Welches Halsband?

• Themenstarter Themenstarter El gatito
  • Beginndatum Beginndatum
El gatito

El gatito

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Freigängerbesitzer, die Ihre Katze mit Halsband rauslassen. Mit welchem Halsband habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Meine Katzen bekommen einen Sender und dieser muss nun an einem Halsband befestigt werden. In Frage kommen für mich nur voll elastische Halsbänder, oder welche mit Sicherheitsverschluss. Am Besten sogar beides😉
Ich war bisher beim Fressnapf und habe bei Zooplus geschaut, da habe ich keine voll elastischen Halsbänder gefunden.
Bin für Tips wirklich dankbar.

A

Werbung

hmm... Google ist dein Freund würd ich mal sagen. 😎

Aus Interesse habe ich mir dieses (http://www.cat-life.ch/de) einmal bestellt. War mit der Verarbeitung und dem Verschluss zufrieden, allerdings braucht man auf Dauer das nötige Kleingeld. Ich persönlich bin -wie nach dem Fred bekannt sein dürfte- ohnehin kein Fan von Halsbändern. Vielleicht findest Du aber so ein Modell in Neonfarben.
Liebe Grüße

Meine Mietzen hatten für kurze Zeit auch Halsbänder. Wir haben ca. 40 verschiedene Halsbänder verschiedener Marken und Preisklassen gekauft. Alle entweder elastisch oder mit Sicherheitsverschluss.. Binnen weniger Wochen war die Tüte leer 😀 .. An manchen Tagen sind sogar 2 verloren gegangen..

Werbung:
Dank dem Sender kann ich die Halsbänder dann ja wieder finden😉
Besser, es öffnet sich einmal zu viel, als zu wenig. Kennt denn niemand eins, mit dem er zufrieden ist?

Dank dem Sender kann ich die Halsbänder dann ja wieder finden😉
Besser, es öffnet sich einmal zu viel, als zu wenig. Kennt denn niemand eins, mit dem er zufrieden ist?

Definitiv: NEIN! 😀

Was für einen Sender meinst du? *neugierig bin* 😉

Schätz mal ein Ortnungssender. Jedoch frag ich mich halt, wie siehts aus wenn das Halsband dann in einem rießigen Gebüsch hängen bleibt. Da ist die Suche dann auch nicht so leicht.

Ich meine einen Peilsender von Miaufinder. Die Erfahrungsberichte sind recht gut, deswegen werde ich es wagen. Und ja, seine Nachbarn lernt man auf der Suche nach dem Sender bestimmt besser kennen😉

Ich hatte früher immer reflektierende mit Sicherheitsverschluß und Gummiband.
Die Farbe silber paßte gut zu unserem schwarz weißen kater 😉
So haben sie nachts geleuchtet, der Verschluß ging super schnell auf und die Bänder wurden auch nicht durch Kratzen am Hals zerstört. Hatte sie über viele Jahre und war wirklich sehr zufrieden. (waren von Zooplus)

Werbung:
Es wäre toll wenn du berichten würdest wie du so zufrieden bist. Und wie man das Halsband dann wieder findet - ob die Ortung genau ist..

Und wie teuer ist das Gerät?

Ich warte ja immernoch auf einen Chip, den man unter die Haut setzen kann - das wäre wohl ein Traum.

Wenn man es wirklich immer wieder findet und die Katze genau orten kann - dann ist es das Geld auch wert.

Für einen Chip unter der Haut würd ich auch noch einiges mehr ausgeben.

Wenn man es wirklich immer wieder findet und die Katze genau orten kann - dann ist es das Geld auch wert.

Für einen Chip unter der Haut würd ich auch noch einiges mehr ausgeben.

Da geht es mir genauso, leider ist das wohl noch Zukunftsmusik🙁
Im Netz habe ich irgendwo gefunden, das Trixie Ende 2011 ein Halsband mit GPS für knapp 40 € auf den Markt bringen will. Dazu kommt dann noch Summe x im Monat für die Ortung. So bekommt man den genauen Standpunkt der Katze aufs Handy übermittelt. Zusammen mit einem Peilsender sollte eine Ortung so sehr zuverlässig möglich sein.
Bleibt nur das Problem der Verletzungsgefahr durch das Halsband und dass die Ortung natürlich nur funktioniert, wenn die Katze das Halsband auch um hat.
Ach, es ist echt Mist, die perfekte Lösung gibt es einfach noch nicht...

Werbung: