Welchen Transportkorb für den großen Kater?

• Themenstarter Themenstarter Sirija
  • Beginndatum Beginndatum
Sirija

Sirija

Forenprofi
Hallo,

ich habe vorhin mit Schrecken gesehen das Jack kaum noch in unseren Transportkorb paßt.
Er hatte versucht da drin zu schlafen und das sah echt eng aus.

Kann mir jemand einen Transportkorb empfehlen in den ein 7,5 kg Kater paßt?

Er muß auch oben ein Gitter zum öffnen haben, sonst kriegt man Jack beim Tierarzt nicht da raus, außerdem muß man ihn halbwegs vernünftig tragen können.
Ich habe kein Auto und fahre meißtens mit dem Bus zum Tierarzt.
Naja und er muß irgendwie bezahlbar sein, bin gerade knapp bei Kasse.

Ich habe schon das halbe Internet durchwühlt, aber einfach nicht das passende gefunden.

A

Werbung

Hallo,

unser Füchschen wiegt knapp 10 Kilo 🙄
Für ihn haben wir den Clipper II
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen

Die Box ist sehr stabil, vorne und oben zu öffnen. Du kannst einen Tragegurt mitbestellen oder auch Rollen. Und derzeit ist die Box sogar im Angebot!
Statt 35,90€ nur 28,90€! Vermutlich bekommst du sogar den SSV-Rabatt von 20% extra.

Schau mal, diesen hier nehme ich für Oskar:

http://www.amazon.de/Transportbox-Skipper-Bordeaux-Größe-62/dp/B000A27O84

Oskar will beim TA partout nicht aus der Transportbox ( kann ich nach den vielen Behandlungen auch voll und ganz verstehen).

Einfach die Hebel umlegen, Deckel abnehmen und schon sitzt er bei TA im "Freien".😉
Ist gemein - aber unglaublich praktisch.😀

Wie sieht es mit dem mittelgroßen PetCaddy aus? Ist nach oben zu öffnen und man bekommt auch Ersatzteile (Griff, Scharniere).

Man kann ihn gut transportieren (Griff und "in bzw. auf den Arm nehmen").

Super auch für Kampftiger und Behandler (PetCaddy auf, Handtuch drüber, von hinten spritzen, Deckel zu).

Mickey hat in seinem auch geschlafen (ohne, dass der Deckel unten war) - und er passte auch in seinen "Best"-Zeiten hinein - weit über 7,5 kg.

Seitdem ich mal mit einem anderen Transportkorb als PetCaddy beim Tierarzt war, weiß ich die PetCaddys sehr zu schätzen - und meine Tierärzte bisher auch. Und Mickey und Felix sind immer freiwillig wieder reingegangen und fühlten sich dann wieder "sicher", auch wenn der Deckel noch auf war.

also meien beiden wollen auch nie aus dem korb ich hab so eine tasche die ist sehr gut kann man zwar nicht oben öffnen aber von beiden seiten der tierarzt macht einfach beide seiten auf und drückt sie dann von hinten nach vorne raus ich finde diese methode brutal ich lock meine immer mit einem leckerli raus !!! schaus sie dir einfach mal an !!

http://www.lidl-shop.de/de/Hobby-und-Freizeit/ZOOFARI-Tiertransporttasche

Liebe Grüße Laura

Danke ihr Zwei.

Kann man Eure Boxen gut tragen?

Ich muß ja den schweren Brocken bis zur Bushaltestelle bekommen und er sitzt leider nicht einfach brav da drin, sondern tobt.
Bei der ersten Billigbox die ich für ihn hatte, hat er so den Deckel sogar abbekommen und stand auf einmal auf der Straße.
Zum Glück fand er es so unheimlich da, daß er sofort auf den Arm wollte.
Danach habe ich immer noch einen alten Gürtel um die neue Box geschnallt.

Nur in die paßt er ja jetzt nicht mehr rein, außer ich mache einen Preßkater aus ihm.

@michimiundmimi
Eine Tasche geht nicht, so eine habe ich für Miss Kitty, die kriegt er kaputt.
Er war mal 5 Minuten drin, danach durfte ich sie flicken.
Zu klein wäre die jetzt wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist der jack denn so ein brocken 😱 ?

wie wäre es denn mit einem "normalen" gitterkennel, der einen griff oben dran hat? den bekommt auch ein kampfkoloss nicht kaputt!

da kann man dann zum abdunkeln ne decke drüber legen und gut ist.

Gut tragen ist relativ.

Bei einem großen und schweren Kater muß die Box groß genug sein und wird alleine dadurch immer etwas unhandlich sein.
Dazu dann noch das Gewicht; wenn er dann auch noch rumzappelt - bin froh das ich nur das Stück zum Auto muß.

