Welches Futter gibt ihr euren Katen/katern ?

• Themenstarter Themenstarter Nadskel
  • Beginndatum Beginndatum

Welche Futter füttert ihr euren Katen/Katern ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Katzen bekommen definitiv kein *Karies*und schlechte Zähne vom *Zucker**sorry*bullshit*🙄informier dich mal bitte!! !

ach nee?

von was ernähren sich die zahnsubstanzangreifenden Bakterien in der Mundschleimhaut von katzen denn sonst?🙄

Katzen bekommen definitiv kein *Karies*und schlechte Zähne vom *Zucker**sorry*bullshit*🙄informier dich mal bitte!! Und diese *Horrorgeschichten*von wegen eventuellen bleibenden Schäden* nochmal sorry-entbehren jeder Grundlage! Und wenn Katz dann krank ist....Medifutter von Royal Canin...ja ne is klar!!

Ich finde dein Verhalten gerade wirklich mehr als peinlich. 😱
Was geht denn hier ab??

ach nee?

von was ernähren sich die zahnsubstanzangreifenden Bakterien in der Mundschleimhaut von katzen denn sonst?🙄

😱 😱 Muskelfleisch??? 😕 🙄
Du bist doch echt unerfahren, mensch, informier dich mal!! 🙄

:stumm:

Natürlich nicht vom Zucker. Eine böse *Hexe* hat ihn *verzaubert*. Ein Zahnteufel war's. Weiß doch jeder 🙂

Füttere ruhig weiter Müll. Womöglich ebenso "recherchiert" wie die TE. Was soll's.

Achtung: Horror 😱

Gruß

Wie schon Gesagt, meine Katzen wurden sehr alt und hatten NIE aber auch wirklich NIE Gesundheitsprobleme und Zahnprobleme erstrecht nicht.
Und auserdem habe ich Gut recherchiert.
Wie die Deutschen so sind : Wenn du mich angreifst, greife ich dich an.

Werbung:
Wie schon Gesagt, meine Katzen wurden sehr alt und hatten NIE aber auch wirklich NIE Gesundheitsprobleme und Zahnprobleme erstrecht nicht.
Und auserdem habe ich Gut recherchiert.
Wie die Deutschen so sind : Wenn du mich angreifst, greife ich dich an.

Wie definierst du "sehr alt"?

meinste echt? Maus und Küken sind völlig daneben, oder?

So etwas würden die NIE im Leben essen.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und da gab es jährlich Katzenplagen, weil die die ganzen Weizen- und Maisfelder weggefressen haben - die wissen schon, was artgerechte Nahrung ist!

Die Pflegestelle, von der ich meine beiden ersten Kater habe, hat auch Kitekat und Felix gefüttert - sie hat aber auch über 50 Miezen zu Hause, mehr als die Hälfte davon zur Vermittlung - da kann ich es verstehen, wenn man günstig füttert. Die Katzen haben eine gepflegte, warme Unterkunft, bis die neuen Eltern sie abholen und sie bekommen immerhin schon mal Nassfutter, kein Trockenfutter. In dieser Hinsicht (genau wie in Tierheimen) finde ich das völlig akzeptabel, es ist dann ja im besten Fall kein Dauerzustand. Aber dann im neuen Zuhause sollte man sich um hochwertiges Futter kümmern, die Tiere werden es uns danken.

Naja, gehört nicht so zum Thema, egal. 😀 🙄

Das Gute ist ja, dass nicht jede Katze krank wird die ungesund ernährt wird. Aber das Risiko steigt beachtlich.
Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Schilddrüsenerkrankungen, Nierenfunktionsstörungen - das alles kann oft zweifelsfrei auf mangelhafte Ernährung zurückgeführt werden.

Nur komisch das alle drei gesund waren.
Naja...eig. hab ich überhaut keine Lust hier drauf,weil alle sich hier runter machen.
Ich versuche den Thread zu Sperren.

Werbung:
Unser Sternchen Aldi wurde auch 23 Jahre. Hatte in ihrer Jugend starken Schnupfen und Kitten 'überlebt', kam dann mit angeborenem Herzfehler zu uns und wurde dennoch so alt. Was sagt das aus?

Abgesehen davon sind das Zahlen. Irgendwelche Katzen, Du bist irgendeine Person, die ich nicht kenne. Folgedessen kann ich den Wahrheitsgehalt schlecht überprüfen. Interessiert mich auch nicht, da wenig aussagekräftig. Die vierte Katze kann Dank Mistfutter schnell erkranken. Und dann? "Zufall" "Schicksal" "Pech gehabt".

Ich frage mich nur, wieso man das Risiko eingehen muss. Muss, nicht will. Es geht doch auch anders. Gerade, da Du ja nun dabei bist neue (junge) Katzen zu suchen. Informieren, verstehen, umsetzen.

Im Prinzip ist eine einigermaßen gute Ernährung wahrlich kein Hexenwerk. Und wenn die Katze dann krank wird, hat man wenigstens Gewissheit, dass es nicht von der Ernährung kommt. Wird die Katze hauptsächlich ausgewogen und gesund ernährt (auf sie abgestimmt), machen auch kleine "Sünden" überhaupt nichts aus.

Bzgl. January werde ich ohnehin nie schlau. Mal ist es Barf, mal hochwertiges Nassfutter, mal Supermarktfutter, mal Trockenfutter...je nach Thema und Gemütslage.

Abgesehen davon halte ich es auch so, dass es Situationen gibt, wo nichts anderes möglich ist. Gerade z.B bei großen Streunerkolonien oder kranken Katzen, bei denen man froh ist, wenn sie einem nicht in den Armen verhungern.
Aber danach war hier -so denke ich doch- nicht gefragt.

