Welchen Preis verlangen?

  • Themenstarter Themenstarter LuckyRomanian
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe Sissi und Franz von einem Katzenhilfeverein bekommen. Sie waren 13 Wochen alt, als sie bei mir eingezogen sind, sehr gut sozialisiert, durchgeimpft, kastriert, gechipt. Ich habe je Katze 120€ gezahlt. Wenn ich das alles selbst beim Tierarzt hätte machen lassen, hätte ich dasselbe oder sogar mehr gezahlt. Außerdem wurden sie in der Pflegestelle hervorragend versorgt - sowohl mit Futter als auch mit Streicheleinheiten und spielen. Und ich wollte den Verein ein wenig unterstützen.

Ob man als Privatperson auch diesen Preis verlangen kann weiß ich nicht. Als Verein wird man ja doch anders gesehen.
 
A

Werbung

Für eine nicht kastrierte und unvollständig geimpfte Katzen finde ich 100 Euro zu viel. Das hat nichts damit zu tun, dass es einem die Tiere nicht wert sind, aber bisher habe ich persönlich in jedem Tierschutz für etwa diese Summe ein "Komplettpaket" bekommen. Da ist es schon irgendwo verständlich, wenn viele Leute das vorziehen.

Notfalls muss man eben vorher überlegen, ob man es sich finanziell erlauben kann eine Katze mit Jungen aufzunehmen.
 
Mir reicht es doch wenn ihr sagt dass es nicht gerechtfertigt ist.
So Sprüche wie...ja da muss man vorher überlegen...könnt ihr euch echt spare. Weil wenn ich das vorher überlegt hätte, hätte ich mir Nein geantwortet und Mio wäre einen Flaschenaufziehen geworden. Mama wäre nicht kastriert und Shorty hätte laut TA mit seinem Bein zu 100% nicht überlebt.
Aber danke für den Tipp, beim nächsten mal schau ich erst auf mein Konto und überlasse sie dann ihrem Schicksal.
 

Ähnliche Themen

Nelilo
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
P
  • Palimpasimfrau
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
1K
Palimpasimfrau
P
D
Antworten
45
Aufrufe
3K
Slix
Slix
I
Antworten
11
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
C
Antworten
51
Aufrufe
9K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben