann doch interessant. Ich wüsst auch zu gern, ist Benni nun reinrassig? (sieht aus wie ein reinrassiger Thai, kam aber acuh erst schon erwachsen aus dem Tierheim und dann übr noch eine Besitzerin zu mir) Oder ist noch BKH drin, weil er so plüschig ist? Ist es vllt doch nur BKH mit Hauskatze? (wobei er charakterlich Orientale ist....) Oder doch noch was ganz anderes?
Und bei Francis ht man bis auf die Points direkt garkeine Anhaltspunkte (vom Tierschutzverein als Siamkatze vermittelt 😀) Das Fell ist etwas länger, die Figur orientalisch schmal, zumindest im Sommer.... 🙄 Das Gesicht seeeehr markant aber ziemlcih flach und garnicht spitz.

Du siehst, du bist nicht allein mit dem Problem. Denkst du dir auch immer, wenn du ein Bild von einer ähnlichen (rasse)katze siehst: achja, GENAU! Das ist es... und beim nächsten Bild einer anderen Rasse: AAAAAh neeee wie doof, DAS ist es....? *g*

für mich hat sie einen ordentlich schuss türkisch Angora abbekommen.

ich hab das kurzhaarige Gegenstück bei mir wohnen (türkisch Kurzhaar) auch nicht ganz reinrassig.

eine wunderschöne motte hast du da.

Werbung:
hm... ich hätte jetzt auch auf ne Türkisch Angora getippt, die da arg mitgemischt hat 😉

auf jeden Fall eine sehr Hübsche, die Du da hast :pink-heart:

Quiky,
Darum geht es mir auch gar nicht, sondern nur um die Frage was drin sein könnte und anhand der Fotos ist Angora und auch Van (die erst recht, denn die sind hier recht selten) eben nunmal raus aus dem Rennen, weil eben die genannten Faktoren gar nicht passen. Was noch nicht passt sind die Pfoten, das zu plüschige Fell (schaut nach zu viel Unterwolle aus) und die Ohren passen auch nicht.

Das stimmt so nicht ganz.
Sieh mal ins Forum, wer alles gegen fruehe Kastra ist, fuer die ist es ein Verbrechen, wenn Zuechter ihre Katzen kastriert verkaufen.😡
Meiner Meinung nach sind auch Zuechter, die eben ihre Katzen unkastriert verkaufen, nicht sehr verantwortungsvoll und bilden die Grundlage fuer Hinterhofvermehrer. Aber da sind wir uns ja sicher einig.🙂
Ich weiss, es ist ein Graus wo ich mich auch jedesmal auf meine Finger setzen muss, um nicht das Passrnde zu schreiben.
Nichtsdestotrotz liegt die Schuld eindeutig bei den Leuten die nicht kastrieren und bei denen die Lookalikes vermehren und da wiederum eine große Teilschuld an den Geizkäufern, die bei den Vermehrern kaufen, anstatt zum eingetragenen seriösen Vereinszüchter zu gehen, weil der seine Katzrn nicht für nen Appel und nen Ei an den Nächstbesten verhökert.

Wenns nach mir ginge, dürften die alle von Gesetz wegen pro so einem Tier monatlich nen Hunni an den Tierschutz zahlen, der Hinterhofvermehrer 300. Dann wäre ganz schnell Ruhe im Karton. Aber lrider ist das nur Wunschdenken *seufz*.

Wenns nach mir ginge, dürften die alle von Gesetz wegen pro so einem Tier monatlich nen Hunni an den Tierschutz zahlen, der Hinterhofvermehrer 300. Dann wäre ganz schnell Ruhe im Karton. Aber lrider ist das nur Wunschdenken *seufz*.

Und z.B. 20 Stunden ehrenamtlicher Arbeit im TH fuer einen Monat pro produzierter Katze waeren auch nicht schlecht. Damit meinte ich Klos schrubben, Strasse fegen, Rasen maehen, Zwinger reinigen...

Aber ist jetzt zu sehr OT.

Darum geht es mir auch gar nicht, sondern nur um die Frage was drin sein könnte und anhand der Fotos ist Angora und auch Van (die erst recht, denn die sind hier recht selten) eben nunmal raus aus dem Rennen, weil eben die genannten Faktoren gar nicht passen. Was noch nicht passt sind die Pfoten, das zu plüschige Fell (schaut nach zu viel Unterwolle aus) und die Ohren passen auch nicht.

Alle anderen sind der Meinung das Angora drin sein müsste/könnte😕

Wo bitte siehst du auf den Foto zu viel Unterwolle?
Ich sehe keine, und sie haart auch von allen Katzen hier am wenigsten...
Und eine Van auszuschließen nur weil sie hier zu Lande selten sind?? Sie ist ja nicht mal von hier!