Welche Untersuchung bitte Freunde.???

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann doch nur sagen,bitte mal untersuchen,bin doch kein internist,muss doch der Doc wissen was er machen muss,

Nein, das wissen sie leider oft nicht, wie wir hier im Forum immer und immer wieder erleben.

Daher musst Du da als Katzenhalter selbst aktiv werden und genau sagen, welche Untersuchungen Du möchtest.

Deinen Oscar einfach nur abzutasten und abzuhorchen, das genügt bei einem 15-jährigen Kater nicht mehr.

Da muss ein geriatrisches Blutbild gemacht werden. Kein normales Blutbild, sondern ein geriatrisches - das ist ganz, ganz wichtig.

A

Werbung

Namaaste.
Mein Kumpel macht nicht mehr auf den Teppich,das war wohl eine zeit wo er bockig auf was wohjl immer war.
Er ist nun ganz lieb.

Wenn du dem Arzt nur sagst er soll mal schauen, dann macht er genau das und schaut sich deine Katze äußerlich an.

Und ja man muss TA meistens genau sagen was man möchte.

Und eine Katze kann auch unsauber sein wenn sie dein bester Freund ist.
Eine Krankheit hat ja nichts damit zu tun wie gerne deine Katze dich hat.
Du kannst ihm deine Freundschaft beweisen in dem du ihn gründlich untersuchen lässt.

Nein, das wissen sie leider oft nicht, wie wir hier im Forum immer und immer wieder erleben.

Daher musst Du da als Katzenhalter selbst aktiv werden und genau sagen, welche Untersuchungen Du möchtest.

Deinen Oscar einfach nur abzutasten und abzuhorchen, das genügt bei einem 15-jährigen Kater nicht mehr.

Da muss ein geriatrisches Blutbild gemacht werden. Kein normales Blutbild, sondern ein geriatrisches - das ist ganz, ganz wichtig.

Hey Maiglöckchen.
Ich hatte ja angerufen und sie wusste nicht was ich wollte.
Ich habe gesagt ""Ich möchte eine untersuchung um zu wissen ob es mein 16 jahren alten Kater gut geht,
Sie ""hhhhäääääähhhhhhh"
Ich frage mal sagte sie.
Und kam an und sagte
"""""66.oo EURO

Nochmal: hast du einen Betreuer/ jemanden aus der Familie/ Freundes- Bekanntenkreis oä, der sich der Sache annehmen kann? Ich muss ehrlich sagen, wenn jemand so bei mir als TA anrufen würde, käme ich mir auch verschaukelt vor.

Ich würde nochmal anrufen und folgendes sagen (in Zweifel notierst du es dir):

Meine Katze ist 15 Jahre alt und seit geraumer Zeit sabbert sie vermehrt. Auch uriniert sie viel. Ich befürchte, dass sie ein Problem mit den Zähnen hat. Aufgrund ihres Alters möchte ich auch ein geriatrisches Blutbild und eine allgemeine Untersuchung machen lassen. Hierfür möchte ich gerne einen Termin vereinbaren.

WAS bitte,soll ich denn sagen damit mein Kumpel untersucht wird,
nehmt ihn bitte total auseiander oder wie,spass,
Aber ehrlich,was muss ich denn bein DOC sagwen,bitte.

Werbung:
Hey Maiglöckchen.
Ich hatte ja angerufen und sie wusste nicht was ich wollte.
Ich habe gesagt ""Ich möchte eine untersuchung um zu wissen ob es mein 16 jahren alten Kater gut geht,
Sie ""hhhhäääääähhhhhhh"
Ich frage mal sagte sie.
Und kam an und sagte
"""""66.oo EURO

Du musst da schon ganz konkret sagen, was Du willst.

Mal als Beispiel: Wenn ich bei unserer Tierärztin einen Termin vereinbare, dann sage ich der Sprechstundenhilfe, dass ich ein geriatrisches Blutbild machen lasse.

Oder dass ich sowohl ein geriatrisches Blutbild als auch einen Ultraschall des Bauchraums brauche.

Die müssen ja ihre Zeit vorab auch genau planen. Für eine kurze oberflächliche Untersuchung braucht ein Tierarzt weniger Zeit, als wenn er auch noch Blut abnimmt. Für einen Ultraschall braucht er dann noch mehr Zeit. Daher sollte man nach Möglichkeit schon vorher genau sagen, welche Untersuchungen man haben will.

