Und? Hast du ein Kitten verschenkt? Oder demjenigen geholfen, einen Tierschutzverein zu finden, bei dem die Schutzgebühr möglichst niedrig ist?
October
October,
die TE hat nach einem Preis gefragt, und dazu habe ich meine Meinung geschrieben. Und die darf durchaus anders sein, als Deine.
Inzwischen lebe ich auch schon lange genug in D, und bin lange genug in einem deutschen TH in D taetig, dass ich ein klein wenig Ahnung habe, was hier wie laeuft.
Dass Bauernhofskaetzchen verschenkt werden, ist durchaus ueblich.
Und in dem von mir genannten Fall handelte es sich um eine traechtige Bauernhofskatze, die aufgenommen wurde, die Kleinen aufgezogen wurden, und stell Dir vor, geimpft und entwurmt, aber nicht gechipt und kastriert wurden, und verschenkt wurden. ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich da einen TS-Verein ins Boot holen sollte, weil die Kleinen reissenden Absatz fanden. Und die waren auch aelter als 12 Wochen.
Ich selber habe noch nie Kitten verschenkt, weil ich noch nie welche hatte. Meine 5 Katzen sind kastriert und ansonsten habe ich nur Kitten im TH betreut bzw. tue dies noch immer. Privat hatte ich noch nie eine traechtige Katze oder eine Mutterkatze, weil ich zu Hause gar nicht die Bedingungen dazu habe; wir sind mit 5 Katzen voll.
Haette ich aber Kiten zu vermitteln, wuerde man sie von mir nur kastriert bekommen und gegen Schutzgebuehr im ortsueblichen Rahmen, und wie der aussieht, habe ich ja schon geschrieben.
😉
Edit
Der TE wuensche ich aber viel Erfolg, die Kitten zu einer moeglichst hohen, evtl. gar kostendeckenden Schutzgebuehr (von mir aus auch Kaufpreis, aber den sehe ich eher bei Zuechtern an) zu vermitteln.
Und October, was ich unter bestimmten Begriffen verstehe, ueberlass bitte mir. Das hatten wir mal in der DDR, einem Interpretationsspielraum untersagt wurde; damit kenne ich mich aus.