Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Trotz Ulmenrinde - kann es sein, dass sie Magenschmerzen hat??
Ich meine, dass das schon sein könnte (!)meint ihr, dass dieses unerklärte Zittern eine Nebenwirkung des Solensia sein könnte, wenn es eben dann abnimmt, wenn die Wirkzeit des Medikaments offenbar auch vorüber ist? (Nach ca 5 Wochen.)
Vor Solensia haben die Katzen soweit ich weiß einfach ein andere schmerzmedi täglich bekommen. Das ist zwar nicht so „bequem“ und ich weiß nicht wie es da mit NW aussieht, aber es gibt sicher Möglichkeiten. Und wenn es da andere NW gibt, sind die im Vergleich zu der zitterei vermutlich halb so wild 😅Ich dachte, dass... naja, wenn sie ganz offensichtlich Gelenkschmerzen haben wird, muss ich zwischen Humpeln (?) und diesem Zittern (eventuell) entscheiden. Das wäre... scheußlich. 😒
in Amerika werden wesentlich mehr gesicherte und vermutete Nebenwirkungen gelistet - es gibt eine spezielle FB-Gruppe zu Solensia: Solensia - Erfahrungsaustausch bei Nebenwirkungen | Facebook man kann sich explizit nur für diese Gruppe anmelden bevor im Forum rumspekuliert wird. Sich dort anzumelden dürfte sehr sinnvoll sein.Ich meine, dass das schon sein könnte (!)
Nur ist das einfach ein Bauchgefühl. Ich weiß dass solensia noch relativ neu ist, da könnte es einerseits noch undokumentierte Nebenwirkungen geben, aber andererseits gibt’s es auch Nebenwirkungen, bei allem, die statistisch einfach unwahrscheinlich sind, aber einzelne Individuen reagieren trotzdem darauf.
Ich würde versuchen es nochmal beim TA anzusprechen und es definitiv protokollieren. Entweder mit nochmal Solensia und dann Tagebuch oder mit einem längeren Zeitraum bis sie wieder solensia kriegt. Weiß nicht was sinnvoller ist.
Ich hoffe so, ihr findet die Lösung! Natürlich wäre es doof wenn es daher kommt, aber endlich zu wissen woher es kommt, ist auch viel wert!
Danke, @Liesah !
Ja, das habe ich auch gedacht, dass da noch nicht alles an NW bekannt sein wird.
Ja, ansprechen will ich es schon. Aber ich bin unsicher, wie (ernsthaft oder bagatellisierend) der Tierarzt reagieren wird. Bisher war immer so ein "Jaaa, Solensia löst da nichts aus und verträgt sich mit Allem" etc pp, als es um CNI oder andere Medikamente ging.
Ich bin auch total unsicher, ob ich jetzt wirklich noch eine weitere Spritze geben lassen soll. Dieses Zittern war schon teilweise unerträglich mit anzusehen.
Deswegen kann ich im Moment zumindest nur protokollieren, ob das Zittern auch ohne Solensia noch mal auftritt oder eben nicht.
Ich dachte, dass... naja, wenn sie ganz offensichtlich Gelenkschmerzen haben wird, muss ich zwischen Humpeln (?) und diesem Zittern (eventuell) entscheiden. Das wäre... scheußlich. 😒
Danke! Ich werde mir die links durchlesen!
Oh Gott.. das sind ja zum Teil furchtbare Berichte. 😱😢😢