Wenn er so rumtobt, würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall noch einen Gurt drumbinden.
Normal kann unserer nicht aufgehen - aber ich traue den ganzen Plastikteilen grundsätzlich nicht.😳

Lässt er sich ein Geschirr anlegen? Griff und Leinenende dann zusammen in der Hand. Sollte so eine Box dann doch mal aufgehen, hast du ihn zusätzlich an der Leine.😉

unser Füchschen wiegt knapp 10 Kilo 🙄
Für ihn haben wir den Clipper II
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen

Die Box ist sehr stabil, vorne und oben zu öffnen. Du kannst einen Tragegurt mitbestellen oder auch Rollen.

Den habe ich für Coonie Antonio und Coonie-BKH-Mix Othello auch. Bin sehr zufrieden damit.

Kann man Eure Boxen gut tragen?

Mit dem Tragegurt ja (habe auch kein Auto und wenn mein Verlobter gerade nicht da ist, muss ich auch immer zu Fuß los😉).

Beim TA hatte ich mal jemanden gesehen, der hatte seinen Kater in einer Transportbox, die an einer Art Sackkarre befestigt war, so wie ein Trolley oder so. Sowas suche ich auch für meinen Kater 😳 Weiß jemand, was ich meine?

Werbung:
ist der jack denn so ein brocken 😱 ?

wie wäre es denn mit einem "normalen" gitterkennel, der einen griff oben dran hat? den bekommt auch ein kampfkoloss nicht kaputt!

da kann man dann zum abdunkeln ne decke drüber legen und gut ist.

Also er wiegt 7,5 kg und ist dabei immer noch sehr schlank.
Körbchne in die miss Kitty 2x problemlos passen würde gehen bei ihm so gerade eben.
Ich will ja einen "normalen" Kennel, aber er muß ja rein passen.
Eine Decke drüber geht gar nicht, er muß alles sehen, sonst tobt er noch mehr. 🙂

Gut tragen ist relativ.

Bei einem großen und schweren Kater muß die Box groß genug sein und wird alleine dadurch immer etwas unhandlich sein.
Dazu dann noch das Gewicht; wenn er dann auch noch rumzappelt - bin froh das ich nur das Stück zum Auto muß.

Wenn er so rumtobt, würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall noch einen Gurt drumbinden.
Normal kann unserer nicht aufgehen - aber ich traue den ganzen Plastikteilen grundsätzlich nicht.😳

Lässt er sich ein Geschirr anlegen? Griff und Leinenende dann zusammen in der Hand. Sollte so eine Box dann doch mal aufgehen, hast du ihn zusätzlich an der Leine.😉

Ja ich weiß das gut tragen relavit ist, aber es gibt auch welche dir unhandlicher sind als andere.
Ich traue ja auch nichts, mein Gürtel wird auch wieder um den neuen kennel drum kommen.

Geschirr habe ich noch nicht versucht, aber ein Halsband trägt er keine 5 Sekunden dann hat er es abgezuppelt.

Den habe ich für Coonie Antonio und Coonie-BKH-Mix Othello auch. Bin sehr zufrieden damit.

Mit dem Tragegurt ja (habe auch kein Auto und wenn mein Verlobter gerade nicht da ist, muss ich auch immer zu Fuß los😉).

Nagut dann werde ich es mal versuchen, wenn da 10kg Kater rein passen, sollte ja auch mein Großer da rein passen.
Dann auch mit Tragegurt.

Danke an alle.

http://www.petshop.de/shop/Hunde/Transportboxen/Transportboxen/17481

die hier hab ich für misae gekauft. sie hebt auch bei 9kg, hab ich mit greebo und hermine probiert 😀

günstig und super qualität

Auch hübsch, hat aber oben kein Gitter, also müßte ich ihn wieder aus dem Kennel rausschütteln, wenn wir beim Tierarzt sind.
Er versucht dann alles, um nicht aus dem Kennel zu müssen.

Aber kraul mal Hermine und Greebo vom mir, als dankeschön fürs testen.

Auch hübsch, hat aber oben kein Gitter, also müßte ich ihn wieder aus dem Kennel rausschütteln, wenn wir beim Tierarzt sind.
Er versucht dann alles, um nicht aus dem Kennel zu müssen.

Aber kraul mal Hermine und Greebo vom mir, als dankeschön fürs testen.

ja dsa gibt ein problem,wenn du ihn nicht aus dem kennel holen möchtest.
ich mach seitlich einfach auf, deckel ab und dann wird untersucht.

😀 ich werd sie kraulen

Hallo,

ich kann nur immer wieder diese:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p740_Transportbox-Easy.html

empfehlen, letztens hatten wir da 13 kg Katze drin 😀, auch unsere echt große kräftige Jeanny passt da gut rein und Hilly sogar noch dazu

der Griff ist stabil, und es ist die einzigste Box der ich wirklich traue das sie nicht auf geht, in die anderen Boxen die wir haben die oben aufgehen kommen nur leichte Katzen rein und länger laufen würd ich damit auch nicht

Werbung: