Welche Rasse ist meine Katze???

  • Themenstarter Themenstarter Lina-Luna-Lilly❤
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,toll.
Irgendein Wald-Kätzchen-Angora-Mixchen wird es schon sein.
Mach einen Gentest dann weist du eventuell mehr.

Bitte die lange Schnurr mit Ball am Kratz-Baum entfernen.
Es besteht Verletzungsgefahr.Die Katzen können sich aufhängen.
Seite 1 ,Post 3.

Den Ball kannst du deinen Katzen ohne Schnurr zum Spielen geben.Haben wir auch gemacht.

Der Ball ist eine Maus und hängt da ganz gut 😉
 
A

Werbung

Lina-Luna-Lilly❤;4961574 hat gesagt.:
Der Ball ist eine Maus und hängt da ganz gut 😉

Und die Strangulationsgefahr ist dir egal?
 
Also Leute, mal schön auf den Boden bleiben. Wie kann man aus jeder Kleinigkeit eine tödliche Gefahr für die Katzen machen???
Die Schnur hält es nicht mal aus wenn eine Katze ordentlich dran zieht... wie um alles in der Welt soll sich da eine Katze dran aufhängen? Man kann es auch echt übertreiben!

Ich habe schon immer Katzen und bislang ist noch keine durch ein schnürchen umgekommen.
Jeder offene Toilettendeckel ist gefährlicher...
 
Die Katze ist blind, da lauern ganz andere Gefahren an die ein "normaler" Katzenhalter niemals denken würde. Also bitte hört hier auf mit diesen "tollen" Ratschlägen
 
wir hatten das mal, einen ball mit einer schnur...katze hat sich dran verheddert beim spielen, schnur war um schwanz gewickelt und dann um die ganze katze...gut das wir zuhause waren...mann hat katze gehalten, sie hat ihn gebissen und ich habe die schnur abgeschnitten...seitdem keine schnur, die runter hängt...

wir waren jung und hatten wenig Ahnung...


ich würde das wegmachen, aber wenn es bei dir ok ist..


wegen der diskussion türkisch van...

nimm sie doch mal mit auf eine katzenausstellung und stelle sie einem fachmann vor..dann weisst du es oder mache einen gentest...( wenn das geht) dann hast gewissheit...

aber aufgrund von bilder, die eine schlechte qualität haben eine Aussage treffen zu lassen, halte ich extrem schwierig.
 
ist das dein Ernst ?
Sie soll nur wegen der Herkunft die blinde Katze zu ner Ausstellung schleppen
Tollwut impfen lassen und so ?
Das macht mich gerade fassungslos :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wir hatten das mal, einen ball mit einer schnur...katze hat sich dran verheddert beim spielen, schnur war um schwanz gewickelt und dann um die ganze katze...gut das wir zuhause waren...mann hat katze gehalten, sie hat ihn gebissen und ich habe die schnur abgeschnitten...seitdem keine schnur, die runter hängt...

wir waren jung und hatten wenig Ahnung...


ich würde das wegmachen, aber wenn es bei dir ok ist..


wegen der diskussion türkisch van...

nimm sie doch mal mit auf eine katzenausstellung und stelle sie einem fachmann vor..dann weisst du es oder mache einen gentest...( wenn das geht) dann hast gewissheit...

aber aufgrund von bilder, die eine schlechte qualität haben eine Aussage treffen zu lassen, halte ich extrem schwierig.

Mit Sicherheit kann das sowieso auch niemand sagen und ein Gentest ist ja völlig übertrieben. Im Endeffekt ist es mir auch egal , es interessiert mich nur aufgrund so mancher Charakterzüge die ich von meinen bisherigen Katzen nicht kenne.

Zum Thema Schnur, das sie sich an manchen Spielzeug strangulieren können ist ja richtig (eine von meinen hatte mal eine Katzenangel um den Hals und ist vor Panik hin und her gerannt) aber so eine dünne Schnur wie diese kann nichts ausrichten, vor allem nicht da die Katze ja dann wirklich mit vollen Gewicht dran hängen würde
 
ist das dein Ernst ?
Sie soll nur wegen der Herkunft die taube Katze zu ner Ausstellung schleppen
Tollwut impfen lassen und so ?
Das macht mich gerade fassungslos :oha:


Sie ist blind, nicht taub🙂 zu einer Ausstellung würde ich sie niemals schleppen, halte davon auch bei Rassekatzen überhaupt nichts sie von einer Ausstellung zur nächsten zu quälen. Aber darüber lässt sich sicher auch streiten, ist eben nur meine Meinung.
Alle meine Katzen fahren ausschließlich zum Tierarzt und wieder nach Hause, womit sie auch überhaupt kein Problem haben. Aber eine Ausstellung entspricht nicht meiner Ansicht von artgerechter Katzenhaltung.
 
ist das dein Ernst ?
Sie soll nur wegen der Herkunft die blinde Katze zu ner Ausstellung schleppen
Tollwut impfen lassen und so ?
Das macht mich gerade fassungslos :oha:

hallo

komm wieder runter...

die gute Threadersteller macht sich schwer gedanken ob van dabei ist...wenn sie es wirklich wissen will soll sie die katzen einem profi zeigen...

damit wollte ich herausstellen, wie unsinnig diese diskussion für mich ist und da ich gerne meinen senf dazugebe habe ich ein bisserl provoziert...
 
hallo

komm wieder runter...

die gute Threadersteller macht sich schwer gedanken ob van dabei ist...wenn sie es wirklich wissen will soll sie die katzen einem profi zeigen...

damit wollte ich herausstellen, wie unsinnig diese diskussion für mich ist und da ich gerne meinen senf dazugebe habe ich ein bisserl provoziert...

Wenn die Diskussion für dich so unsinnig ist dann solltest du dich daran auch nicht beteiligen
 
o.k. 😀
musste grad schlucken wegen der Ausstellung (wollte mich ja gar nicht einmischen)
aber gebe dir Recht - relativ unsinnig
 
Werbung:
Lina-Luna-Lilly❤;4961685 hat gesagt.:
Mit Sicherheit kann das sowieso auch niemand sagen und ein Gentest ist ja völlig übertrieben. Im Endeffekt ist es mir auch egal , es interessiert mich nur aufgrund so mancher Charakterzüge die ich von meinen bisherigen Katzen nicht kenne.

Zum Thema Schnur, das sie sich an manchen Spielzeug strangulieren können ist ja richtig (eine von meinen hatte mal eine Katzenangel um den Hals und ist vor Panik hin und her gerannt) aber so eine dünne Schnur wie diese kann nichts ausrichten, vor allem nicht da die Katze ja dann wirklich mit vollen Gewicht dran hängen würde

mich erinnert deine anfrage an einen guten freund von uns...zwei EKH, mit Wasservorliebe mit weiss und rot...für ihn war da zu 100% Türkisch van dabei...für uns ohne die verklärten augen ganz normale EKH...weisst was ich meine?

Meine Lucie hat manchmal einen Ausdruck wie eine BKH, sie ist aber keine....und unser Pepsi ist zu einem 1/8 Persermix ...*grins* weisst was ich meine?
 
mich erinnert deine anfrage an einen guten freund von uns...zwei EKH, mit Wasservorliebe mit weiss und rot...für ihn war da zu 100% Türkisch van dabei...für uns ohne die verklärten augen ganz normale EKH...weisst was ich meine?

Meine Lucie hat manchmal einen Ausdruck wie eine BKH, sie ist aber keine....und unser Pepsi ist zu einem 1/8 Persermix ...*grins* weisst was ich meine?


Nein nein ich habe nie behauptet dass da Van oder irgendwas bestimmtes mit drin sein MUSS, habe damit selbst auch keinerlei Erfahrung das ich sowas behaupten könnte da ich schon immer arme süße Straßenkatzen und ähnliches bei mor habe. Es war vielmehr einfach ein Gedankengang da diese wasserliebe für meine Begriffe nicht normal ist und auch optisch sie nicht unbedingt aussieht als ob es unmöglich wäre.
 
Meine Abby liebt auch Wasser .... ach du Sch, sie ist bestimmt ne Vanmix ..... Mist in ihrem Stammbaum steht Maine Coon Betruuuuuug auf ganzer Linie mennooo. 🙄 :aetschbaetsch1: :grin: 😱

Echo VAN Katzen als Zuchtkatzen sind verdammt selten, so selten dass in ner kroatischen FWW Katze mit nahe 100% keine drinsteckt.

