Welchen Preis verlangen?

  • Themenstarter Themenstarter LuckyRomanian
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuckyRomanian

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2015
Beiträge
21
Habe ja vier Kitten und Mama vom Bauernhof gerettet. Jetzt geht es langsam aber sicher Richtung Abgabe. Was kann ich für einen Preis verlangen?
Sie sind gegen Schnupfen behandelt, top fit, geimpft und entwurmt. Mama wurde kastriert. Ich komme da alleine auf 400€. Musste aber zusätzlich Einrichtung, Spielzeug und natürlich Futter und Einstreu ohne Ende kaufen.
 
A

Werbung

Hier nimmt man für Kitten zwischen 30 und 100 Euro.
 
Hier nimmt man für Kitten zwischen 30 und 100 Euro.

100€ wollte ich auch verlangen, damit zumindest ein winziger Teil meiner Kosten gedeckt sind, vorallem da ich nie katzen wollte und sie einfach nur gerettet habe. Als Antwort von den Interessenten habe ich Sachen bekommen wie... Ach da geh ich lieber doch zum Bauern...du hast fei nur einfache Hauskatzen und keine Perser...oder...ja ne da grigt mans ja sogar im Tierheim billiger...
 
Du wirst deine Ausgaben nicht wieder rein kriegen, von dem Gedanken verabschiede dich bitte.

Eine Schutzgebühr von ca. 70€ je Kitten ist realistisch wenn sie mindestens 12 Wochen alt sind und 2 mal geimpft und auch entwurmt sind.
 
Hier im Tierschutz werden auch zwischen 90 und 120 Euro verlangt. Argument: Die Katzen sind geimpft, entwurmt, gechipt und gesund. Allerdings wird bei jungen Katzen da auch immer ein Kastrationsgutschein mitgegeben und der muss auch später eingereicht werden. Kastration ist halt die Voraussetzung hier.

Ich würde sie alle nur mit einem Schutzvertrag vermitteln.

Ein Tierheim verlangt genauso viel.
 
Die Tierheime hier in der Umgebung verlangen zwischen 50 und 80 Euro für Kitten (Hauskatzen), entwurmt, 2 mal geimpft und gechipt
 
Werbung:
Und bei dem hohen Preis sind sie auch zu 99% auf FIV und FelV getestet 😉

Aber so privat ist der Preis wirklich hoch angesetzt.
 
Hier kosten sie entwurmt & entfloht 60€, zusätzlich geimpft & gechipt 90€, zusätzlich kastriert 120€.
 
100€ wollte ich auch verlangen, damit zumindest ein winziger Teil meiner Kosten gedeckt sind, vorallem da ich nie katzen wollte und sie einfach nur gerettet habe. Als Antwort von den Interessenten habe ich Sachen bekommen wie... Ach da geh ich lieber doch zum Bauern...du hast fei nur einfache Hauskatzen und keine Perser...oder...ja ne da grigt mans ja sogar im Tierheim billiger...

Hi,

mach' ein paar wirklich gute Bilder der Kleinen, denn bei der Vermittlung kommt es manchmal darauf an, dass sich jemand in ein Kitten verliebt. Wenn du keine gute Kamera hast oder ein schlechter Fotograf bist (so wie ich) bitte einen Freund um Hilfe.

Schreib' deutlich in deine Anzeigen rein, dass die kitten gut sozialisiert sind und 12 Wochen lang bei der Mutter bleiben durften.

Versuche die kitten über dieses und andere Katzenforen zu verkaufen. In Katzenforen findest du am ehesten Menschen, denen ein gut aufgezogeges kitten etwas Wert ist.

Ich würde 100 Euro pro Kitten verlangen. Die Kitten sind ja erst 6 Wochen alt? Du hast also noch Zeit, gute Käufer zu finden.

October
 
Ähm wenn sie erst 6 Wochen alt sind.... wie können die dann schon komplett geimpft sein? 😕
 
Ähm wenn sie erst 6 Wochen alt sind.... wie können die dann schon komplett geimpft sein? 😕

... dann dürfte ich mich verrechnet haben und sie sind etwas älter.

Wichtiger wäre die Frage, wie man Dosis findet, die eine gesunde, geimpfte und liebevoll aufgezogene Kitten zu schätzen wissen.

October
 
Werbung:
Jedenfalls nicht mit einer Schutzgebühr die über den üblichen von Tierheimen liegt, denn dann gehen die Leute lieber zum Tierschutz oder zum Bauern nebenan.

Für 2 fach geimpft und entwurmt würde ich 70€ ansetzen und eine Kastrationskaution nehmen die die Leute bei Vorlage der Kastrationsrechnung zurück bekommen.

Kastrationskaution Katerchen 40€ und Katze 60€, aber wie gesagt, das bekommen die Adoptanten zurück wenn kastriert wurde.

