Welche TF-Sorten haben hohen Fleischanteil?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
..............

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde das das ZiwiPeak Trockenfutter (aus Neuseeland) sich auch toll anhört... *Hier*
Dieser Link geht nicht ..

Aber irgendwie stört es mich, das es nicht das Typische Trockenfutter ist (sondern eher wie getrocknetes Fleisch, also kein Knack Knack beim futtern...)
- Das es nicht überall zu bekommen ist... (was wenn man Nachschub brauch...)
(
Warum stört es dich, wenn es getrocknetes Fleisch wäre (mal angenommen, ich hab jetzt nicht extra danach gesucht)?
Warum sollte deine Katze unbedingt Frühstückscerealien mit Fleischgeschmack fressen?

Daß es nicht überall zu bekommen ist, wäre eigentlich auch kein Argument, das läßt sich mit etwas Planung ja lösen. Und es muß ja nicht das einzige Futter sein ..

Was mich persönlich stören würde, ist die Umweltbelastung - die Rohstoffe werden schon mal herumgekarrt und das fertige Produkt dann in alle Welt verschifft.
Ich weiß nicht, ob man sich wirklich Katzenfutter aus Neuseeland importieren muß ...

Aber ok, Ansichtssache und das Problem hat man letztlich bei anderen Marken auch.

Hast Du mal das Granata Pet Trockenfutter angeschaut?

@Silckchen,wenn Deine Katze Blasensteine hat,ich nehme mal an Struvit,kann ich vor diesen vorher genannten Tr.Fu.Sorten nur warnen.
Die Kalzium und Magnesium Gehalte in diesen Sorten sind viel zu hoch und führen zu einer Alkalisierung des Harns.
Die Aschegehalte liegen meist über 1%
Auch eine Überversorgung mit Protein wird bei Struvit nicht empfohlen.
Schau mal bei Vet Concept,Happy Cat gibts auch getreidefrei,wenn Du unbedingt getreidefrei füttern willst.
Da liegen die Rohaschewerte im moderaten Bereich.

..................

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich liegt der Verdacht bei Struvit eher auf einem Übermaß an Kohlenhydraten, was alle TroFu aus dem Rennen nehmen würde.

Werbung:
Nicht schlecht (wenn schon TroFu) finde ich von der Zusammensetzung Etosha Wildcat...

Liebe Grüße
Gerlinde

Dieser Link geht nicht ..
Warum stört es dich, wenn es getrocknetes Fleisch wäre (mal angenommen, ich hab jetzt nicht extra danach gesucht)?
Warum sollte deine Katze unbedingt Frühstückscerealien mit Fleischgeschmack fressen?

Daß es nicht überall zu bekommen ist, wäre eigentlich auch kein Argument, das läßt sich mit etwas Planung ja lösen. Und es muß ja nicht das einzige Futter sein ..

Was mich persönlich stören würde, ist die Umweltbelastung - die Rohstoffe werden schon mal herumgekarrt und das fertige Produkt dann in alle Welt verschifft.
Ich weiß nicht, ob man sich wirklich Katzenfutter aus Neuseeland importieren muß ...

Im Prinzip finde ich persönlich es ja toll, wenn es Trockenfleischartige Konsistenz hat... Aber ich kenne meine Zuckernase und weiß, das Sie sowas LEIDER nicht mag.
Den Leckerlis die so eine Beschaffenheit haben, schaut sie nicht mal an :reallysad: Ist ja auch zu gesund *grummel*
Und da dieses Trockenfutter eben selten zu finden ist und scheibar manchmal auch nicht lieferbar zu sein scheint, habe ich keine Lust auf experimente...

Ich bin keine Freundin von riesen Säcken und ich finde es schon wichtig, das ich es in vielen Shops bekommen sollte.. Das sie an mehrere Sorten gewöhnt ist versteht sich von selbst. 😉
Nur die Zusammensetzung gefällt mir bei meinen aktuellen Sorten nicht mehr und sie frisst leider nicht alles... Und da sie bald einen neuen Katzenkumpel bekommt,
und ich Ihr gezungenermassen morgens bis mittags Trockenfutter hinstellen muß, sollen die alten Sorten von Ihr alle aus dem Programm genommen werden und wenn da schon was steht und mein Neuzugang auch ans Futter kann...
soll er von Anfang an das ""bessere TroFu"" kennenlernen... 🙁 (Wobei ich natürlich darauf achten werde, das unser Neuzugang überwiegend Hochwertiges Nassfutter bekommt, ich versuche Ihn zu einem nicht mäkelnden Gourmet zu erziehen.) 😎

Vet Concept Trockenfutter

Hallo Silke

Das Vet concept hatte ich auch gefüttert bis ich nun heraus gefunden habe das die Hersteller Vitamin K3 zu setzen :grummel:
Und jetzt ist es aus meinem Sortiment gestrichen .
Auch happycat und Sanabel enthalten Vitamin K3 was für den Menschen als Zusatz verboten wurde da es krebseregned sein soll . Aber in der Tiernahrung ist es zulässig :grummel: http://tuerkischer-berghund.de/k3Vitamin.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_K

Ich füttere von Cats Country das Active Cat Huhn von Power of Nature und mein Moritz bekommt es gemischt mit Josera Sensi Cat :smile:

Liebe Grüße Christiane mit Max und Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Das Vet concept hatte ich auch gefüttert bis ich nun heraus gefunden habe das die Hersteller Vitamin K3 zu setzen :grummel:
Und jetzt ist es aus meinem Sortiment gestrichen .
Auch happycat und Sanabel enthalten Vitamin K3 was für den Menschen als Zusatz verboten wurde da es krebseregned sein soll . Aber in der Tiernahrung ist es zulässig :grummel: http://tuerkischer-berghund.de/k3Vitamin.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_K

@Christine
Ich habe mir gerade eben die Zusammensetzungen von Vet Concept & HappyCat angesehen... Aber ich habe Dein genanntes K3 = Menadion nicht in den Angaben gefunden 😕

Woher hast Du diese Erkenntnis? 😕

Ich habe es auch nicht gefunden,steht zumindest nicht auf der Deklaration.
Ausserdem streiten die Gelehrten ob Menadion wirklich schädlich ist.

Werbung:
Vitamin K3

Hallo Zusammen

Auf der Verpackung steht es auch nicht drauf laut Aussage von Vet Concept und Happycat müssen sie es nicht deklarieren aber ihr könnt gerne anrufen ihr bekommt es auch am Telefon bestätigt das sie Vitamin K3 zusetzen .

Vet Concept hat mir ein Statement geschickt per Mail wegen Vitamin K3
aber das hat mich nicht die Bohne interessiert . Für Menschen ist es verboten also da muss man nicht überlegen ob es den Tieren schaden könnte :grummel: Oder sehe ich das verkehrt ?
Es ist natürlich jedem seine Sache was er füttern möchte ich habs nur gut gemeint :verstummt:

Könntest Du die mail mal hier einstellen,würde mich interessieren,vor Allem warum es nicht deklariert ist.
Ich möchte schon wissen was so im Futter drin ist😉
Die schlechten Deklarationen gehen mir echt auf den Keks🙁

Huhu

Wenn mir Jemand erklärt wie ich hier Dateien anhängen kann :oha: Dann stelle ich es gerne ein .

Klick auf antworten-weiter unten im Antwortfeld...steht zusätzliche Einstellungen!Klick auf Anhaenge verwalten...da öffnet sich ein Fenster-
Anhänge durchsuchen und hochladen-dann antworten!🙂im 2ten Antwortfeld!

Statement von Vet Concept bezüglich Vitamin K3

Hallo

Ich glaub ich brauch eine Brille :zufrieden:Dankeschön

Also dann versuche ich es mal :smile:

Datei ist zu groß :sad:

Werbung:
Vitamin K3

Hallöchen

Ihr könnt dort auch anrufen dann werden die Euch erklären warum das sie Vitamin K3 dazu mischen :sad:
Alles was nicht deklariert wird,wird verheimlicht und deshalb ist das für mich persönlich schon eine Aussage genug da hat mich das Statement wenig interessiert .
Aber die werden es Euch auch per Mail schicken dann könnt ihr es Euch durchlesen das funzt hier nicht mit dem hochladen Datei zu groß .

Ich werde mal "Happy cat"anfragen.Vet Concept kommt ja aus der gleichen Herstellerfirma"Interquell"

Futter mit hohem Fleischanteil

Da mein Stubentiger ein Futtermittelallergiker ist bekommt der das Futter von Vet-Concept ...das einzige Futter was ich bislang gefunden haben, was er verträgt. Der Fleischanteil liegt hier bei 72%.
Ich persönlich bin von dem Futter begeistert, da es angenehm riecht. Ein Nachteil ist, dass es nur im Internet erhältlich ist.
Versucht hatte ich auch mal das Futter Animonda Carny Exotic, was ebenfalls einen sehr hohen Fleischanteil hat aber unverschämt teuer ist und für meinen Kater aufgrund seiner Allergie eh nicht in Frage kommt.

Das stimmt so leider nicht,der Fleischanteil getrocknet liegt bei rund 40%,bei Cat Allergie bei 36%.
Die Firmen geben bei Anfrage den Fleischgehalt vor Trocknung an,ist eigentlich nicht korrekt.
Man muss auch unterscheiden zwischen tierischem Gesamteiweiss und Trockenfleischgehalt,der liegt bei fast allen gängigen Sorten um die 40%.
Sorten mit höherem Trockenfleischgehalt sind,natural Cat,Applaws,Orijen und noch ein paar wenige Andere.
Das heisst für mich nicht unbedingt,daß sie besser sind das muss jeder selbst entscheiden.