Und ganz ehrlich wers wissen will was drinsteckt in der Katz, nimmt halt nen bissi Geld in die Hand und macht nen Gentest und fertig. Es sei denn natürlich er hat ne Rassekatze MIT Stammbaum ...denn da stehts drin was es für ne Miez ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz ehrlich wers wissen will was drinsteckt in der Katz, nimmt halt nen bissi Geld in die Hand und macht nen Gentest und fertig. Es sei denn natürlich er hat ne Rassekatze MIT Stammbaum ...denn da stehts drin was es für ne Miez ist.

*traurigguck*
Nee, Quiky, auch das schützt vor abartigen Katzen nicht!

Unsere Frau Nine (Orientalisch Kurzhaar mit einem Stammbaum, länger als ein Kirchenlied), die Tüpfelhyäne, hat einen untypischen Hang zum Wasser! Sie springt freiwillig in die Badewanne, sogar wenn noch das Wasser vom Duschen drin steht, und trinkt beherzt aus dem Wasserhahn. (Vom Wasserhahn des Waschbeckens oder gar in der Küche hingegen hält sie so rein gar nichts!) Frau Nine VERLANGT das sogar mit energischem und nachdrücklichen Miauen! Und sie kann da auch richtig LAUT werden!
Dabei hat sie nicht mal Bicolor; sie ist eine ordinäre Brauntigerin!

Aber irgendwie.... irgendwo.... irgendwann.... muss da natürlich auch eine Vankatze mitgemischt haben, bei dieser Affinität zu Badewannen!😎

Wahrscheinlich war das eine von den seltenen Vankatzen, die dem Züchter entkommen sind, also natürlich der Zuchtkater. Und die Orientalin der betreffenden Generation ist mit Sicherheit auch ausgebüxt gewesen. Und damit die Peinlichkeit nicht noch rauskommt, hat man halt mal schnell den Stammbaum gefälscht (ist ja üblich bei Vereinszüchters, der Bande kann man ja gar nix glauben *nick*).

Jaaaaaaa, es ist schon traurig mit dem ganzen Lug und Trug in dieser bösen Welt!!! :grummel::stumm:😀😀

LG
 
*lol* .... Tini ich sags ja immer, trau keinem Stammbaum, den Du nicht selber gefälscht hast :grin: :grin:
 
Werbung:
*lol* .... Tini ich sags ja immer, trau keinem Stammbaum, den Du nicht selber gefälscht hast :grin: :grin:

Ein wahres Wort, in Erhabenheit gesprochen! *demütigaufdiekniefall*

....aber Spaß beiseite, es gibt eben wirklich viele Katzen, die Verhaltensweisen zeigen, die zu dem, was der Rasse nachgesagt wird, nicht wirklich passt. Oder eben was eher zu einer anderen Rasse passt.
Mercy beispielsweise ist eine hartgesottene Balkongängerin auch mitten im Winter (Peterbald, aber mit richtigem Fell), während die verpämperten Siamesen schon im Herbst die Heizkörper dauerhaft bezogen haben und vor dem Frühjahr kaum die Nase aus der Balkontür stecken.
Wenn ich mir die Felllänge und -dichte angucke, müsste eigentlich Zitterpappel Pfötchen diejenige sein, die am meisten draußen ist. Aber Pustekuchen, sie wohnt am meisten auf der Heizung! 😀

Dennoch: wie beim Nickerkater kann man aus dem Verhalten und der Optik der Katze allein nicht auf die Genetik schließen!

Auf jeden Fall ist das Schneeweißchen der TE ein wunderschönes Handicat! *schmelz*

LG
 
*lol* .... Tini ich sags ja immer, trau keinem Stammbaum, den Du nicht selber gefälscht hast :grin: :grin:

Hmmm blöd die Info kam zu spät

Jetzt sans kastriert. ..

Was hätte ich züchten können. ..
 
20815468yc.jpg


Ich hab eine Van- ganz klar. Weiß, dreieckiger Kopf, bernsteinfarbene Augen-
und Wasser liebt sie.

Die haben mir einen falschen Stammbaum gegeben- da steht Norweger drin :grr:

😎
 
Shiro springt immer in die Badewanne und fordert mich dazu auf ihm das Wasser aufzudrehen. Na ja, bei dem haben sie sich im Stammbaum dann vermutlich nur vertippt, er hat ja zumindest das "Türkisch" drin stehen 😀.
 

Ähnliche Themen

Basti83
Antworten
6
Aufrufe
3K
Basti83
Basti83
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kupersternchen
K
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
kittycatt96
kittycatt96
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
AdrianTH
A
R
Antworten
6
Aufrufe
926
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben