N
Nicht registriert
Gast
@doppelpack
Ende der 90er gab es das auch schon und die Tierärzte haben es behandelt. Ich wusste nicht, dass es FORL ist (oder vermutlich war), aber die Zähne wurden gezogen und die Tiere weiter behandelt.
Ja, auch wir haben es erlebt, ohne große Vorwarnungen standen wir dort, haben die Behandlungen durchgeführt und bezahlt.
Und ich gehörte damals auch zu den Menschen, die dachten, dass so eine Katze einen Kratzbaum, ein Klo und ein Napf braucht. Ja, und dann lebt sie halt so, wird irgendwie groß und älter und ans Sterben habe ich auch nicht gedacht, weil eine Katze 20 Jahre wird.
Wenn ich mit Anfang 20 auf dieses Forum und diese Art der Erklärungen gestoßen wäre, dann hätte ich mit absoluter Sicherheit KEINE Katzen, niemals.
Ich hätte es sein lassen und diese große schwere, allumfassend problembehaftete Haltung von Katzen den Fachleuten überlassen und mir deshalb Katzenposter an die Wand geheftet, weil ich damit nichts falsch gemacht hätte.
Ich bin nicht der Meinung, dass ich schwarz-weiß denke.
Das Schwarz-weiß-Denken besteht m.E. darin, dass es nur die dummen Ignoranten oder Naiven gibt und die Foris, die alles richtig machen, weil sie alles wissen bzw. wissen, wo sie es nachlesen müssen.
Nicht auf Kosten hinweisen zu dürfen. 🙄
Meine Güte...lies doch mal alles und nicht nur einige Passagen.
Insgesamt also wenig. Und - wie bereits gesagt- letztes Jahr im Röntgen noch alles okay, dieses Jahr stand ich dann da mit direkt 2 FORL- Katzen. Nicht unwahrscheinlich, wo man doch davon ausgeht, dass 50% der 5 - Jährigen betroffen sind. Und so führt auch eine eine einzige Erkrankung dazu, dass jede Katze locker mit einem Schlag die 1000€ knackt. Und damit ist es - wenn man nicht sofort den Zahnspezialisten findet, der alle Zähne entfernt- dann auch nicht getan.
Ende der 90er gab es das auch schon und die Tierärzte haben es behandelt. Ich wusste nicht, dass es FORL ist (oder vermutlich war), aber die Zähne wurden gezogen und die Tiere weiter behandelt.
Ja, auch wir haben es erlebt, ohne große Vorwarnungen standen wir dort, haben die Behandlungen durchgeführt und bezahlt.
Und ich gehörte damals auch zu den Menschen, die dachten, dass so eine Katze einen Kratzbaum, ein Klo und ein Napf braucht. Ja, und dann lebt sie halt so, wird irgendwie groß und älter und ans Sterben habe ich auch nicht gedacht, weil eine Katze 20 Jahre wird.
Wenn ich mit Anfang 20 auf dieses Forum und diese Art der Erklärungen gestoßen wäre, dann hätte ich mit absoluter Sicherheit KEINE Katzen, niemals.
Ich hätte es sein lassen und diese große schwere, allumfassend problembehaftete Haltung von Katzen den Fachleuten überlassen und mir deshalb Katzenposter an die Wand geheftet, weil ich damit nichts falsch gemacht hätte.
Und insgesamt stellt sich mir auch eine Frage, die Lösung ist doch so nah, wer keine größeren Geldbeträge auf einmal aufbringen kann, der versichert seine Katzen. Viele Leute wissen nur gar nicht, dass das geht.
So kann man sich selbst viel ruhiger leben -mit einer im Vergleich geringen Summe.
Aber dieser Thread ist mal wieder ein perfektes Beispiel für Schwarz-Weiß-Denken. Es wird immer alles ins Extreme gezogen.
Ich bin nicht der Meinung, dass ich schwarz-weiß denke.
Das Schwarz-weiß-Denken besteht m.E. darin, dass es nur die dummen Ignoranten oder Naiven gibt und die Foris, die alles richtig machen, weil sie alles wissen bzw. wissen, wo sie es nachlesen müssen.
Ich finde es einfach fahrlässig, nicht auf eventuell anfallende Kosten hinweisen zu dürfen. Das hat nichts mit "große Fahne schwenken" zu tun.
Nicht auf Kosten hinweisen zu dürfen. 🙄
Meine Güte...lies doch mal alles und nicht nur einige Passagen.