Activa

• Themenstarter Themenstarter Amber2011
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    activa katzen baby kitten
Maozi.

Verwesung: Wersetzung von organischem Material durch Mikroorganismen (Sprich: Bakterien, Pilze, Hefen)

Verderb: Wie oben, nur in Sichtweise ob das betroffene Material noch geniessbar ist oder nicht

Wenn sehr wenig Bakterien vorhanden und das Fleisch gefroren oder gekühlt ist, dann setz auch kein Zersetzungs bzw. Verwesungsprozess ein.

Was du meinst, ist dass natürlich in den Zellen empfindliche Moleküle von selbst zerfallen, da sie von keinem Enzym oder Prozess mehr erhalten werden. Das ist aber kein Verwesungsprozess.

Nun wollen wir aber nicht weiter diesen Thread benutzen, du kannst gerne einen neuen aufmachen, wenn du weiter über das Thema schreiben willst. Ich werde versuchen es dir klar zu machen, wenn du noch Fragen hast.

Grüsse
neko

PS: Maozi... WENN du mich zitierst, dann bitte vollständig und nicht Sinnentstellend!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Köpereigene Enzyme arbeiten nicht wenn sie keine Energie aus dem Stoffwechsel bekommen 😉 Ergo: toter Körper --> keine Energie aus dem SW --> Enzyme tun nix mehr.
Enzyme katalysieren zwar Reaktionen, aber sie sind kein Perpetuum Mobile.

Grüsse
neko

na ich sehe meinen miezen lieber beim futtern eines aufgetauten (sauberen) eintagskückens oder gesäuberten Fleisch zu als das ich die an ner verlausten, verwurmten maus oder vogel knabern sehe 😱
mal erlich da frag ich mich was "gesünder" ist...
fürn menschenferzehr zugelassenes (sauberes) fleisch oder ne dreckige maus/vogel 😱

EDIT:
1,5 jahre voll barf und keine wurmkur nötig 😎
ergab kotanalyse

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, wir sind vom thema schon längst weg! 😀 Hier findet gleich eine verwesung der beiträge statt 😀

@ Gwion (gestern 22:49) --> 😀

@ neko (gestern 23:13) --> DANKE für den link 😉

@ Maozi (gestern 23:17) --> hihi..was für ein wirrwarr hier 😀

@ Furtessmaus (gestern 23:17) --> TF ist gut für die zähne 😎

@ Maozi (heute 00:32) --> was ist OT??

Einen schönen tag euch allen mit euren miezen!!!!!!!! :pink-heart:

@ Maozi (heute 00:32) --> was ist OT??
Das beudeutet, dass man ein ganz anderes Thema behandelt als es im Ursprungsthreat der Fall war

@ Furtessmaus (gestern 23:17) --> TF ist gut für die zähne 😎
Das stimmt nicht.
Trockenfutter ist sogar schädlich für die Zähne.
Durch die vielen schlechten Substanzen, wie unter anderem Stärkehaltige Dinge, bleibt der Kram prima an den Zähnen und Zahnhälsen kleben und kann dort super Beläge und anschließende Erkrankungen verursachen.

Die Kroketten sind auch viel zu klein, als dass sie tatsächlich von Katzen gekaut weden. Höchstens ein bis zwei Mal in der Mitte durch.
Mal abgesehen davon, dass richtiges ausgiebiges Kauen eine Verhaltensweise ist, die für Katzen total widernatürlich ist.
Katzen sind Beutefresser. Sie reißen ihre Beute und schlucken. Sie haben gar nicht das Material zum Kauen. Also keine Mahlzähne wie wir Menschen. Sie haben eben im gesamten Maul Reißzähne.

Wenn Du was zum Reinigen der Zähne füttern willst, gib regelmäßig ein großes Stück Fleisch. ROH. Rohes Fleisch ist sehr faserig und reibt beim kauen und reißen über die Zähne. So werden Beläge abgerieben und es wird vor neuen geschützt.

Sogenannte Oral Trockenfutter oder Dentaltrockenfutter sind nur Erfindung der Futtermittelindustrie.
Genauso die ganzen Sorten für Kitter, Senioren, Langhaar-, Kurzhaarkatzen, Wohnungskatzen, Freigänger und all der andere Unsinn.

Vermarktung ist alles.

Und als unbelesener Halter kauft man guten Glaubens so einen Driss und tut seiner Katze damit eigentlich mehr Schaden an als ihr was Gutes zu tun.

Sorry.

Auch, wenn Tierätzte was völlig anderes erzählen. Sie wissen es leider selten besser. Ernährung ist ein Thema, dass im Studium nicht gelehrt wird. Bei den Menge an Material, dass für so viele Tierarten gelehrt werden muss, ist Ernährung scheinbar nicht wichtig genug.

Tierärztkongresse und -tagungen sind in der Regel von namhaften Futtermittelherstellern gesponsert. Den TAs wird dort erzählt welches der (schädlichen!!!!) Futtermittel für welchen Fall gut ist (was es natürlich nicht ist) und da die TAs es nicht besser wissen, geben sie diese (falschen!!!) Infos so an ihre Patienten weiter.

Man kann ihnen keinen direkten Vorwirf daraus machen.
Man sollte sich als Halter aber selber besser informieren und entsprechend handeln.

Den TA sieht das Tier im besten Fall nur zur Routineuntersuchung.
Der Halter hat in der gesamten übrigen Zeit die Verantwortung für sein Tier und sollte dieser auch nach Kräften und Wissen nachkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun lasst bitte die Provokationen, Anfeindungen und das OT, ja?

Werbung:
Ich habe meine antworten bekommen. Dankeschön & viel spaß mit euren miezen :pink-heart: