Tierhaltung ohne ausreichende finanzielle Mittel - ich verstehe es nicht

• Themenstarter Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das entspricht meiner Wahrnehmung. Wenig Verständnis für das Tier, eher "Das hat so und so zu laufen, fertig".
Stimmt, die Katze hat zu akzeptieren. Punkt.
Der wird noch seine blauen Wunder erleben 😁 (sollte er kein Troll sein).

In diesem Faden hoffe ich wirklich, dass es ein Troll ist. Da waren so furchtbar herzlose Kommentare dabei, ganz abgesehen vom absoluten Ablehnen aller Ratschläge, ausnahmslos.
Mir ist schon klar, dass wir kein Maßstab sind und dass viel passiert außerhalb der Forumsblase (krieg ich ja selbst immer mit) aber das? Das tat echt weh zu lesen.

Wisst ihr was lustig ist?
MIR wird oft vorgeworfen meine Katzen zu ,,vermenschlichen", weil sie im Bett schlafen dürfen, ich mit ihnen spreche und sie medizinische gut versorgt werden...
Vermenschlichen ist der genau DAS was in diesem Thread passiert: man projiziert seine Erwartungen bezüglich ,,normalem" Verhalten auf die Katze und ist frustriert, wenn das Tier sich wie ein Tier verhält.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Fusselkatze, Echolot und 5 weitere
Ich habe mir gestern sehr günstig auf willhaben einen Trinkbrunnen (neu) für meine Kater gekauft, da einer der beiden nichts trinkt (ich sehe ihn zumindest nie trinken). Es lässt sich mit Kleinanzeigen etc. einiges an Geld sparen!

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Scherasade, Echolot und eine weitere Person
Ich habe mir gestern sehr günstig auf willhaben einen Trinkbrunnen (neu) für meine Kater gekauft, da einer der beiden nichts trinkt (ich sehe ihn zumindest nie trinken). Es lässt sich mit Kleinanzeigen etc. einiges an Geld sparen!
Hehehe, das geht auch hier im Forum: meinen KiH-Trinkbrunnen habe ich hier im Forum im Flohmarkt für 20€+ Versand geschossen :aetschbaetsch1:

• Like
Reaktionen: Echolot
Das mache ich seit Jahren so. Viele Möbel für das neue Haus kommen vo ebay Kleinanzeigen. Günstig, fast neu, nachhaltig. Warum zum Geier soll ich das dreifache im Möbelladen ausgeben?

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Catmom15 und Echolot
Werbung:
Leider trinkt er bislang auch nicht beim Trinkbrunnen, sondern hält nur seine Pfote rein ...😉

• Like
Reaktionen: Catmom15
Leider trinkt er bislang auch nicht beim Trinkbrunnen, sondern hält nur seine Pfote rein ...😉

Eine meiner Katzen trinkt ausschließlich in dem sie sich die Pfote abschleckt.
Auch Suppe wird nur so aufgenommen.

Nie, würde sie aus nem Napf oder Brunnen trinken.

Ich habe mal gelesen das das bei unsicheren/ängstlichen Katzen recht häufig so ist.
Denn in der Natur ist es immer auch mit nem Risiko verbunden aus der Wasserquelle zu trinken (Jäger).
Ob das so wirklich stimmt, das weiß ich nicht.
Ich empfinde es aber als sinnig.

Meine "Pfotentrinkerin" ist übrigens draußen geboren und sehr huschig/schreckhaft was die Theorie für mich noch mal belegt.

• Love
  • Wow
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Catmom15 und Gillian24
Bei uns musste es "der richtige" Brunnen sein. Wir haben einen "Brunnentrinker" im Haus. Ich hatte sowas Edles aus Keramik erstanden, bei dem das Wasser aus einer "Quelle" über eine Art Rillen hinunterläuft. Aber da wurde kaum draus getrunken. Nur manchmal mit gespielt
Statt desse wurden wir weiterhin geholt um an diversen Waschecken, den Wasserhahn aufzudrehen, damit der Herr trinken konnte....
Jetzt gibt es einen preiswerten Edelstahl-Brunnen mit so einer Art Pseudowasserhahn. Den liebt Neo.
(Die anderen bevorzugen die Schüssel daneben...😏 )

• Like
Reaktionen: Scherasade und Catmom15
Eine meiner Katzen trinkt ausschließlich in dem sie sich die Pfote abschleckt.
Auch Suppe wird nur so aufgenommen.

Nie, würde sie aus nem Napf oder Brunnen trinken.

Ich habe mal gelesen das das bei unsicheren/ängstlichen Katzen recht häufig so ist.
Denn in der Natur ist es immer auch mit nem Risiko verbunden aus der Wasserquelle zu trinken (Jäger).
Ob das so wirklich stimmt, das weiß ich nicht.
Ich empfinde es aber als sinnig.

Meine "Pfotentrinkerin" ist übrigens draußen geboren und sehr huschig/schreckhaft was die Theorie für mich noch mal belegt.
Ja, du hast recht, er schleckt sich die Pfote ab. Er ist der Sohn einer bulgarischen streunerin, die mehrere Würfe ohne zuhause großzog dann in eine Pflegestelle kam und kastriert wurde. Sie hat den Kleinen sicher Vorsicht beigebracht. Er ist auch schreckhaft und vorsichtig, obwohl er uns mittlerweile vertraut.

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Ja, du hast recht, er schleckt sich die Pfote ab. Er ist der Sohn einer bulgarischen streunerin, die mehrere Würfe ohne zuhause großzog dann in eine Pflegestelle kam und kastriert wurde. Sie hat den Kleinen sicher Vorsicht beigebracht. Er ist auch schreckhaft und vorsichtig, obwohl er uns mittlerweile vertraut.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob dem wirklich so ist.
Allerdings passt es bei deinem ja auch und Sinn macht es dazu.

Bei unserm Lui sehe ich beides. Er trinkt drinnen und draußen normal aus den vorhandenen Wasserbehältern, sitzt aber gerne stundenlang davor, rührt mit der Pfote im Wasser und schleckt sie gelegentlich ab. Genau so gerne schüttelt er sie dann aber aus, sodass ringsherum alles schwimmt (im Haus zum Glück Fliesen im Napfbereich). Er hatte schon als Kitten sichtlich Spaß an Wasserspielen, sodass wir extra wegen ihm im Außenbereich noch überall zusätzliche Vogeltränken aufgestellt haben.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Hier auch...eine der beiden trinkt nur mit der Pfote. Sie ist auch sonst eher scheu und schreckhaft. Teilweise wird auch Futter mit der Pfote gefressen.

Ist oft bei Futter das sie nicht so mag da stellt sie sich etwas an. Aber kommt nicht so oft vor. Trinken allerdings nur aus der Pfote.

Können wir bitte halbwegs beim Thema bleiben? Für Trinkbrunnen gibt es doch sicherlich einen eigenen Thread. 🙂

Werbung:
Nicht schlecht und fast ein wenig erschreckend, wie viel da wohl wirklich zusammen kommt. 😅
Aber ich gebe das Geld lieber für meine Tiere als einen anderen Blödsinn aus.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Andersland
  • Like
Reaktionen: Bummel, Nina Cat-Crazy, sMuaterl und 2 weitere