Welche TF-Sorten haben hohen Fleischanteil?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
huhuuuuuu🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Trockenfutter kann keinen hohen Fleischanteil haben. 😉

natural cat von cats-country😉
Zitat---
Natural Cat - Huhn / Trockenfutter

Die Sorte „Natural Cat – No Grain, Low Carb“ ist weltweit die erste Trockenfuttersorte (und darauf sind wir mächtig stolz!) gänzlich ohne Getreide mit weniger als 10% Kohlenhydrate. Fasern für die Verdauungs bekommt die Katze durch die Grünkost, ganz wie in der Natur. Unser bioaktiver Wirkstoffkomplex (CATactive) enthält Prebiotika, die eine wertvolle Verdauungshilfe darstellen: zum Schutz des Verdauungstraktes und zur besseren Nährstoffverwertung. Dazu noch Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, optimal auf einander abgestimmt, und die schmackhafte, artgerechte, biologisch vollwertige Nahrung für unsere und Ihre Katzen ist fertig.

Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

* 80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
* 95% der Proteine sind tierischen Ursprungs
* Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
* mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
* keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
* kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
* kein Getreide, kein Gluten
* Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
* ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
* Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
* keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
* natürlich mit Vitaminen stabilisiert---------Ende

Quelle-
http://www.cats-country.de/prairie_trocken11.htm

Zuletzt bearbeitet:
Trockenfleisch 😀

Zugvogel

Prost *Schnaps kipp*

Werbung:
Die meisten gängigen Sorten haben einen Trockenfleischgehalt zwischen 40-50% das sind dann schon die Besseren.Der Anteil an tierischem Protein liegt deutlich höher,nicht zu verwechseln mit dem Trockenfleischanteil.
Dann kommen noch die Sorten z.B die January beschreibt,oder Applaws,Orijen.Pronature und noch ein paar wenige andere mit einem Tr.Fleisch Anteil um die 70%.Da sind halt Kartoffeln oder Kräuter drin,irgendwie muss man es ja zusammenkleben.

Hast Du schon was gefunden ?

[.....................

Zuletzt bearbeitet:
...............

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@silkchen

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich das Applaws bestellen soll....

Kannst Du Dir erklären, warum Deine Katze die Pusteln bekommen hat?..
Ist Sie auf etwas bestimmtes Allergisch? 😕

Luzerne möchte ich auch nicht so gerne im Futter haben. Luzerne kann genauso wie Soja genverändert sein 😡

Luzerne wird auch Alfalfa genannt.

Für mich gibt es keine richtig gute Trockenfuttersorte, ich hab an allen was auszusetzten:

Orijen: Luzerne, Heilkräuter, Bakterienstämme, zuviel verschiedene Pflanzensorten

Power of Nature: Luzerne, zu hoher Rohaschegehalt, Prebiotika falls dies Bakterienstämme sind

Pronature Holistic: Luzerne, Heilkräuter, Yucca schidigera, Zellulosepluver, zu hoher Rohaschegehalt, zuviele verschiedene Pflanzensorten (am schlimmsten finde ich das
Obst, Avocado, etc.)

Applaws: zu hoer Rohaschegehalt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt, Zellulose Pflanzenfaser

Acana: Luzerne, Heilkräuter, Bakterienstämme, zuviele verschiedene Pflanzensorten

Das sind jetzt mal die gängisten die ich mir mal genauen angeschaut hab. Neuerdings mach ich mir auch Gedanken wo der Fisch in all unseren Futtersorten herkommt, hoffentlich nicht aus dem Nordpazifik 😳

................

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das applaws lachs&huhn bestellt...hört sich echt gut an von der zusammensetzung.
es wurde hier soooo gern gefressen🙂

leider hatte luna prompt 5 tage später pusteln/ausschlag vor´m ohr und am kinn🙁

also bekommt sie nun doch wieder ihr vet-concept cat allergy.

Hm Schade das es Luna nicht vertragen hat 🙁.

Hatte jetzt vor Verzweiflung wieder RC gekauft weil unsere Yosie von 3,5 kg auf 3 kg abgemagert war 🙁. Von Hills hatte ich 2 400gr. Packungen zum Preis von einer bekommen und getestet. Tja beide fressen es wie verrückt, nur Tabsi kratzt sich wie verrückt davon 😱.
Also versuch ich es nochmal mit Orijen und Applaws vielleicht hab ich Glück und es wird gefressen.
Tabsi frißt ja eigentl. auch nur NaFu, Yosie ist der TroFu Junkie 🙁.

@Silkchen
Danke!

@Lily
Mir raucht auch schon der Kopf von der vielen Vergleicherei der Trockenfutter-Sorten!!.. Da wird Frau ja gezwungenermassen zur TrFu-Expertin... 😱

Nichts desto trotz scheint mir das Applaws (trotz hoher Rohasche) und Orijen Fisch gegeben falls im vergleich noch am besten.
Ich werde es einfach mal probieren, den ich habe hier eine eingefleischte Trockenfutter Dame und wenn schon TrFu, dann was """ordentliches""".... 😡

Was mich bei dem normalen Orijen auch noch stört, (nicht die mit Fisch!) sind die Hefextrakte (MOS) = Glutamat..... 🙁

Warum können die nicht mal ein wirklich ordentliches Trockenfutter herstellen, wo alle Werte und Zutaten stimmig sind! 😕😕😕
Da wäre das Dosinenherz hoch erfreut und deren Umsatz würde auch noch immens steigen....... *grummel*

Werbung:
Wenn es dieses Super TF gibt wird es auf jeden fall extrem Teuer sein.🙁

Wenn es dieses Super TF gibt wird es auf jeden fall extrem Teuer sein.🙁

So lange es Preislich im Rahmen bleibt, wäre es doch super!

Ich finde das das ZiwiPeak Trockenfutter (aus Neuseeland) sich auch toll anhört... *Hier*
Aber irgendwie stört es mich, das es nicht das Typische Trockenfutter ist (sondern eher wie getrocknetes Fleisch, also kein Knack Knack beim futtern...)
- Das es nicht überall zu bekommen ist... (was wenn man Nachschub brauch...)
- Und der Preis ist auch nicht ohne, obwohl ich ja nicht Pingelig bin 🙁

So lange es Preislich im Rahmen bleibt, wäre es doch super!

Ich finde das das ZiwiPeak Trockenfutter (aus Neuseeland) sich auch toll anhört... *Hier*
Aber irgendwie stört es mich, das es nicht das Typische Trockenfutter ist (sondern eher wie getrocknetes Fleisch, also kein Knack Knack beim futtern...)
- Das es nicht überall zu bekommen ist... (was wenn man Nachschub brauch...)
- Und der Preis ist auch nicht ohne, obwohl ich ja nicht Pingelig bin 🙁

http://www.ziwipeak.com/deu/home.shtml
Das ist so gesund das fressen unsere garantiert nicht 🙁 und vorallem schw....teuer 😱🙁.

Der Preis vom ZiwiPeak ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.. 😡