Bea
Forenprofi
Meine verstehen alles - bis auf "Lass das" und "Nein" 🙂
Falsch.
Sie verstehen es - reagieren aber anders als du das erwartest.😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine verstehen alles - bis auf "Lass das" und "Nein" 🙂
Wie jetzt!? Deine verstehen “Mein lieber Schatz, würdest du das bitte sein lassen, ich mag das jetzt gar nicht, aber wenn ich weg bin und es nicht sehe, darfst du es gerne wieder tun?“ 😱
Ich finde das so klasse, wie unterschiedlich unsere Fellis sind (das mit dem TA )Sie reagieren auf allerhand (sofern sie wollen) 😀
"Komm her", "Fressen?", "Rausgehen?" wird immer mit einem "Äh!" oder "Au!" beantwortet.
Sobald das Wort "Tierarzt" fällt, sitzt Goya bereits wartend in der Box (steht frei in der Küche) und Sky ist wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr auffindbar 😀
Wenn ich zu Goya sage: "Du bist böse!" (wenn er Unfug anstellt), schmeißt er sich mir schnurrend vor die Füße, rollt auf den Rücken und streckt mir gekonnt seinen Bauch zum Kraulen entgegen mit dem niedlichsten Gesicht was er zu bieten hat.
Sky reagiert so: Mich schief angucken, ein Ohr zur Seite legen und ganz bestimmt "Äh!" antworten und mit dem Schwanz peitschen. 🙄
🙂 Wir sind nicht allein - hat du ihm das so extra beigebracht?
Ja - die Rituale und Selbstgespräche bringens...😀 Ich habe ja nur "ja" und "nein" bewusst beigebracht......Am besten hat das mit Hobbes geklappt, zu dem hab ich Abends immer gesagt: "schau mal ob Zecki schon da ist" dann ist Hobbes zur Haustür gelaufen und hat geschaut und falls Zecki davor saß kam er sofort zu mir und hat mir das "gesagt". Ich denke das sind Rituale die sich immer wieder wiederholen. Wenn ich zum Beispiel morgens gesagt hab "ich geh rauf und weck die Jungs" dann sind sie halt am Anfang hinter mir her gelaufen aber nachdem sie das immer wieder gehört haben, haben sie mit der Zeit gewusst was passiert wenn ich das sage.
Zum Glück wohne ich allein, sonst würde man mich wohl für völlig verrückt erklären.