Grüße

So etwas würden die NIE im Leben essen.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und da gab es jährlich Katzenplagen, weil die die ganzen Weizen- und Maisfelder weggefressen haben - die wissen schon, was artgerechte Nahrung ist!

Die Katzen haben Weizen- und Maisfelder weggefressen?? :verstummt:

Ja, Ironie versteht sie nicht....

Das ist nicht komisch, sondern einfach Zufall.

Ich glaube du willst du provozieren und ich verschwende hier meine Zeit, ganz ehrlich. ICH habs versucht und war vergleichsweise nett zu dir, aber du fühlst dich von allem angegriffen.

Du hast anscheinend KEINE Ahnung oder du willst keine haben. Es ist nicht schwer sich weiter zu bilden aber so wie du hier schreibst, halte ich dich langsam für einen Troll. Glückwunsch.

Tut mir wirklich Leid wenn du findest das ich "Zickige"antworten gegeben habe.
Da war nicht meine absicht und ich will auch keinen Streit mit dir haben.

Und damit du mich verstehst, ich habe Ahnung. Vielleicht denkstdu da nicht aber ich habe Ahnung, sonst hätte meine damaligen Katzen nicht bei mir überlebt auch wenn du meinst das wäre 3 maliger Zufall gewesen :aetschbaetsch2:

Tut mir Leid da ich dich ( nicht gewollt ) angezickt habe 🙂
Ich hoffe du nimmst die Endschuldigung an 🙂

Werbung:
ah egal jetzt...

Unser Sternchen Aldi wurde auch 23 Jahre. Hatte in ihrer Jugend starken Schnupfen und Kitten 'überlebt', kam dann mit angeborenem Herzfehler zu uns und wurde dennoch so alt. Was sagt das aus?

Abgesehen davon sind das Zahlen. Irgendwelche Katzen, Du bist irgendeine Person, die ich nicht kenne. Folgedessen kann ich den Wahrheitsgehalt schlecht überprüfen. Interessiert mich auch nicht, da wenig aussagekräftig. Die vierte Katze kann Dank Mistfutter schnell erkranken. Und dann? "Zufall" "Schicksal" "Pech gehabt".

Ich frage mich nur, wieso man das Risiko eingehen muss. Muss, nicht will. Es geht doch auch anders. Gerade, da Du ja nun dabei bist neue (junge) Katzen zu suchen. Informieren, verstehen, umsetzen.

Im Prinzip ist eine einigermaßen gute Ernährung wahrlich kein Hexenwerk. Und wenn die Katze dann krank wird, hat man wenigstens Gewissheit, dass es nicht von der Ernährung kommt. Wird die Katze hauptsächlich ausgewogen und gesund ernährt (auf sie abgestimmt), machen auch kleine "Sünden" überhaupt nichts aus.

Bzgl. January werde ich ohnehin nie schlau. Mal ist es Barf, mal hochwertiges Nassfutter, mal Supermarktfutter, mal Trockenfutter...je nach Thema und Gemütslage.

Abgesehen davon halte ich es auch so, dass es Situationen gibt, wo nichts anderes möglich ist. Gerade z.B bei großen Streunerkolonien oder kranken Katzen, bei denen man froh ist, wenn sie einem nicht in den Armen verhungern.
Aber danach war hier -so denke ich doch- nicht gefragt.

Grüße

Ich habe doch nie gesagt, das ich meinen neuen Katzen das Füttere was in der tabelle steht 🙂

Und ich habe mir auch diese Futter Threads im Forum durch gelesen.

Und ganz erlich, ich bin 26 und kann noch vieel Lernen 🙂

Und ich Endschuldige mich hiermit AUCH bei dir,dafür das ich meine Antworten Unklar Geschrieben habe und du sie Falsch aufgenommen hast 🙂

Ich hoffe du wirst AUCh meine Endschuldigung annehmen 🙂?

Ok, also ich gehe mal davon aus, dass du die oben genannten Futtersorten gerne füttern würdest. Warum? Wenn du Ahnung hast, wirst du doch sicher wissen was von diesen Marken zu halten ist? Warum möchtest du also diese Marken füttern?

Hast du mal hier im Forum quer gelesen was wir hier empfehlen und warum?
Was macht gutes Futter für dich aus?

Nein, ich möchte die oben angegebenen Futtermarken NICHT Füttern.
Das waren einfach nur die, die mir eingefallen sind 🙂

Ich werde warscheinlich sowieso ganz andere Marken Füttern 🙂

Ich habe doch nie gesagt, das ich meinen neuen Katzen das Füttere was in der tabelle steht 🙂
)?

Das sage ich auch nicht. Stand ja auch in Deinem ersten Post hier im Thema, dass Du noch unsicher bist und erst sehen möchtest, was Du den neuen Katzen füttern möchtest. Wurde allerdings bearbeitet.

Deswegen frage ich ja auch nach dem "Sinn" und der "Struktur" der Umfrage?

In der Umfrage sehe ich z.B eine Menge Futtermarken, die meine Katzen (aus guten Gründen) nicht bekommen. Bis auf "Barf" kann ich nichts ankreuzen. Sprich: Würdest Du Dich dann etwa in Barf einlesen, oder Dich über Carny schlau machen, wenn die Leute hier das fleißig ankreuzen? Oder soll das eine Art "Marktumfrage" werden? Dann ist man mit den genannten Futtermarken hier größtenteils fehl am Platz. Hast Du ja nun sicher auch mitbekommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.