Und ich würde mal aufhören von Preis und Verkauf zu reden, das sind Lebewesen, keine Ware :stumm:
 
Die Kosten wirst Du wohl nicht wieder hereinbekommen.

Unser TH nimmt 92 Euro fuer eine Katze, 82 Euro fuer einen Kater:
entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert, getestet.

Fuer Olja letztens haben wir 170 Euro bezahlt, 120 Euro ohne Tests + 50 Euro FelV/FiV Test auf eigenem Wunsch, hinzu kam Flug aus Omsk in den 170 Euro drin.
Fuer Prissy haben wir $100 (unter 100 Euro) bezahlt incl. FelV/FiV Test, also alles wie oben.

Damit das Spielchen nicht wieder von vorn beginnt, gerade auf dem Land, wuerde ich Dir Fruehkastra oder eine Kastra-Kaution empfehlen. Fuer eine unkastrierte Katze wuerde ich nicht mehr als 60 Euro verlangen.

Edit
Katzenherzchen, Du warst schneller, aber zumindest haben wir sehr aehnliche Auffassungen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wenn sie erst 6 Wochen alt sind.... wie können die dann schon komplett geimpft sein? 😕

Sie sind knapp acht Wochen alt. Sind natürlich noch nicht geimpft, werden sie aber. Aber sie werden ja auch noch nicht abgeben.
 
Jupp. Vermittlung in ein gutes Zuhause wäre das richtige Wort 😉

Stimmt, aber der Preis ist grad das Schlagwort in diesem Thema, leider.
Ich mein wenn ich mir eine Katze holen würde und nicht so wie jetzt durch einen Notfall zu ihnen gekommen wäre. Wäre ich ja durchaus bereit für ein gesundes,geimpftes,entwurmtes,stubenreines und behütet aufgewachsenes Kitten 100 und mehr Euro zu zahlen. Weil wenn man sich ausrechnet was eine Katze ihr Leben lang kosten wird finde ich das durchaus gerecht fertigt.
Finde es auch immer wieder schade wenn ich in zoohandlungen Hamster usw für 10€ sehe, weil somit sind es wirklich Dinge und keine Lebewesen mehr.
 
Werbung:
Stimmt, aber der Preis ist grad das Schlagwort in diesem Thema, leider.

Versuche es ruhig. Aber stell Dich drauf ein, dass es sicher nicht einfach wird.

Und letztendlich hast 1. Du ein gutes Werk getan und 2. sollen die Lütten doch ein gutes und endgültiges neues Zuhause kriegen, oder? 🙂
 
Es geht nicht um den Preis, sondern die Höhe der Schutzgebühr.

Und sorry, aber wenn du 100€ plus Kastrationskaution nimmst liegst du weit über dem Tierschutzpreis und das wäre Wucher.

Bleib realistisch und verabschiede dich von dem Vorhaben durch die Kitten deine Unkosten zu decken.

Die sind ja nichtmal gechipt oder auf FIV/FelV getestet.
 
Es geht nicht um den Preis, sondern die Höhe der Schutzgebühr..

"Schutzgebühr" ist lediglich eine nettere Umschreibung für den Kaufpreis.

Und sorry, aber wenn du 100€ plus Kastrationskaution nimmst liegst du weit über dem Tierschutzpreis und das wäre Wucher..

Sie wird die entstandenen Tierarztkosten auf Wunsch offenlegen können.

Wie kommst du denn darauf, 100 Euro wäre ein Wucherpreis? Impft dir dein Tierarzt ein ganzer Wurf für umsonst?:wow:

Bleib realistisch und verabschiede dich von dem Vorhaben durch die Kitten deine Unkosten zu decken..

Was spricht denn dagegen, sich die Impf und Entwurmungskosten wieder hereinzuholen? Warum muss ein Kitten möglichst billig sein?

Die sind ja nichtmal gechipt oder auf FIV/FelV getestet.

Die allermeisten Tierheimkatzen sind auch nicht auf FIV / FelV getestet!

October
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach October, selbst wenn der Tierarzt keinen Sonderpreis macht macht die Impfung keine 100€ je Tier aus :stumm:

Wo lebst du?

Und selbst wenn sie 1000€ Tierarztkosten hat und die offen legen kann, es wird kein Adoptant dann 250€ zahlen weil sie eben diese Kosten hatte.

Glaub mir, ich hab schon viele Kitten vermittelt, sehr gut vermittelt, aber man bekommt NIE das rein was man investiert hat beim Tierarzt.

Und doch, die meisten Tierschutzkatzen sind mittlerweile getestet udn wenn nicht, dann ist die Schutzgebühr auch nicht so hoch.
 

Ähnliche Themen

Nelilo
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
P
  • Palimpasimfrau
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
1K
Palimpasimfrau
P
D
Antworten
45
Aufrufe
3K
Slix
Slix
I
Antworten
11
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
C
Antworten
51
Aufrufe
9K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben