A
Allysander
Forenprofi
Es ist ein bißchen schwierig für das abzustimmen, das man nicht gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist ein bißchen schwierig für das abzustimmen, das man nicht gibt.
Katzen bekommen definitiv kein *Karies*und schlechte Zähne vom *Zucker**sorry*bullshit*🙄informier dich mal bitte!! !
Katzen bekommen definitiv kein *Karies*und schlechte Zähne vom *Zucker**sorry*bullshit*🙄informier dich mal bitte!! Und diese *Horrorgeschichten*von wegen eventuellen bleibenden Schäden* nochmal sorry-entbehren jeder Grundlage! Und wenn Katz dann krank ist....Medifutter von Royal Canin...ja ne is klar!!
ach nee?
von was ernähren sich die zahnsubstanzangreifenden Bakterien in der Mundschleimhaut von katzen denn sonst?🙄
Natürlich nicht vom Zucker. Eine böse *Hexe* hat ihn *verzaubert*. Ein Zahnteufel war's. Weiß doch jeder 🙂
Füttere ruhig weiter Müll. Womöglich ebenso "recherchiert" wie die TE. Was soll's.
Achtung: Horror 😱
Gruß
😱 😱 Muskelfleisch??? 😕 🙄
Du bist doch echt unerfahren, mensch, informier dich mal!! 🙄
Wie schon Gesagt, meine Katzen wurden sehr alt und hatten NIE aber auch wirklich NIE Gesundheitsprobleme und Zahnprobleme erstrecht nicht.
Und auserdem habe ich Gut recherchiert.
Wie die Deutschen so sind : Wenn du mich angreifst, greife ich dich an.
meinste echt? Maus und Küken sind völlig daneben, oder?
Wie definierst du "sehr alt"?
Das Gute ist ja, dass nicht jede Katze krank wird die ungesund ernährt wird. Aber das Risiko steigt beachtlich.
Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Schilddrüsenerkrankungen, Nierenfunktionsstörungen - das alles kann oft zweifelsfrei auf mangelhafte Ernährung zurückgeführt werden.
Du fütterst doch viel roh, January, wenn ich richtig gelesen habe?!
So etwas würden die NIE im Leben essen.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und da gab es jährlich Katzenplagen, weil die die ganzen Weizen- und Maisfelder weggefressen haben - die wissen schon, was artgerechte Nahrung ist!
Das ist nicht komisch, sondern einfach Zufall.
Ich glaube du willst du provozieren und ich verschwende hier meine Zeit, ganz ehrlich. ICH habs versucht und war vergleichsweise nett zu dir, aber du fühlst dich von allem angegriffen.
Du hast anscheinend KEINE Ahnung oder du willst keine haben. Es ist nicht schwer sich weiter zu bilden aber so wie du hier schreibst, halte ich dich langsam für einen Troll. Glückwunsch.
Unser Sternchen Aldi wurde auch 23 Jahre. Hatte in ihrer Jugend starken Schnupfen und Kitten 'überlebt', kam dann mit angeborenem Herzfehler zu uns und wurde dennoch so alt. Was sagt das aus?
Abgesehen davon sind das Zahlen. Irgendwelche Katzen, Du bist irgendeine Person, die ich nicht kenne. Folgedessen kann ich den Wahrheitsgehalt schlecht überprüfen. Interessiert mich auch nicht, da wenig aussagekräftig. Die vierte Katze kann Dank Mistfutter schnell erkranken. Und dann? "Zufall" "Schicksal" "Pech gehabt".
Ich frage mich nur, wieso man das Risiko eingehen muss. Muss, nicht will. Es geht doch auch anders. Gerade, da Du ja nun dabei bist neue (junge) Katzen zu suchen. Informieren, verstehen, umsetzen.
Im Prinzip ist eine einigermaßen gute Ernährung wahrlich kein Hexenwerk. Und wenn die Katze dann krank wird, hat man wenigstens Gewissheit, dass es nicht von der Ernährung kommt. Wird die Katze hauptsächlich ausgewogen und gesund ernährt (auf sie abgestimmt), machen auch kleine "Sünden" überhaupt nichts aus.
Bzgl. January werde ich ohnehin nie schlau. Mal ist es Barf, mal hochwertiges Nassfutter, mal Supermarktfutter, mal Trockenfutter...je nach Thema und Gemütslage.
Abgesehen davon halte ich es auch so, dass es Situationen gibt, wo nichts anderes möglich ist. Gerade z.B bei großen Streunerkolonien oder kranken Katzen, bei denen man froh ist, wenn sie einem nicht in den Armen verhungern.
Aber danach war hier -so denke ich doch- nicht gefragt.
Grüße
Ok, also ich gehe mal davon aus, dass du die oben genannten Futtersorten gerne füttern würdest. Warum? Wenn du Ahnung hast, wirst du doch sicher wissen was von diesen Marken zu halten ist? Warum möchtest du also diese Marken füttern?
Hast du mal hier im Forum quer gelesen was wir hier empfehlen und warum?
Was macht gutes Futter für dich aus?
Ich habe doch nie gesagt, das ich meinen neuen Katzen das Füttere was in der tabelle steht 🙂
)?