Irgendwie verwirrst du mich 😱
Darf ich dich fragen, wie viele Anhaltspunkte du noch brauchst?

Ich fasse das gerne noch mal zusammen:

1. Der Doc soll ein geriatrisches Blutbild machen.

2. Der Doc soll sich die Zähne und das Zahnfleisch sehr genau anschauen.

3. Der Doc sollte, wenn möglich, auch noch den Urin untersuchen. Und zwar mikroskopisch, um sicher zu gehen, dass Oscars Pinkelei keine organischen Ursachen hat.

4: Der Doc soll sich die tropfende Nase sehr genau anschauen und nach Hinweisen auf eine Entzündung der Atemwege suchen.

Nochmal: hast du einen Betreuer/ jemanden aus der Familie/ Freundes- Bekanntenkreis oä, der sich der Sache annehmen kann? Ich muss ehrlich sagen, wenn jemand so bei mir als TA anrufen würde, käme ich mir auch verschaukelt vor.

Ich würde nochmal anrufen und folgendes sagen (in Zweifel notierst du es dir):

Meine Katze ist 15 Jahre alt und seit geraumer Zeit sabbert sie vermehrt. Auch uriniert sie viel. Ich befürchte, dass sie ein Problem mit den Zähnen hat. Aufgrund ihres Alters möchte ich auch ein geriatrisches Blutbild und eine allgemeine Untersuchung machen lassen. Hierfür möchte ich gerne einen Termin vereinbaren.

Danke ,das ihr mich als behindert darstellt.
Ich rufe an und frage ob ich meine Katze untersuchen lassen kann.
Sie fragt,was untersuchen.
Ich sage..Ich möchte mein Kater untersuchen lassen ob es ihn gut geht,
mit Blutbild usw.
Warum bin ich in deinen Augen behindeert und brauche ein Famielienangehörigen.
Danke dafür das du mich als behindert einstufst,
ich denke ich verlasse mal lieber das Forum.
War nett mit den anderen Usern.

Danke ,das ihr mich als behindert darstellt.
Ich rufe an und frage ob ich meine Katze untersuchen lassen kann.
Sie fragt,was untersuchen.
Ich sage..Ich möchte mein Kater untersuchen lassen ob es ihn gut geht,
mit Blutbild usw.
Warum bin ich in deinen Augen behindeert und brauche ein Famielienangehörigen.
Danke dafür das du mich als behindert einstufst,
ich denke ich verlasse mal lieber das Forum.
War nett mit den anderen Usern.

Ich weiß nicht, was du "bist", ob es psychisch bedingt ist, eine Behinderung vorliegt, Konsum diverser Substanzen oder es ein niedriger IQ ist (oder sonstiges)- darüber habe ich und will ich keine Vermutungen anstellen, weil ich es eben nicht weiß.

Im Endeffekt ist es auch recht egal, warum die Situation so ist, wie sie nunmal ist.
Was ich aber hier lese, das lässt auf jemanden schließen, der völlig überfordert mit Alltagssitustionen ist.
Alle Versuche, dir über das Forum zu helfen sind zum einen begrenzt und zum anderen werden sie einfach nicht umgesetzt. Eine Hilfsperson vor Ort wäre also deutlich einfacher.

Werbung:
Tut mir leid, aber es klingt so als willst du nicht verstehen??

Es haben dir doch jetzt vermehrt User gesagt nach was du genau Fragen sollst.
Nochmal, wenn du nur sagst Tierarzt schau meine Katze an, dann tut er auch nur das.
Du musst schon sagen war das Problem mit der Katze ist.
Und hier hat dich auch niemand als behindert beschimpft.

Ich muss aber zugeben, dass du immer wieder das gleiche frägst obwohl du immer wieder konkrete Antworten der User bekommst.

1. Der Doc soll ein geriatrisches Blutbild machen.

2. Der Doc soll sich die Zähne und das Zahnfleisch sehr genau anschauen.

3. Der Doc sollte, wenn möglich, auch noch den Urin untersuchen. Und zwar mikroskopisch, um sicher zu gehen, dass Oscars Pinkelei keine organischen Ursachen hat.

4: Der Doc soll sich die tropfende Nase sehr genau anschauen und nach Hinweisen auf eine Entzündung der Atemwege suchen.

Schreib das ab und lass genau das machen. 🙂