Meine Katze zittert vor sich hin.

• Themenstarter Themenstarter Sinaida
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Noa Blume Ja, stimmt, das mache ich schon... ihr Trog steht auch erhöht, und Wärme sucht/mag sie nicht.
Fieber wurde in der Praxis zumindest gemessen, das hatte sie auch nicht.

A

Werbung

Magst du einmal die neuen Blutwerte einstellen?

Mir fiele noch Demenz ein: Kongnitive Dysfunktion bei Katzen

Kommen da noch andere dort aufgeführte Symptome in Betracht?

Oh Mensch, @Sötis! Die Blutwerte! Danke für`s Erinnern!
Demenz lese ich mir gleich mal durch.

Für mich sieht es wie ein fokaler Anfall aus.

• Like
Reaktionen: steinhoefel
Nellys fokale Anfälle sahen auch so aus, nur das sie dabei im Tiefschlaf war und aus dem fokalen dann meist ein richtiger Anfall wurde.

Werbung:
Unser "Urlaubshund" hatte lange Zeit fokale Anfälle, zuletzt dann generalisierte.
Ganz zu Beginn zeigte sich nur ein Zittern und steife Gliedmaßen, es könnte also schon in die Richtung gehen.

Für mich sieht es tatsächlich nicht wie ein fokaler Anfall aus.
Der darf nicht beidseitig sein, denn dann müsste ein Bewusstseinsverlust dabei sein oder folgen.
Das Zittern beschränkt sich aber nicht auf eine Körperseite soweit in dem Video beurteilbar.

Mir ist das Augen zukneifen aufgefallen. Können das Schmerzen sein?

Kann genauso gut Beruhigungsschnurren und Beruhigungsblinzlen sein. Zumindest nach dem Video.

Mein Teddy hat auch manchmal solche Zitteranfälle. Aber immer im Entspannungsmodus. Definitiv nicht mit Schmerzen zu verbinden, da er immer total entspannt ausgestreckt dabei liegt. Während seiner BSE trat das Zittern nie auf. Wenn er anfängt zu schnurren hört das Zittern auf. Wenn er fest schläft zittert er nie.
Tierärztlich gab es keinerlei Auffälligkeiten, worauf das Zittern schließen lassen würde. Es schränkt ihn nicht ein und er ist dabei jederzeit ansprechbar.

Werbung:
Könnte es vielleicht vergleichbar sein mit dem Zittern beim Menschen, ich komme gerade nicht darauf wie die Krankheit heißt.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Könnte es vielleicht vergleichbar sein mit dem Zittern beim Menschen, ich komme gerade nicht darauf wie die Krankheit heißt.
Essentieller Tremor ?
Oder Parkinson ?
Das wäre aber permanent und nicht nur sporadisch.

Ja, Parkinson meinte ich.