Jubo
Forenprofi
Wenn das Geld für 2 Katzen nicht reicht, dann sollte man es am besten gleich lassen finde ich. Da reicht’s dann nämlich auch nicht wenn nur einer Katze etwas passiert 🙁
Bei einer Neuanschaffung bin ich ganz deiner Meinung. Und wer sich im Vorfeld auch nur einigermaßen informiert hat, weiß, daß zumindest in Whg.haltung i.d.R. nur mind. 2 Katzen in Frage kommen. Somit kommt man gar nicht erst in die Verlegenheit, sich zu einem späteren Zeitpunkt eine 2. Katze dazu holen zu müssen. Der Rest ist reines Rechenexempel.
Ein Coonie für 300€, eine reinrassige Bengal für 500€, ein Burmese/Abessinier.... für 350€....
Alles klar!
Wenn die RK vom seriösen Züchter kommt, Papiere hat und auch sonst alles, was nötig ist, dann sind die genannten Preise absolut i.O., evtl. sogar noch zu gering. Ich kann immer nicht glauben, daß Leute bereit sind, für einen GR oder Labbi teilweise über 1000 Ocken hinzulegen, aber bei RK hinten über fallen. Warum sollten Katzen in der Aufzucht weniger anspruchsvoll und wert sein als Hunde???
Gruß
Jubo